![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was kostet so eine Front?
![]() Wer kann mir sagen was so eine Front kostet bzw. wo man diese Bestellen kann? Bitte Preise in € und bis vor die Türe das wäre das beste. Wie ist es mit der Passgenauigkeit kann mir jemand darüber was sagen? |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Was kostet so eine Front?
Das ist doch die Maxx Evo oder?
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, MaxEvo hat ne größeren LLK Öffnung. Müsste VisDamon sein, ist aber eigentlich alles ein DoLuck Nachbau wenn ich mich nicht täusche.
Vis-Damon ist ganz gut. Frag mal Matce ob er so eine liefern will. Ich hätte jetzt nicht unbedingt Lust sowas zu verschicken zu lassen. Ist möglich aber die Fracht dürfte fast soviel wie die Froint selber kosten. Es sei denn 1 Monat per Schiff. Luftfracht ist aber schöner. da geht weniger kaputt und nix kommt weg. Gruß John
#4 |
Projektleiter
|
Nein, die Max Evo ist massiv mehr geöffnet vorne.
http://www.gdbodykits.com/Demon-Fron...p/ed100737.htm |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
fantastische Website !
hab mich lange nicht mehr mit Bodykits beschäftigt. Bauen die amis etwa die ganzen schönen Body-Teile nach ?
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt ist nur der kleine Bruder von der MAX EVO FRONT
Ist eigentlich gleich außer das die Öffnung für den LLK nicht so hoch ist wie bei dieser. Breite des LLK Loches die nebler Löcher als auch die Löcher für evtl. die Bremsen Kühlung ist gleich... Also ca. 350-450 Dollar bis vor die Tür würde aber in Euro gehn... |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
gibts ja auch MaxEvo Nachbauten.
ich glaub bei 227,- USD für die Front kostet das Volumengewicht per Luftfracht mehr als die Front selber. Bei solchen teilen ist das Verhältnis Größe/Gewicht/Frachtkosten pro Teil denkbar ungünstig. Ich kann ja morgen mittag mal kurz in die Frachthalle rübergehen. Muss sowieso mal wieder meinen Spediteur besuchen.
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Moin,
selbst wenn man mehrere zusammenpackt wirds nicht einfach. Die Transportkosten berechnen sich im allgemeinen nach dem Volumengewicht. Das heisst bei leichter Ware gibts ein kalkulatorisches Äquivalent zum umbauten Volumen. Was weiß ich, 1m³ entspricht xx kg. Ab dann bezahlt man in kg. Das Verhältnis Warenwert zu Transportkosten ist also bei Karosserieteilen noch schlechter als zum Beispiel bei Auspuffanlagen. Man kann ja nicht mal was in die Kisten mit reinpacken (wie zum Beispiel schwere Schwungräder / Kupplungen). Wenn die in so nem Paket rumfliegen geht spätestens dann was kaputt. Ich geh dann mal in die Frachthalle rüber (ist direkt vor meinem Fenster) und werd mit meinem Luftfracht Spediteur wohl heute Mittag essen. Dann kann ich euch ein aktuelles Berechnungsbeispiel geben. Gruß John Ach ja: dann kommts noch darauf an wo der Versender seinen Sitz hat. Liegts direkt an ner sinnvollen Fracht-Fluglinie, dann ist es einfach. Wenn das Zeug erst noch aus der Pampa zum nächsten großen Airport muss, wirds aufwendig. Das alles bezieht sich natürlich nur auf von hier ausgelöste Verschiffung wie ichs normalerweise mache. Die Frachtkosten der Amis sind im allgemeinen aber eher höher als niedriger (vorausgesetzt man kann die Ware praktisch direkt am Frachtschalter abgeben lassen). Deswegen bestelle ich zum Beispiel gern bei HPF, die sitzen so nen km etwa neben dem Flughafen Portland. Da spielen dann par Meilen Luftweg mehr oder weniger gar nicht die Rolle. Ein Teil der Kosten entsteht ja auch durch die Anzahl der Stops, wie oft umgeladen werden muss. Gruß John
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.andysautosport.com/toyota...ts/vis_racing/ |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaub Ground Dynamics ist besser. Nicht weit von LA.
Mit Sacramento und Frisco hab ich keine rechte Freude bei der Luftfracht.
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Irgendwie irritert mich, daß die kein Bild der Front an einem echten Auto haben. Das ist doch ganz klar ein Modellauto.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Moin Kollegen,
nur so grob übern Daumen: 1 m³ Luftfracht kostet zwischen 280 und 300 €. Das könnte man schon machen. Schöner ist´s natürlich wenn man nen Container vollkriegt. Selbst bei nem halben Container ist Seefracht billiger als Luft. Dauert natürlich auch länger. Könnte man dann auch noch paar Blitz-Anlagen mit reinpacken ![]()