![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Scheinwerfer waschanlage
guten abend zusammen
da ich in der suche nichts passendes gefunden hab stell ich hier mal die frage: woher nimt der schalter für die scheinwerfer waschanlage die masse oder braucht er selbige gar nicht? ich hatte heute die mittelkonsole drausen zweks stromfindung des zigarettenanzünders und hab gleich noch kurz besagten schalter angeschaut, der keine funktion hatt. habe dan den stecker mit der prüflampe getestet. beim einen kabel beginnen die scheinwerfer zu blinken, beim anden spritzen die düsen. wenn man das ganze ohne prüflampe, also nur mit einem kabel an masse macht, spritzt es beim einen und beim abdern leuchten die lampen (und klappen auf wie mit der prüflampe auch). sprich rein logisch gesehen muss man nur beide kabel an masse legen und es funktioniert. da der schalter aber kein massekabel anschlus hat und auf ein kunststoffteil aufgeschraubt ist, frage ich mich wie das funktionieren soll... gruss, ändu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Scheinwerfer waschanlage
Du hast mit Deinen Tests die Sache auf den Kopf gestellt. Nicht der Taster von der Waschanlage öffnet die Lampen, sondern Du mußt am Lichtschalter das Licht anmachen, dann bringt Dir dieser Draht die Masse, die Du suchst
![]() Anders gesagt, die Waschanlage funktioniert nur, wenn Du das große Licht an hast. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Scheinwerfer waschanlage
ah oke, danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |