![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Prius VS VW Golf Bluemotion
VW oder TOYOTA?
Welchen würdet Ihr als Alltagsauto nehmen? Hier ein Artikel dazu http://ww2.autoscout24.de/erste-info...NL-3-CW36-2009 Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Prius VS VW Golf Bluemotion
ganz einfach: wenn neuwagen, dann prius. im ort fährt man nur auf elektro. ist in städten und dicht besiedelten gegenden besser. und ausserdem: das andre ist ein golf ^^
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ich würde es am Fahrprofil festmachen. Bei Langstrecken(viel Autobahn) ist ein Diesel immer noch empfehlenswert,auch wenn´s ein Golf ist ![]() Im Stadtverkehr mit viel Stop&Go ist der Prius natürlich genial und was den Verbrauch angeht kaum zu schlagen. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Denke das ist eine Glaubensfrage.
Über den Pius habe ich nur gehört das nicht jede Toyotawerkstatt da drann schrauben darf, freie Werkstätten sowieso davon keinen Pan haben und der ADAC angeblich die Kisten nicht abschleppen darf, da Gefahrgut wegen den Batterien. ![]() Ob das nur Märchen sind sollte man vor dem Kauf mal abklären. ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Außerdem haben sich die Prius als besonders Zuverlässig und Solide erwiesen. Die hier oft verkauften Toyota aus den Europäischen Montagewerken sind da wohl deutlich schlechter geworden in den letzten Jahren. Gruß Tobias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich bin mal n prius gefahren, würd meinen ist etwa gleich wie der golf, kofferraum vieleicht aweng kleiner wegen der batterie.... würd aber den prius dem golf vorziehen, wens preislich passt.
|
![]() |
![]() |
![]() |