![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Öldruckschalter Anzeige/Warnleuchte
Hi Leute,
bin ja noch am Motor einfahren. Läuft eigentlich ganz gut nur was mir ein wenig Sorgen macht ist der Öldruck. Bei warmem Öl (10w60) ist der Öldruck wirklich extrem knapp vor null auf der Serienanzeige,vielleicht bei 0,2 oder so. Müßte da net schon eine Warnleuchte angehen? Haben Anzeige und Warnleuchte seperate Öldruckschalter? Ich hoffe ja das mein KI einen weg hat und die Anzeige blödsinn anzeigt,der Tacho bleibt auch bei 150km/h hängen. Hab schon ein anderes KI liegen aber wenn es am Druckschalter liegt bringt das ja auch nix. Hab auch noch ein Öldruckmesser sammt Geber in meiner Krabbelkiste liegen,gibts ne Möglichkeit den mal irgentwo provisorisch anzuschließen? Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öldruckschalter Anzeige/Warnleuchte
Für den Öldruck gibt's meines Wissens keine Warnleuchte oder sonstwas, nur für den Ölstand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
von raid hp gibts für 20€ ne adapterplatte die wo zwischen den ölfilter geschraubt wird. Ich würd an deiner stelle das auto nicht mehr fahren bis ne ordentliche anzeige drin ist^^
Hier n link, das genau gewinde weiß ich jetz ned http://www.ezt-autoteile.de/Raid-Zus...652_11657.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
ich werde wohl im märz mal hier einkaufen:
http://www.merx-tuning.de/Prosport-Z...usatzanzeigen/ paßt zum KI und solange die +-4°C anzeigen reicht mir das.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Stopfen, sowie die Geber sollte man mit Gewindedichtung behandeln und am besten vor dem Einbau des Adapters trocknen lassen. Dann löst sich auch nix. Hatte keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
welches gewinde haben die bohrungen? das klingt charmanter als diese zwischenplatte, wo's bei bedarf raussiffen kann.
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
direkt im Block würde mir auch mehr zusagen als die Zwischenplatte. Wenn man erst mal weiß was das für Gewinde im Block sind kann ich mir auch die passenden Adapter selbst drehen. Macht es Sinn die externe Anzeige an den Seriengeber zu klemmen? Wohl eher net da die Wiederstandswerte wohl kaum stimmen werden oder haben die das mal genormt? gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
naja, wennst drattige finger hast und ne gute spitzzange dann gehts, der erste blindstopfen ist 10 cm unterm turbo wo der halter angeschraubt ist, da kommt man noch einigermaßen hin. Der vordere ist naja so ne sache^^ siehe bild^^
Das sind beide 1/8x27 NPT also die stinknormalen sensorgewinde. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Sehr gut Stephan, so hab auch ich wieder was neues dazugelernt.
Beim Neuen Motor kommen dann die Sensoren da hin, das gefällt mir viel Besser als mit der blöden Zwischenplatte. Einmal Öltemp und einmal Öldruck. Passt perfekt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. Off-Topic
|
danke.
muß eh nochmal kw simmering vorne wechseln. und da wir jetzt auch ein ordentliches gerät haben, um autos anzuheben, werden wir schon rankommen ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
1/8x27 NPT findest du normal?
![]() Ich glaub ich wer meinem Meister mal anhauen er soll mit nen Gewindeschneider in 1/8x27 NPT bestellen ![]() Danke für das Foto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
was hastn an dem unterm Turbo? Öldruck oder Temp?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
druck ist ja mehr oder weniger wurscht wo man den misst.
bei der temperatur seh ich das schon kritischer. da könnte es schon schwieriger sein, die richtige messstelle zu erwischen.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
vorne druck, hinten temperatur wegen der sensorlänge so das der ölkanal ned behindert wird.
Die temperatur wird ja an der der sensorspitze gemessen, das einzige was ich machen werde is n hitzeschutzschlauch drum machen wegen der strahlungshitze vom turbo. |
![]() |
![]() |
![]() |