![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tempomatenschalter Umbau
Hat jemand von euch die Tempomatenschalter schon mal umgebaut?
Die Schalter müssten in die Mittelkonsole, wie beim Canada-Modell. Ich will ein Sportlenkrad einbauen, aber trotzdem nich auf den Tempomat verzichten. Kann mir jemand Tips mit der Verkabelung und Schalter ausbau geben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Tempomatenschalter Umbau
Hey Martinsupra: Das finde ich gut wäre cool wenn du mir bescheid geben würdest, Amriswil wäre doch auch nicht weit weg, falls es funktioniert können wir auch Privat darüber Quatschen. Beim Forum geht es sehr lang bis man sowas erklärt hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
hab das auch vor, der schaltrer soll angeblich um die 65.- kosten, ist das richtig?
im toyotas forum war mal eine anleitung von grizzly?
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich werd vermutlich auch den Tempomat umbauen, wie schaut denn der Schalter aus?
Sonst bau ich die elektrische Sitzverstellung auf Tempomatsteuerung um... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich auch kein Freund von nachgerüsteten Knöpfchen bin hatte ich mir das mit dem Sitzschalter auch schon mal aufskizziert. Wollte es so machen, das bei gezogener Handbremse die Sitzverstellung geht, bei gelöster HB auf Tempomatbedienung umgeschaltet wird. Braucht man 4 Relais und ein paar Widerstände und Dioden.
Hab's aber noch nicht gebaut, wird nun auch so schnell nix mehr... greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe es gemacht aber ich habe andere schalter genommen und die leiterplatine des tempomats haben wir aus dem lenkrad ausgebaut und wiederverwendet und es funkioniert tip top die schalter haben wir dort wo die nebelscheinwerfer auch sind hingetan hatte noch 2 freie plätze
|
![]() |
![]() |
![]() |