![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kühlerschlauch geplatzt
Gestern auf der A61 ist mir der Schlauch vom Kopf zum Heizungsventil geplatzt.
Dank eines Niederländers der hinter mir fuhr und wild gestikulierte schaute ich auch mal auf die Tempanzeige. ![]() stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Axel
|
AW: Kühlerschlauch geplatzt
Gerhard mal eine Ferndiagnose, den Schlauch tauschen wieder Wasser drauf und fertig ist die Kiste.
Die Zeiten wo uns Gespenster noch das fürchten lernten sind seit der Wirtschaftskrise endgültig vorbei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Axel
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Axel
|
Seit 5,5 Jahren toi toi toi aber es nervt schon nur auf seine Anzeigen zuschauen das alles im grünen Bereich ist.
Jetzt kann ich mich auf die Strasse konzentrieren und Feuer geben, nur noch bessere Reifen und das Fahrwerk straffen und schon klappt das mit dem Nachbarn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
uha, das ist mist. bin ja auch vor 2 wochen 170km huckepack gefahren. erzähl mal, was der schlauch derweil neu kostet. hatte letztes jahr schon ca. 55-60euro dafür gelöhnt. meiner ist beim zkd wechseln einfach zerbröselt... kann nur empfehlen alle schläuche neu zu kaufen, die alten sind tickende zeitbomben und durch die bank im eimer...
gruß, flo
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Befüll das Ding und beobachte die Temperatur.
Mehr kaputt machen wie jetzt bereits sein kann, kannste nur wenn Du die Temperatur mal wieder Richtung Rot bringst und nicht aufpasst. Einfach mal beobachten
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Also, Schlauch ist drin, Lady läuft wieder. Den Wasserkannister habe ich auch dabei. Bleibt trotzdem die Frage: Warum platzt der Schlauch? Es hat nichts in den Ausgleichsbehälter gedrückt. War der einfach nur reif?
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ja Gerhard, die Schläuche werden alle porös u.geben den Geist auf.Bei mir war es auch so,ich hab sie dann gleich alle gewechselt.
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Das wäre eine Erklärung. Wir waren so bei 230+, die Augen mehr auf der Strasse und der EGT. Wir haben mal versucht, wie schnell ein 25 Jahre alter Corsa ist. Der Niederländer hatte so eine Rennsemmel. 1,6 Ltr und ein "bischen" was gefummelt. Ich bin ja dann doch noch zügig vorbeigekommen. Und dann die Winkerei von hinten. Wir haben ja dann zusammen angehalten und die Situation begutachtet. Jetzt erst mal mit gebremsten Schaum. Aber dann....
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der goldene Splint
|
aufm prüfstand seh ich ab und zu mal wie es so einen alten schlauch bei 6000rpm aufbläht, unglaublich was die abkönnen müssen wenn man schell fährt.
![]() |