![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Spannung statt Boost
So, habe mal eine Frage, die ich über die Suche nicht beantwortet kriegen konnte.
Ich habe mir aus Amiland eine Voltanzeige gekauft, die ich heute eingebaut habe. Hat natürlich nicht geklappt. War eigentlich klar, dass das so nicht einfach funktionieren wird. Aber egal. Hat jemand schonmal die Boostanzeige gegen die Voltanzeige beim Cockpit ausgetauscht? Wäre nett, wenn ich Infos kriegen könnte, wie ich das Teil anschliessen muss. Denn die Boostanzeige ist genauso sinnvoll wie das Serienturboknie und die Aussagekraft von der Ladedruckanzeige geht gegen Null. Würde mich über Tips und/oder besser eine kleine Anleitung sehr freuen! DANKE!!! Geändert von Racer-X (16.03.2009 um 21:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Spannung statt Boost
Nen Blick in die Suche bzw. FAQ hätte gereicht
![]() http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16905 Alonso hat den Umbau dort sehr gut beschrieben. Gruß Silent
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Projektleiter
|
http://supra-forum.de/search.php
Damit findet man z.B. folgendes: http://supra-forum.de/showthread.php?t=16905 Die Fotos dazu im Anhang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Danke, danke!
Eines ist mir noch nicht ganz klar: Was ist mit dieser "weissen Brücke", die ganz rechts ist? Da geht ein blaues Kabel nach links und ein rotes nach rechts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Interessant! Da ich die Ölstandsanzeige nicht habe, kann ich das Teil auch ausbauen, richtig?
Meine ist eine 88er und da hatte diese die Anzeige noch nicht und nachrüsten möchte/werde ich das Teil auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Kleiner Hinweis noch:
Ich habe mir ein zweites Cockpit vor geraumer Zeit zugelegt in das ich die Voltanzeige verbaut habe und da ist diese "weisse Brücke" verbaut. Wollte nicht so gerne mit meinem originalen Cockpit rumexperimentieren. Also, kann ich das Teil sorglos ausbauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Projektleiter
|
Du meinst die weisse Box? Diese wandelt das Signal vom Drucksensor für die Anzeige um, ja. Kannst du ergo entsorgen..
P.s.: Meine "Anleitung" ist dafür ausgelegt, dass lediglich die Skala ausgewechselt wird, mit dem "normalen" Ladedruckinstrument. Sollte aber für dich auch eine Variante sein so.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich meine diese Brücke mit dem kleinen schwarzen "keine-Ahnung-was-das-ist-Teil" in der Mitte.
Die andere weisse Box für Boost ist eigentlich selbst eklärend, habe ich gerade festgestellt... Also, dann kann ich die Brücke mit dem schwarzen "keine-Ahnung-was-das-ist-Teil" in der Mitte raushauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Das verstehe ich ja nun mal überhaupt nicht.
An einem falsch oder nicht angeschlossenen Voltmeter kann man doch den Ladedruck nicht genauer ablesen als an der Serienanzeige. Ich sehe die Spannung im Display des Turbotimers und den Ladedruck im Zusatzinstrument in der A-Säule. Alternativ kann man auch den Ringfinger in den Zigarettenanzünder stecken und die Spannung schätzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Bernd, ich verstehe Deine Kritik an Alonso jetzt nicht wirklich...
Mir geht es im Thread darum, die Voltanzeige zum laufen zu bringen. Nur das interessiert (mich) im Moment... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich würde mich niemals wagen Alonso zu kritisieren.
Mit Sicherheit hast du eine Anschlußbelegung zu dem Voltmeter erhalten und mehr als fünf Drähte können es kaum sein. Davon sind zwei für die Beleuchtung und nochmal zwei für + (rot) und - (schwarz). Das eventuell Fünfte für die Ladespannung der Lima. Was spielt es für eine Rolle welche Komponenten sonst noch am Tacho oder an der Supra verbaut sind. Wenn schon die Ladespannung von besonderer Bedeutung ist, dann würde ich messen was an der Batterie ankommt. Nicht was an einer Dir unbekannten Leiterbahn der Tachoeinheit unterwegs ist. Deshalb empfehle ich den Finger im Zigarettenanzünder. Ich meine es nicht böse. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Projektleiter
|
Ich hab kein Problem mit Kritik
![]() Mich hats damals genervt, dass ich 2 Ladedruckanzeigen hatte, wovon die eine (Serie) nur die Positionen Anschlag oben/unten kannte ![]() Die Mechanik der Serieninstrumente ist allerdings grottenschlecht, daher werden diese Instrumente ab einem gewissen Alter nie irgendetwas vernünftiges Anzeigen, egal was.. |
![]() |
![]() |
![]() |