![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zulassungshilfe für MK4!!
Hallo,
ich bin neu hier im forum und bräuchte euren rat. Ich möchte mir eine non turbo schalter kaufen (habe auch schon eine passende gefunden) aber diese hat noch keinen tüv. Welche unterlagen brauche ich denn für die zulassung in D? (hab schon die sufu bemüht,aber leider keine auflistung gefunden) Ist das non turbo datenblatt schon beim tüv abrufbar? (denn es gibt ja schon einige n/t´s in D) Der verkäufer versichert mir das die abnahme nicht mehr wie 150 euro beim tüv kosten wird.Da habe ich aber schon andere geschichten mit ca. 1200 euro pro vollabnahme gehört,stimmt das? Hilfe wäre super! Vielen Dank Gruß Denis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zulassungshilfe für MK4!!
http://www.mkiv.de/beitrag_6421.htm
da sollte dir geholfen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
www.tuev.de ...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das übliche prozedere halt^^
E-scheinwerfer Abgasgutachten Vollabnahme Km/h tacho der wo über 180 geht ![]() Der freud sich bestimmt wennst da mal anfragst... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
wenn das nur 150€ kosten soll, warum macht der Verkäufer es nicht selbst? Ich würde das schon machen, nur um die dummen fragen der käufer zu vermeiden!
Sag doch einfach, du kaufst die Kiste mit Zulassung, die 150€ packst du zum kaufpreis dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Vollabnahme liegt bei ca. 232€!
Im übrigen frage ich mich, warum man für so ein Kompromiss-Auto soviel Geld ausgibt, wenn man für dieses gleich eine sehr gepflegte MKIII bekommt?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Die Abnahme an sich kostet nicht viel. Die Gutachten, welche man für die Abnahme benötigt allerdings schon. Der Händler hat nicht unbedingt gelogen,aber auch nicht die ganze Wahrheit erzählt
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
immer das selbe spiel,nee billige rhd ohne tüv etc. kaufen und dann wird sie verhökert,in der hoffnung das jemand sich nich schlau macht!!!!!!!
ohne beziehungen kannste mal so mit 1500 euro rechnen bist de nee "lahme" mk4 hast und dann geht dat gejaule nach leistung los...................
![]() |