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#1 |
Registrierter Benutzer
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Beschleunigungspfeifen
Wenn ich voll beschleunige pfeift es neuerdings manchmal sehr laut aus dem Motorraum, so als ob einer eine Trillerpfeife bläst. Ich finde es ja gut dass mein Auto derart lautstark zum Angriff bläst, allerdings ist die Ursache ja vielleicht weniger lustig. Erst dachte ich an den Turbo, der wurde allerdings vor nicht mal 20T km original von Toyota vollständig erneuert, für 3.5T €. Bei vollgas Fahrten auf der AB ist es weg, nur eben bei vollem beschleunigen aus dem Stand oder langsamer Fahrt für ca. 1-2 Sekunden zu hören. Die Motorrleistung wie auch alles andere scheint mir völlig normal zu sein. Vielleicht ist es ja nur ein Riemen oder dgl., bei aufheulen lassen des Motors im Stand ist es jedenfalls nicht zu hören. Hat einer hierzu eine Idee?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beschleunigungspfeifen
Ist der Turbo. Bau mal den Akkordeonschlauch ab und prüf das Spiel...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#3 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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AW: Beschleunigungspfeifen
Das Pfeiffen hatte ich auch, als sich das Turboknie gelöst hat....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beschleunigungspfeifen
Das mit dem lockeren Turboknie bzw. Donwpipe kommt auch hin. Hatte ich auch mal... Wünsch dir das es das ist...
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Beschleunigungspfeifen
Nö, muss nicht.
Meiner hat nach festziehen der Schrauben wieder Ruhe gegeben.
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#7 | |
Junger Hüpfer
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AW: Beschleunigungspfeifen
Oder nen Drucktest machen. Vielleicht blässt es irgentwo leicht raus. Oder BOV.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beschleunigungspfeifen
ich geh auch mit silents meinung mit der schlauch zwischen 3000er rohr und DK war bei mir defekt da war nen loch drin es pfiff munter vor sich hin beim beschleunigen symtome wie du sie beschreibst
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LG Toshi |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beschleunigungspfeifen
hatte dies auch,wie ein staubsauger der zu hoch läuft.........
diagnose damals,turbo mal sowas von im arsch.......... aber wenn kein leistungseinbruch,dann würd ich mal alles wie schon gesagt nachziehen.............
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kann von niemanden überholt werden." |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beschleunigungspfeifen
Vielen Dank für Eure Antworten! Werde mal einen Werkstatttermin zur Überprüfung vereinbaren und hoffen dass es mit festziehen von ein paar Schrauben erledigt ist.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beschleunigungspfeifen
ihr imme rmit euren hundert pro
![]() ![]() wars bei mir schließlich auch nicht keine dichtung nur nen stücke scheiß schlauch mehr nicht ![]()
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LG Toshi |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beschleunigungspfeifen
Ist weder die Krümmerdichtung noch die Dichtung am Turboflansch. Da bläst es nämlich dauerhaft raus, auch im stand. Hört man außerdem sehr deutlich...
Wenn dichtung dann nach dem Turbo. Also zwischen Turbo und Knie oder zwischen Knie und Downpipe...
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#15 |
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AW: Beschleunigungspfeifen
defekte Krümmerdichtung pfeift nicht! 100pro!
ist es mehr ein kreischen ähnlich einer Kreissäge unter volllast ....spar schon mal! ansonsten tippe ich auch auf etwas loses. die werdens schon finden! |
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