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Alt 29.12.2008, 00:06   #1
HeikoS
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Q:Ladedruckanzeige

Hallo Gemeinde
Frohes Spätfest an alle!
Die Ladedruckanzeige ruckelt sich nicht mehr, egal ob Zündung an oder aus oder Motor läuft. Das BOV ist OK. Eigentlich sollte es ja wenigstens auf Null gehn wenn die Zündung angeht. Gibts ne Strategie für die Fehlersuche?
Danke
Heiko
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Alt 29.12.2008, 00:22   #2
Amtrack
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Schlauch dran bzw. ab?


Vorne im Motorraum auf der Fahrerseite Höhe Dom nach vorne zur Batterie hin ist der "Turbo Pressure Assy" - da muss ein kleiner Ladeluftschlauch hingehen (kommt von der Ansaugbrücke).
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Alt 29.12.2008, 00:56   #3
Alonso
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Wenn der Schlauch weg ist wäre sie (sogut diese Anzeige das eben kann) permanent auf 0 bei eingeschalteter Zündung.

Ist ein Versuch Wert - wird aber kaum die Lösung sein.

Wenn du dir die Mühe machen willst kannst du sonst mal hinten am Tacho bei der Anzeige die Spannung messen, und schauen ob sich da etwas verändert zwischen Leerlauf und ausgeschaltenem Motor (bei eingeschaltener Zündung).
Einfach direkt über den 2 Schruben hinten an der entsprechenden Anzeige die Spannungsdifferenz messen.

0V -> Unterer Rand
~3.2V -> Vollausschlag

(+/- linear)
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Alt 29.12.2008, 08:16   #4
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Q:Ladedruckanzeige

hast Du kurz davor irgendwas gebastelt => was?
gehen denn sonst alle Anzeigen und Instrumente?
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Alt 29.12.2008, 09:41   #5
bax
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Der Drucksensor im Motorraum hat einen dreipoligen Stecker. Dort müßtest Du mal auf den beiden äußeren Spannung messen, da müsen 5 Volt ankommen. Wenn ja -> Drahtbrücke vom mittleren Pin auf +5V machen (Vollausschlag) oder vom mittleren Pin auf Masse (unterer Anschlag der Anzeige).

Wenn das alles klappen sollte ist der Sensor defekt, sonst Anzeige oder Verkabelung.

Rajko
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Alt 29.12.2008, 22:28   #6
HeikoS
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Hallo

Bin heute mal so 200km gefahren und auf der letzten Strecke schlug die Anzeige kurz aus, wenn ich bei 140kmh mal stärker draufgetreten habe. Dann gings bis ca. 3 und bei konstanter Fahrt wieder auf anschlag nach unten.
Scheint also eher der Sensor zu sein.

bb
Heiko
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Alt 29.12.2008, 22:35   #7
nils
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Zitat:
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Hallo

Bin heute mal so 200km gefahren und auf der letzten Strecke schlug die Anzeige kurz aus, wenn ich bei 140kmh mal stärker draufgetreten habe. Dann gings bis ca. 3 und bei konstanter Fahrt wieder auf anschlag nach unten.
Scheint also eher der Sensor zu sein.

bb
Heiko
funktioniert bei mir dasselbe....motor aus oder normal fahren = zeiger gaaaaaaanz unten. bei beschleunigen geht er auf max. 3 hoch
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Alt 29.12.2008, 23:24   #8
Amtrack
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Euch ist schon klar, dass ihr ohne Ladedruck Unterdruck im Motor habt?

Also es ist (ohne Ladedruck!) völlig normal, dass die Anzeige auf unter 0 steht...
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Alt 29.12.2008, 23:26   #9
Silent Deatz
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Euch ist schon klar, dass ihr ohne Ladedruck Unterdruck im Motor habt?

Also es ist (ohne Ladedruck!) völlig normal, dass die Anzeige auf unter 0 steht...
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 29.12.2008, 23:28   #10
HeikoS
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Habe mal das BOV abgebaut und dann geschaut, was an Druck da aus dem Ansaugtrakt kommt. Der Turbo arbeitet, ist auch beim Fahren zu spüren.
bb
Heiko
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Alt 29.12.2008, 23:36   #11
Amtrack
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Heiko, wie gesagt: die Anzeige misst sowohl Unterdruck (= Leerlauf und fast immer vorhanden wenn Economy Anzeige auf grün) als auch Überdruck (wenn Economy auf orange).

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Alt 29.12.2008, 23:36   #12
Darklord
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Und wenn der Turbo beim Fahren drückt, bleibt die Anzeige dann auch unten?
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Alt 29.12.2008, 23:50   #13
HeikoS
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Also, auch wenn die Economy-Anzeige orange (oder gelb) anzeigt, bleibt der Zeiger unten liegen. Nur bei sehr starker Beschleunigung kommt der Zeiger kurz hoch. Ich denke, da spinnt der Sensor. Werde ich morgen oder übermorgen mal testen.
bb
Heiko
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Alt 29.12.2008, 23:59   #14
nils
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Euch ist schon klar, dass ihr ohne Ladedruck Unterdruck im Motor habt?

Also es ist (ohne Ladedruck!) völlig normal, dass die Anzeige auf unter 0 steht...
natürlich. aber er sollte bei motor aus dann aber auf 0 stehen...macht er nicht...bleibt immer noch ganz unten
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Alt 30.12.2008, 11:22   #15
Amtrack
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AW: Q:Ladedruckanzeige

Zitat:
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aber er sollte bei motor aus dann aber auf 0 stehen...macht er nicht...bleibt immer noch ganz unten
Bei Motor aus ist ganz unten normal.

Bei Zündung an sollte dann die Nadel mehr oder weniger auf 0 stehen und im Leerlauf wieder auf unter 0
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