![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Stehbolzen Turboflansch
Kleines Problem. Einer der vier Stehbolzen hat sich, zusammen mit der Mutter, aus dem Krümmer gedreht. Die Mutter habe ich runter bekommen.
Wie bekomme ich den Stehbolzen sicher befestigt? ![]() Normalerweise würden ja zwei Muttern, gekontert, ausreichen. Dumm nur, dass keine passenden Muttern finde. Die Originalen sind zu dick. Da passt immer nur Eine drauf. Es geht um die Befestigung Turbo / Krümmer. NICHT um Knie / Turbo! Danke schon mal für eure Tipps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Stehbolzen Turboflansch
Wenn du es richtig machen würdest, dann Gewindehülse.
Die Gewinde sind dafür bekannt, dass sie ausnudeln. Andere Alternative wäre Loctice hochfest, aber das verglüht sicherlich am Abgaskrümmer.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
AW: Stehbolzen Turboflansch
wenn die muttern zu dick sind um 2 drauf zu bekommen, kannst du sie auf "pfuscher art" auch einfach um die hälfte so butz abschleifen, dann bekommste 2 drauf und kannst konntern..
hättest theoretisch auch einfach die mutter fest sitzen lassen können und gemeinsam mit dem bolzen wieder rein schrauben, aber sowas macht man ja nicht ![]()
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <-------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stehbolzen Turboflansch
Das Abschleifen wäre schon mal 'ne Lösung. Hoffentlich kommt noch was bequemeres
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stehbolzen Turboflansch
Hallo Bernd,
wenn ich das jetzt richtig verstehe möchtest du den Stehbolzen wieder in den Stahlkrümmer eindrehen. ![]() Dafür gibt es Spezialwerkzeug. Das sieht aus wie eine Langnuss ist es aber nicht. Das wird einfach in der entsprechenden Größe auf den Stehbolzen geschoben und verklemmt sich bei Drehbewegung automatisch ohne das Gewinde zu beschädigen. Habe mal ein Bild aus meinem Werkzeugwagen gemacht. ![]()
__________________
Gruß Dirk-S ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stehbolzen Turboflansch
...mensch dirk,...du hast aber klamotten
![]() hier mal ne kleine auswahl bernd http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Steh...eher&_osacat=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stehbolzen Turboflansch
Hi Guido,
naja ich schraube ja auch schon ein paar Jahre. ![]() Und da irgendwann mal so ein schöner "Kraftwerk" Werkstattwagen unterm Weihnachtsbaum lag mußte der natürlich auch Stück für Stück gefüllt werden. ![]()
__________________
Gruß Dirk-S ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stehbolzen Turboflansch
Wenn's nur ums wieder Reindrehen geht, dann nimm doch net Hutmutter. Die is oben zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stehbolzen Turboflansch
Jou. Müsste nur die passende Gewindesteigung haben. Aber nicht schlecht. Bist Vizekönig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ARP Stehbolzen | supraonkel | Tuning | 4 | 21.09.2008 18:48 |
Stehbolzen vorderachse wechseln | SupraSAD89 | Technik | 6 | 23.03.2008 00:26 |
Stehbolzen | Sven-HH | Suche | 3 | 12.09.2007 14:57 |
Auszutausch der Stehbolzen (Vorderrad) | Lolek | Technik | 6 | 24.05.2007 23:44 |
stehbolzen abgaskrümmer | unique | Technik | 9 | 09.02.2004 18:38 |