![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Erster Ausritt 2009
Hi!
Bin grad von der ersten Tour zurück und gleich mal 100 KM runtergerissen. ![]() Gestern hab ich noch die Reifen gewechselt und die Rückbank eingebaut (wollte ich nicht so in der Garage liegen lassen). Jetzt sind auch die Bremsscheiben wieder schön blank! ![]() Lief echt gut, trotz undichtem Krümmer und Serienabgasanlage. Nur der Geruch nach Abgas im Innenraum stört das Vergnügen irgendwie doch erheblich. Wird Zeit, daß ich das richte. Ansonsten war's aber super, kann nicht klagen. Btw.: Hab gestern entdeckt, daß rechts hinten im Federbein da so ne Art Gummimanschette drin ist, die in zig Fetzen zerrupft ist. Sollte ich wohl erneuern. Ist das das Teil mit der Nummer 48341? ![]() Hat noch einer was intaktes oder kauft man das besser neu? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Erster Ausritt 2009
Neu kaufen... oder lässt es ganz weg solabge du nicht matschrennen fährst dürfte es keine probleme geben.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ja das Teil ist es...
aber halt dich fest...ich hab vor 3 Jahren über € 35,-/Stck bezahlt ! Gebraucht werden die ebenfalls nur etwas für die Mülltonne sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, da bleiben wohl keine Fragen mehr!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
warte mal mit dem bestellen!! Ich habe was bei mir in der Halle enddeckt es gibt eine starre version vom Kolbenstangenschutz der reisst nicht mehr ein
![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Einmal für Modelle 88-90 und einmal ab 90. Weiß nicht so genau, wo da die Unterschiede sind. Die Dämpfer sind ja eigentlich auch die gleichen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, so ganz stimmts nicht.
Die spätere Version ist um einiges tiefer denn die frühere. Das ist mir aufgefallen als meine MK3 mal direkt neben Rogers MK3 stand, meine war 'nen ganzes Stückerl tiefer (etwa 2-3cm) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
an meiner alten (BJ89) hab ich die "starre" version. die ist eher son plastikdeckel, die sind jetzt noch top-intakt. an der supra die ich neu aufgebaut habe (BJ ende 91) waren auch diese weichen gummitüllen dran, die noch noch aus zerfledderten resten bestanden haben. habe anhand des baujahres neue bestellt gehabt, und auch wieder gummi-manschetten bekommen. glaube aber das man ohne weiteres auch die plastikdinger vom älteren baujahr hätte nehmen können. denn die laufen ja nur als schutz über den stoßdämpfer, da wirds ansonsten keine gravierenden unterschiede geben.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hier die für Modelle bis Baujahr 08/90: 48341-14030 Für Baujahre ab 08/90: 48341-14040 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wobei technisch gesehn ja von der aufnahme, dem federteller, den federn und stoßdämpfern alles identisch ist. also für mich gesehen wurde dann das nicht kaputt-gehende alte teil durch ein minderwertiges nachfolgerteil ersetzt, das man alle paar jahre tauschen kann weils zerfleddert ist...
![]()
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dann erfrage ich mal die Preise und wenn's keinen großen Unterschied macht, bestelle ich die alten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
So, bin zurück von meiner Mission.
Jetzt mal alle festhalten: Die neuere Version kostet inkl. Umsatzsteuer 29,52 € pro Stück. Die alte, starre Version kostet stolze: 57,76 € pro Stück ![]() Das war's mir dann doch nicht wert und hab daher 2 mal die neue bestellt. Wenn das dann wieder 10 Jahre hält, dann hat sich's immer noch gelohnt. Schon ein Hammer, was so ein bißchen Schrott kosten kann! Btw: Ich hab grad für: 1x Dichtung Turbo -> Krümmer 1x Dichtung Turbo -> Knie 2x Dichtring Ölrücklauf, Turbo 1x Obere Öldichtung Turbo 1x Untere Öldichtung Turbo 7x Stehbolzen 7x Mutter 128,82 € bezahlt! ![]() Die Dichtung zum Knie kostet mittlerweile 47,58 € ohne Umsatzsteuer! Dicht gefolgt von der Dichtung zum Krümmer mit 35,75 €. Das Auto ruiniert mich! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Selbst schuld bis auf die untere Öldichtung hätte ich alles günstiger dagehabt in gleicher qualität ![]() Stehbolzen und Muttern holt man aus dem Stahlhandel da gibts auch alles für einen bruchteil der kosten ![]()
![]() |
![]() |