![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Toyota packt ein - Boss entschuldigt sich
Heute ist es leider Offiziel bekannt gegeben worden.
Toyota steigt aus der Formel 1 aus , trotz Vertrag bis 2012 ![]() Hier der Bericht bei Sport RTL : http://sport.rtl.de/formel-1/formel1...media=artikel1 Das bedeutet für 750 Mitarbeiter in Köln das aus , villeicht gibt es ein weiter bei den 24 Std. Rennen.Da werden sicher mehr als die Hälfte an Arbeitsplätzen zum Opfer fallen.
Geändert von Peter Fournier (04.11.2009 um 14:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota packt ein - Boss entschuldigt sich
Ja ist wirklich Schade , gerade jetzt wo es deutlich aufwärts ging .
Der 1. Sieg aus eigener Kraft wäre nächstes Jahr drinn gewesen. So gehen die Japaner nach 9 Jahren ohne einen einzigen Sieg . ![]() Auch Bridgestone hat am Montag überaschend den Rückzug aus der Formel 1 ende 2010 erklärt. Bald keine Japaner mehr im Motorsport : 2008 Rückzug Subaru u. Suzuki aus der Rallye WM , sowie Kawasaki aus der MotoGP ![]() Die Kriese beutelt den Motorsport gewaltig
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Beschränkung auf das Wesentliche - gute(!) Autos bauen.
Was hilft ein F1 Titel, wenn keine Wagen verkauft werden.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
Ja, es ist schon traurig was im Motorsport passiert, und mal ganz ehrlich, den meisten Firmen hat die Erfahrung welche im Motorsport gewonnen wurde, ja nicht geschadet, ausser finanziell gesehen. Ich hoffe mal das sich Toyota jetzt wieder mehr im Breitensport austobt, da werden wir wohl alle mehr von haben, als von solchen waghalsigen Experimenten wie die F1. Da sind sie zwar jetzt langsam konkurrenzfähig, aber nach acht Jahren sollte da schon mehr drin sein. P.S. Weiss eigentlich jemand wieviele Motorschäden das Team hatte ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. Geändert von Waisenhaustuning (05.11.2009 um 20:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Diese Zeit ist meiner Meinung nach schon lange vorbei. Wo bleibt die technische Herausforderung, wenn sowohl Motorbauform, Zylinderanzahl, Drehzahllimit, die verwendeten Materialien, das Gewicht des Autos, die Größe und Material der Bremsen etc. pp. per Reglement festgeschrieben ist? Die "großen" Zeiten sind vorbei - das war mal zu Gruppe B Rallye Zeiten und zur Turboära in der F1 bzw. generell das, was man heutzutage als Turboära kennt. DA kamen die richtigen Fortschritte, ohne Renault als Turbopionier in der F1 und Porsche wäre der Siegeszug der TDI und co. doch sicherlich einige Jahre später gekommen. Aber was hat die F1 in den letzten paar Jahren so hervorgebracht? Einen V10 BMW M5 Einen Lexus LS-A oder wie auch immer das Ding heißen mag es gibt Dinge, die braucht kein Mensch - haben die Hersteller aber auch erkannt, bei den Topmodellen gibts ja mittlerweile auch Downsizing.
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@Waisenhaustunig
hier eine Interesante Seite mit Statistik : http://www.motorsport-magazin.com/te...138/index.html Motorschäden Toyota Motoren Gesamt mit allen Teams (Kundenmotoren) http://www.motorsport-magazin.com/st...009/index.html 2009 9 Motorschäden 2008 11 : 2007 17 : 2006 25 : 2005 12 : 2004 9 : 2003 12 : 2002 14 : Spitzenreiter ist aber mit grossen Vorsprung Cosworth u.Ferrari : ) Statistik WM-Titel: 0 GP-Starts: 140 GP-Starts (alle Autos): 278 GP-Teilnahmen: 140 GP-Siege: 0 (Quote: 0.00%) Podiumsplätze: 13 Pole-Positions: 3 Schnellste Rennrunden: 3 Ausfälle: 77 (Quote: 27.70%) Punkte: 278.50 Hoffe geholfen zu haben ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Peter, das war wirklich interessant.
Die Seite hab ich mir gleich mal gemerkt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hier noch eine kleine Info :
Toyota hat über 2,5 Milliarden Euro seit 2002 ausgegeben, um auf dem Asphalt- Abenteuerspielplatz mitzumischen. ![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Da Ecclestone & Co. in den letzten Jahren das Reglement mehr und mehr zusammengeschnürt haben, wundert mich der Rückzug garnicht
![]() Toyota sollte sich in Sachen Motorsport lieber auf die Seriennäheren Serien konzentrieren- so lässt sich dann auch direkt ein Nutzen für die Toyotas, die irgendwann mal bei den Händlern stehen ziehen...
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
PORTOKASSE ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Endgültig: Toyota gibt Startplatz zurück
Toyota hat seinen Formel-1-Startplatz für die Saison 2010 zurückgegeben. Erster Kandidat für den frei gewordenen 13. Startplatz ist das BMW-Nachfolge-Team Sauber. Der endgültige Rückzug von Toyota bedeutet zudem, dass die Verkaufsverhandlungen mit dem Serben Zoran Stefanovich gescheitert sind. Die 650 Mitarbeiter in der F1-Fabrik von Toyota in Köln werden wohl arbeitslos. Toyota zahlt lieber 100 Milionen Strafe an Formel-1-Chef Bernie Ecclestone . ![]() ![]()
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
tja, so ist die japanische kultur. die ticken teilweise ganz anders. das sag ich aber wertungsfrei.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Dafür kann unser Schweizer des Jahres Peter Sauber wieder aufatmen und im kleinen Hinwil 250 Arbeitsplätze erhalten...
![]() |