![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MKIII Kauf - ZKD kaputt
Hallo ihr Gestörten ;-)
Seit einiger Zeit plagt mich der Drang eine MKIII zu kaufen. Da es ja ein alter Wagen ist und jedes Jahr immer weniger werden, bin ich langsam geneigt diesem Drang nachzugeben. Die Supra soll als Spaß und Schraub Auto dienen und am besten noch nicht zuviele km aufm Buckel haben. Brim Stöbern bin ich auf diese gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz3lz2zdipqj Ist halt die ZKD kaputt, aber so weis ich wenigstens bescheid was gemacht werden muss. Jetzt zu meinen Fragen: Könnte ich damit noch ca. 300 km (gemächlich) heim cruisen, oder doch lieber schleppen? Was würde es ca. Kosten das Teil wieder zu reparieren? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII Kauf - ZKD kaputt
Also ich würde den Wagen via Hänger holen du weisst nicht wie lange die ZKD schon defekt ist es kann sein das du gerade um die ecke kommst oder es bis nach hause reicht...
Bin selbst schon 400Km mit einer defekten ZKD gefahren BZW die Freudin musste es... der wagen stand vorhher 2 Jahre ausschliesslich da der Vorbesitzer krank war. Beim hinterherfahren konnte man die defekte ZKD gut riechen durften dann alle 100KM 3 Liter wasser nachkippen ![]() Wenn du es selbst machst rechne mal so mit 700Euro billiger gehts auch aber spar nicht am flaschen ende bei den dichtungen. Du kannst sicher sein das du eh noch merh findest was beim ausbau kaputtgeht....ist ja kein neues Auto. Zum Tachostand... kauf lieber eine mit 300t KM auf der Uhr aus erster Hand als eine mit 150t KM aus 8ter Hand wo schon dreimal am Tacho gedreht wurde.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Bin mit meinem Galaxy auch mit defekter Kopfdichtung noch rumgefahren, war zwar nicht unbedingt gesund, aber wenn danach sowieso ne Revision geplant ist sollte es gehn. Drehzahl nicht über 2000 und alle 50km Wasser nachschüttten. Trailer wäre aber auf jeden Fall streßfreier für beider Seiten. bb Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Den Hänger schon, aber nur leer -> also nein.. Klasse B gilt nur für Gesamtzuggewicht von 3.5 To. Das dürfte nicht ausreichen.
Edit: Gesamtgewicht des Anhängers muss bei Klasse B ausserdem kleiner sein als Leergewicht des Zugfahrzeugs.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Dacht ich mir, wenn würde ich wohl selber fahren.
Hab grad mal die Kaufberatungen durchgelesen, da wirds einem ja Angst und Bange. Kennt zufällig jemand dieses Auto? Oder kennt jemand eines in der Region Nürnberg/Erlangen bzw. Thüringen oder Leipzig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Den Wagen kenne ich nicht, was mir aufgefallen ist: im Inserat steht Schadstoffklasse Euro2, das stimmt nur, wenn ein Kaltlaufregler nachgerüstet wurde. Im Serienzustand fällt die Supra unter Euro 1.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also die bilder sind ja mehr als dürftig .....da hätte der Verkäufer auch ein Bild malen können
![]() ich würde NICHT fahren .... nur Hänger, egal was man für Erfahrungen gemacht hat! also auf jedenfall abschleppen....... und jemanden mitnehmen ......zum anschauen, jemand der schon länger ne Supra hat und die Mängel kennt ...... gruss daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
also ihr lieben,
was erwartet ihr eigentlich für 1500 euronen?????????? wenn es die ZKD ist,dann würde ich sie keinen meter mehr bewegen........ wenn neue ZKD,dann block u. ZK planen und dann zur sicherheit auch noch neue KW Lager........... die supra is ein auto und 4 und mehr augen sehn auch das ein oderr andere mehr,rosten tun die auch,nur so am rande................
![]() |
#12 |
Der goldene Splint
|
150tkm geht ja noch.
wenn der kopf nicht krumm ist, würde ich einfach nur ne neue dichtung reinhauen und fahren. die lager sollten bei einem gewarteten motor nicht kaputt sein. je nach bedarf die wasserschläuche mitwechseln, und nach visko und kühler schauen, dann hat man mit ölwechsel ca. 300.- los und kann erstmal fahren. das hält mindestens 70tkm, bis dahin muss man den motor sowieso komplett revidieren. ich weiss, viele zeigen jetzt den vogel, aber ich sehe bei nem kopf der gerade ist keinen grund zum planen, eine saubere oberfläche bekommt man auch so hin, wer das nicht kann sollte sowieso die finger davon lassen.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Is halt so ne Sache.
Wenn's nur an der Dichtung mangelt wäre es eigentlich ein gutes Angebot, oder? Wenn mehr zu machen wäre, könnte es aber genauso gut ein Griff ins Klo sein! Wie soll man das wissen, ohne das Triebwerk vor Ort zu zerlegen? Versuchung und Zweifel... ich hasse es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
bei dem preis kannst du nichts verkehrt machen,kaufst du für 1500 , steckst nochmal das selbe in den motor und so und dann hast du deine supra!!!!
klar kann das auto auch noch macken haben die du aufn ersten blick nicht siehst, aber das ist halt das risiko!!! ich habe meine letztes jahr für 1200 gekauft, motor läuft ( hat aber 220 tkm auf der uhr) , kotflügel waren durchrottet vorne wie hinten,kühler war kaputt, sitze schrott und noch son paar kleinigkeiten!!! ist halt nen bastelauto!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
meine stand auch für 1500 ausgeschrieben mit defekter ZKD, hab sie für 1000 mitgenommen. Atm stecken mit zk revision felgen, tieferlegung und auspuff nochmal ca 2000eu drin.
meine hatte zum kaufzeitpunkt 1 vorbesitzer und 155tkm. hab mir für 250eu nen ajusa dichtsatz geholt, kopf geplant, sitze nachgedreht, ventile geschliffen, wasserschläuche ersetzt, neuer kühler, etc etc... der motor ist eigentlich egal, guck das die karosse gut ist!!! die karosse ist das a und o, motor ist einfach zu machen und hält bei serienleistung und kleinen modifikationen (1 kat weg wegen hitzestau) eigentlich sehr lange. da sie in lampertheim steht kannst du mal Helter-Skelter anschreiben, der wohnt ja in mannheim, dann könnt ihr sie euch zusammen angucken. Helter ist ja auch ein knallharter geschäftsmann, der wird den preis schon noch drücken können ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |