![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor kaputt
So, eben ist es passiert.
Auf der Autobahn mal kurz etwas Gas gegeben und plötzlich kam ne Dicke weiße Wolke hinten raus. Nächste Abfahrt raus und nachgeschaut. Alukühler ist leicht nach oben gewölbt und irgendwie alles voller Wasser. beim nachfüllen habe ich auch gesehen wo das her kommt. Der Druck war wohl etwas zu viel für die Davies Craik Wasserpumpe zumindest ist die durch und da im Kühlsystem so viel Druck war denke ich mal die Kopfdichtung ist auch durch. naja werde ich mal nachschauen bzw. der neue Motor ist ja schon da ![]() So noch kurz was zu den Ajusa schlechtredern sie hat 3 saisons bei 1 bar gehalten ohne Probleme. Und heute habe ich sie bei 1,5 bar und ca 6500 Umdrehungen kaputtbekommen, sie war mit original Toyotaschrauben mit 98 Nm angezogen und wurde nie nachgezogen. mfg Stefan ps werde mir mal von Helter die Davies Craig leihen und einbauen wenn das das Kühlsystem wieder Dicht ist werde ich mal testen was genau Sache ist.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor kaputt
oha...stefan
![]() naja, ich hab deinen neuen motor ja schon gesehen. gibs doch zu, du wolltest den alten doch nur klein kriegen, damit du endlich das mörder-motor-teil einbauen kannst, stimmts? ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ach wie gut das niemand weis, das ich Rumpelheinzchen stieß!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Seh ich das jetzt richtig dir hats die E-Pumpe zerlegt?
Was für Kühlwassertemps hatteste da und was hast für nen Druckdeckel? Sprich was ist dein maximaler Kühlwasserdruck?
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ihr nächstes We noch am schaffen seit, schau ich vielleicht mal vorbei...
Soweit alles klappt hol ich da mein neues Auto, und fahr quasi fast direkt bei euch vorbei...
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hey Leute, ich muss schon sagen das ich Euch bewundere, wie viele von Euch zusammen halten und sich gegenseitig helfen find ich echt geil. Meine Supra steht wieder bei ATU und wird jetzt von einem Motorinstandsetzer neu gemacht, ich hoffe das ich auch bald wieder Fahren kann um den einen oder anderen von Euch mal wieder zu Treffen.
gruß an alle rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
und die Kakerlaken
|
Finde es auch super wie ihr euch helft.
Mal ein dicker Daumen hoch für den Helter ![]() ![]() Wenn an Leute wie Dich um sich hat, ist so einiges zu bewegen. ![]() @ Stefankerth hast Du andere Nockenwellen verbaut? Sonst Ventildeckel runter nehmen und Sichtkontrolle. Ventilfedern-Nocken- Lagerböcke. Schau erst mal die nicht so schlimm Geschichten durch. Fremdkörper in einem der Zylinder? Poley auf der KW fest, Keil auch drin? Schwungscheibe auf der KW fest, Pilotlager auch nicht vergessen? NW.-Räder fest? NW.-Sensor in Ordnung? Führungsrolle von Zahnriemen oder Klimakompressor Ok? Ölpumpe und Lagerung Ok? Öldruck, wie viel? Dann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
stefan war ja heute bei mir, da ich am We meist nie zeit hab da ich arbeiten muss oder daheim zu tun habe (muss mir unter der Woche frei nehmen wenn ich denn mal was an der lady schrauben will), werd ich morgen mal zu ihm fahren und mal gucken was da los ist.
erstmal müssen aber wie gesagt alle riemen runter um zu gucken ob es dann immer noch da ist das klackern. Müssen jetzt halt nach und nach die Fehlerquellen auschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |