![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage zum Getriebeölstandssensor bei MT
Also ich hab ein MT Getriebe an meinen Motor geflanscht, jetzt wollte ich im zuge des neuen Motors auch gleich das Getriebeöl neu einfüllen...
Jetzt hat das Getriebe nen Ölstandssensor, was ich so noch nie bei ner MT gesehen habe. Das dumme ist das Kabel ist oben nur lösbar und da komme ich nicht mehr hin. Raus schrauben geht nicht mehr, weil kurz bevor der Sensor draußen ist ist das Kabel so verdreht das es nicht mehr weiter geht ohne das ich das mit bissl Kraft mach und ich will das Kabel ja nicht abreißen. Jetzt mal ne Frage, ne direkte Leuchte gibts da ja für nicht, wie zeigt ne MT dann an das zu wenig Getriebeöl drinnen ist? Motor Kontrollleuchte? Wer hat denn so nen Sensor drinnen, ich für meinen Teil kenne das noch nicht. Das geht übrigens dann an den kleinen weißen Stecker vorn beim Anlasser, der normalerweise immer frei bleibt und nicht belegt wird. Sogesehen hat mein MT 2 dicke runde und den kleinen weißen Stecker. War das dann mal ne Ami MT, oder wo wurden diese Ölstandssensoren verbaut? Hab halt leider den Überblick bei mir verloren. Hab 4 MT Getriebe rumliegen und hab halt eines davon reingebaut, weiß aber nicht mehr wo welches drinnen war. Was ja ansich schon schlecht ist weil eines ließ sich nur noch schwer schalten und das andere hatte keine Synchronringe mehr. 2 waren noch gut. Ich schütte jetzt halt mal langsam rein und guck ob irgendwo n Licht aus geht wenn der Motor aus is und die Zündung eingeschalten is. Gruß Frank
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (25.12.2009 um 13:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zum Getriebeölstandssensor bei MT
Es gibt keine Getriebeölstandsleuchte! Die einzigen kabel die am getriebe sind, ist einmal der schalter für n rückwärtsgang und ein geschwindigkeitsabnehmer (wofür der gut is weiß ich jetz auch ned) und halt die tachowelle. sonst ist da nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mich hats nur gewundert und mich hats gestört das ich nicht über den normalen Weg mein Getriebeöl reinfüllen kann. Wo wurde das denn dann verbaut? So selten wars wohl doch nicht, hab noch ein Getriebe rumliegen mit Ölstandssensor gestern gesehen.
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Soweit ich weiss ist der für den Tempomat...
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Glaub ich nicht das ich ein NT getriebe hab.
3 Getriebe sind aus meinen Supras und eines hab ich mir als Ersatzgetriebe gekauft. Das eine wäre möglich die anderen sind alle aus meinen Turbos... Zudem hab ich die vorher verglichen das die gleich dick sind hab gehört die W85 sind dünner. Uhund es lässt sich schalten wie jedes andere Turbo getriebe und normal sollten die Sauger ja butter weich gehen. @David Supra läuft am 2. Weihnachtsfeiertag, bin ja eigentlich hinterm Zeitplan wollte ja die Lauffähig am 24. haben. Ist übrigens selbst nur mit Turboknie echt leise solange man kein gas gibt durch ne Standgeräuschmessung käme ich 100 pro auch ohne Auspuff. Keine Verdichtung rulez. Kannst du aufm Rückweg mal bei mir vorbeifahren? Würd gern die Kompression messen allein is mir der Aufwand zu groß, falls du eh nochmal bei meinen Eltern vorbei schneist kann ich dich ja mal mitnehmen. Würd i gern wissen, solange der Motor noch neu ist, damit ich dann vorher nachher vergleich hab für die alterung. Schreib i mir dann gleich unter die Motorhaube. Schätze mal er hat jetzt so ca 9 bar auf jedem Zylinder. Hoffentlich schneits den Winter viel. ![]()
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (27.12.2009 um 16:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
100 Pro das alte Turbo getriebe.
Laesst sich scheisse schalten lol
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC