![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Stehbolzen Turboflansch
Kleines Problem. Einer der vier Stehbolzen hat sich, zusammen mit der Mutter, aus dem Krümmer gedreht. Die Mutter habe ich runter bekommen.
Wie bekomme ich den Stehbolzen sicher befestigt? ![]() Normalerweise würden ja zwei Muttern, gekontert, ausreichen. Dumm nur, dass keine passenden Muttern finde. Die Originalen sind zu dick. Da passt immer nur Eine drauf. Es geht um die Befestigung Turbo / Krümmer. NICHT um Knie / Turbo! Danke schon mal für eure Tipps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Stehbolzen Turboflansch
Wenn du es richtig machen würdest, dann Gewindehülse.
Die Gewinde sind dafür bekannt, dass sie ausnudeln. Andere Alternative wäre Loctice hochfest, aber das verglüht sicherlich am Abgaskrümmer.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
wenn die muttern zu dick sind um 2 drauf zu bekommen, kannst du sie auf "pfuscher art" auch einfach um die hälfte so butz abschleifen, dann bekommste 2 drauf und kannst konntern..
hättest theoretisch auch einfach die mutter fest sitzen lassen können und gemeinsam mit dem bolzen wieder rein schrauben, aber sowas macht man ja nicht ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das Abschleifen wäre schon mal 'ne Lösung. Hoffentlich kommt noch was bequemeres
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Bernd,
wenn ich das jetzt richtig verstehe möchtest du den Stehbolzen wieder in den Stahlkrümmer eindrehen. ![]() Dafür gibt es Spezialwerkzeug. Das sieht aus wie eine Langnuss ist es aber nicht. Das wird einfach in der entsprechenden Größe auf den Stehbolzen geschoben und verklemmt sich bei Drehbewegung automatisch ohne das Gewinde zu beschädigen. Habe mal ein Bild aus meinem Werkzeugwagen gemacht. ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
...mensch dirk,...du hast aber klamotten
![]() hier mal ne kleine auswahl bernd http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Steh...eher&_osacat=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Guido,
naja ich schraube ja auch schon ein paar Jahre. ![]() Und da irgendwann mal so ein schöner "Kraftwerk" Werkstattwagen unterm Weihnachtsbaum lag mußte der natürlich auch Stück für Stück gefüllt werden. ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn's nur ums wieder Reindrehen geht, dann nimm doch net Hutmutter. Die is oben zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Jou. Müsste nur die passende Gewindesteigung haben. Aber nicht schlecht. Bist Vizekönig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |