![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Problem mit O/D off anzeige (mit Video)
Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Motor starte, und der O/D Knopf gedrückt ist, also O/D on, ist die Anzeige beim Tacho aus, so gehört es ja auch. Wenn ich nun aber anfahre, also das Auto nach vorne zu rollen beginnt, fängt die O/D off anzeige zu blinken an, und zwar in einer immer gleich bleibenden Geschwindigkeit, egal wie schnell ich fahre. Der hammer ist aber die Scheinwerfer fangen auch zu blinken an, aber mit steigender Geschwindigkeit blinken sie auch schneller. Hat den Anschein als würden die vom Raddrehzahlgeber ein Signal bekommen. Das ABS funktioniert aber einwandfrei. Das Automatikgetriebe Schaltet sauber und schnell und der O/D funktioniert auch perfekt. Motor läuft auch sauber, ohne ruckeln und aussetzer. So, ich bin bis Samstag weg, URLAUB ![]() Hoffe auf zahlreiche Antworten und evtl. sogar auf ne Lösung meines Problemes. Geändert von Wachmann (28.06.2009 um 13:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit O/D off anzeige
OD-OFF hat ähnliche Funktion wie Check-Engine. Nur halt für's Getriebe.
Brücke in Diagnose E1 - ECT und dann Code auslesen. 42 Speedsensor Tacho 61 Speedsensor Getriebe 62 Magnetventli 1 Getriebe 63 Magnetventil 2 Getriebe 64 Magnetventil 3 Getriebe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, das wusste ich, wusste nur nichtmehr welche Pins ich überbrücken muss um das Getriebe auszulesen.
Werde dann gleich mal runter gehen und sehen was mir die ECU vom Getriebe so ausspuckt. Ansonsten lief die Lady einwandfrei, nur riecht sie im Stand immernoch nach Kühlwasser, von aussen, und wenn ich die Lüftung anmache auch durch die Lüftung. Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter war zwar etwas erhöht als ich heute zuhause angekommen bin, aber da mach ich mir jetz mal keine Gedanken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Geiler Effekt. Solltest Dein Pseudo ändern auf MOSES = Manager Of Special EffectS
![]() Mal ernsthaft. Wenn du den Wagen aufbockst und nur Licht einschaltest und die Räder drehst, dann funktioniert das auch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wachmann lass das so. Verkauft sich bestimmt klasse wenn du den mal verkaufen willst. lol
ne mal ohne witz das gefaellt sicher paar leuten. Wenn du schnell genug faehrst ist die frequenz ja dann auch so hoch das die leuchten. ggg Ne ist tot sicher n Fehler mit der Verdrahtung vom Geschwindigkeitssensor. BZW massefehler. Dein Licht hat schlechte Masse ist aber auch irgendwo am Speed Sensor mit dran. Bekommt somit dann nur Masse wenn der Speed Sensor was durch laesst. Check mal die Masse vom Licht vielleicht hast ja da nen Kabelbruch oder du hattest den einen Massekontakt recht lang weg und ist nun vergammelt dann gibts auch schlechten kontakt hatte das mal bei nem Anlasser. War uncool Anlasser hat sich dann seine Masse ueber die Kabel der Armaturen geholt und die kleinen Kabelis waren nicht wirklich ausgelegt fuer den Anlasserstrom und machten das gleich mit qualmen bemerkbar. Anlassermasse nochmal weg geschraubt Kontaktflaeche bissl mit ner Feile angeraut und wieder draufgeschraubt ging dann. Ist bestimmt ein Masseproblem vom Licht. Masse bekommt alles meistens dann ueber die komischsten Wege irgendwo rueber gehts dann schon. Deswegen ist es auch wichtig das jedes Teil am Motor masse hat, weil wenn man z.b. nur am Motor unten masse anschliesst und nicht oben und irgendwas oben am Motor sich masse holt dann geht das ueber die Pleullager und zerstoert diese mit der Zeit. Kann nur die Masse ueber den geschwindigkeitssensor ziehen weil sonst gibts keinen sensor fuer geschwindigkeit. Moeglicherweise noch ein ABS Sensor aber denk der arbeitet nur induktiv vielleicht auch masse von irgendwo beim ABS System weil das bekommt ja auch die Geschwindigkeit mit.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Is kein Spass ist aus nem Fachbuch ueber Motorschaeden.
Schadensbild auswirkungen wenn Strom ueber Lager fliesst. Ist wichtig beim Motor beim rest ists ja weniger dragisch. Ob das richt weiss i net nur zerstoert es die Lagerschicht immer da wo der Strom grad drueberfliesst. Ist halt jedesmal nur ne stelle nur zu viele Stellen fueren dann halt zum Lagerschaden.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Am AT Getriebe hinten sitzt auch noch ein Speed Sensor.
Ich werde das bei Zeiten mal checken. Wenn ich das Licht ganz normal einschalte, dann Leuchtet es ja auch ganz normal. Das blinken ist nur bei ausgeschaltetem Licht und wenn nur das Standlicht eingeschaltet ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
öm dann bekommt es vermutlich plus ueber das Standlicht und masse über ein geschwindigkeitssignal.
![]() |