![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Batterie
Vielleicht hat ja jemand was... Einfach mal alle Größen und Varianten anbieten, da findest sich bestimmt was passendes...
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: Batterie
Also die besagte Moll Batterie kann ich über die Werkstatt (hoff der Preis is noch aktuell) für knapp unter 100 Euro bekommen. Sollten da mehrere eine wollen, bestell ich sie. Dann aber gegen Vorkasse. Könnt ihr euch überlegen, dann telefonier ich auch gerne und sag den preis bis auf den letzten Cent genau.
Wenn wir schon dabei sind: kann man Batterien dann einfach so verschicken? |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Jop, dann mach dich mal schlau... Das ist aber keine Gelbatterie, oder?
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hab vor ca. 3 Jahre preiswerte Batterie bei ATU gekauft.(im Sommer)Hab mit dem Zollstock alle vermessen und die größte die noch reinpasst für 80 € gekauft.+ und - Pol gibt es auch vertauscht, darauf muss man achten. Die Batterie heist Arktis 12V 390 A 80 Ah.Wasser kann man auch nachfüllen,finde ich gut, da die Batterie im Sommer sehr warm wird durch den Motor. Ich schätze mal 80 °C .Auserdem kann man mit dem S-Prüfer die Zellen einzeln auf den Ladezustand prüfen.Meine Batterie stand jetzt 3 Monate ungenutzt rum,vor 4 Tage getestet,alles im grünen Bereich.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich verbaue in den Supras nur noch Bosch Asia SilverDynamic (oder so). Passt mechanisch sehr schön, japanische Originalmaße halt. Bosch ist zwar nicht der absolut beste Hersteller von Starterbatterien, hat aber über die ganzen Boschhändler im Bedarfsfall ne recht gute Serviceabwicklung. Musste grade eine 1,5 Jahre alte, wirklich teure und große S5 reklamieren, die in einem Youngtimer eine zu lange Tiefentladungszeit nicht überlebt hat. Mal nicht oft genug ums Auto gekümmert den Sommer über (Quattro für den Winter) Null Probleme, tauschen wir halt aus. War eins von meinen eigenen Autos, bevor jemand fragt. Ist klar oder ?
Wenn mehrfach Interesse besteht, würde ich mal über meinen Großhändler anfragen ob man da nen guten deutschlandweiten Preis machen kann für einen speziellen Typ. Abholung mit meiner Kundennummer und Passwort dann lokal beim jeweils örtlichen Großhändler. Säurebatterien verschicken ist doof. Es gibt zwar spezielle Verpackungen mit Kipp-Anzeigern, die dann von den Transporteuren gesonert behandelt werden. Nur ist der Versand dann extrem viel teurer. Total sinnlos. Den Asia-Style von den Abmesssungen gibts aber auch von jedem anderen großen Batteriehersteller. Und auch bei ATU. Mal davon ab passen auch normale europäische Dimensionen, die lassen sich mangels Höhe halt nicht einfach so mit dem Serienhalter befestigen. Muss man was zwischenlegen. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist mal ne neue Batterie zu kaufen. Gruß John
#9 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Die Mollbatterie ist keine Gelbatterie und passt von den Abmessungen in die Supra. Soweit hatte ich letztes Jahr schon geschaut. Banner Starting Bull, falls es die sein soll, passt auch, die is drin bei mir aber nach 10 Jahren will ich die jetzt ersetzen.
Banner hat beidseitig pole, als 4 Stück. |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also von den Abmessungen her ist es mir egal, weil sie kommt ja in den Kofferraum... Hab gedacht ich frag hier mal, vielleicht hat noch jemand eine rumstehen... Werd nächste Woche dann mal zum Stahlgruber gehen und eine holen...
#11 |
Registrierter Benutzer
![]() |
banner uni Bull heißen die mit zwei polen je seite.
http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Starterbatterie-Banner-Uni-Bull-50300-69AH_W0QQitemZ180306101648QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item180306101648&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A13 18 Das ist ein Link zu der, die in meinem Auto ist. Wie gesagt, hat 10!! Jahre gehalten mit schonungsloser Behandlung, sehr häufiger und langer Tiefentladung. Evtl geht sie noch immer, is halt aktuell mal wieder tiefentladen |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist mal ne neue Batterie zu kaufen.
Gruß John[/quote] Ich auch nicht,es sei den man wohnt jwd.(janz weis drausen).mfg Christa |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich würde auch noch eine benötigen - Sammelorder?
![]()