![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
benzinfilter
Falls ich beim wechseln des benzinfilters die anschlüsse nicht ab krieg. Ist es dann möglich die weg zu schneiden, irgend nen andern filter mit schlauchanschlüssen zu negmen und den einzubauen, oder muss es enau dieser originale filter sein? Und was ist das einfachste um den zu wechseln? Tank weg oder was?
Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: benzinfilter
Hört sich jetzt übertrieben an, aber lass die Hinterachse komplett ab.
Dauert nicht so lange, wie man glaubt. Der ganze Rahmen ist mit 6 Schrauben fest. Abschrauben mußt du noch: Kardanwelle, Bremssättel, Federbeine (daran kannste die Bremssättel aufhängen) und Handbremsseile. Dann geht er schon ab. Und dann haste MASSIG Platz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Würde den originalen verwenden. Die Anschlüsse immer wieder mit WD40 duschen und 1-2 Tage einwirken lassen, dann sollte man die abbekommen.
Hat bei mir funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Verschraubung zum rohr unterm Fahrzeugboden nicht aufgeht haste pech. Wenn du da wegschneidest musst du das Rohr tauschen oder was dranfrickeln mit Verbindern. Die Seite zum Tank geht einfacher (Hohlschraube) allerdings musst du sowohl den Schlauch als auch das Rohr an der Pumpenkonsole mit Sie anreden. Beides ist sehr teuer.
Mit Grube oder Bühne gehts ohne was abzubauen, wenn auch nicht schön. Ich würde aber nur zum Filter wechseln nicht erst die Achse abbauen, so schnell ist das nun auch nicht gemacht.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab ne grube.
Aber ich habe genau davor abgst, dass ich irgendwas auf der tankseite abbreche. Und ich hab keine lust das ganze bei nem schlachter auszubauen. Hoffe alles funktioniert einigermassen. Am mo ist mfk prüfung. Da muss alles stimmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
An der Tankseite was abbrechen wär das kleinere Übel.
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab meinen auch nur deswegen so stressrei losbekommen, weil ich vernünftig Platz zum Gegenhalten hatte. Trotzdem war der Filter danach total verbogen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Da kriegste das Grauen! Grad die Spritleitung gammelt wie Hölle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Vorbesitzer der roten Lady hat da was gescheites gemacht - der hat einfach ne Fettpresse genommen und die komplette Leitung (da geht ja son gelochter Plastikschutz rum) in Fett geduscht.
Denke das werde ich bei meinen Schönwetterladys auch machen, kann jedenfalls nicht schaden (ist nur ne arge sauerei wenn man da was schrauben will ![]()
![]() |