![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorschaden durch Ölpumpe
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
eigene Dummheit wenn man das nicht kontrolliert und Geld sparen will..
aber jetzt andere dafuer verantwortlich zu machen ist der Hammer.... Joerg
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
echt schade um deinen motor, ich würde versuchen die person die dir die pumpe verkauft hat, haftbar zu machen!!!
und du kannst ja die bezugsquelle hier reinschreiben damit wir da nicht mehr bestellen!!! gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
na ja.........ich bin nicht ganz dieser meinung,bin aber auch kein profi und betrachte es mit als kunde.wenn es doch bekannt ist das es pumpen gibt die schrott sind ; habe ich dennoch vorher keinen beitrag der profis entdeckt die es hier reingeschreiben haben und vor den Scheiss gewarnt haben.hilfreich könnte eine liste sein mit marken/billig tuning artickeln die KEINESFALLS verbaut werden sollten wenn mehr leistung angestrebt wird .gilt auch für ZKD sätze wie zb CADA und anderen AMIklimbim am/im motor, den bremsen,der kühlung etc.könnte doch für jeden neuen forumsmember hilfreich sein .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hier gehts doch nur um billig billiger am billigsten......siehe Ajusa Dichtsätze etc. Zeigt mir mal die Leute hier noch die original Ersatzteile verwenden was Verschleißteile sind..gibts nich mehr viele.....
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das wüßte ich auch gerne! Und hast du dir die Ölpumpe erst jetzt wo es zu spät ist genauer angesehen und die Unterschiede festgestellt? Statt vor dem Einbau wenn du so gewissenhaft bist. Den amerikanischen Lieferanten von d. Schrott haftbar zu machen dürfte schwierig werden bis unmöglich. Das ist halt das Risiko dabei. Natürlich wäre so eine Liste wie mk3wien vorschlägt sinnvoll. Aber mann kann jetzt nicht schimpfen das so eine Liste nicht existiert. Und wird warscheinlich auch nie vollständig. So verständlich dein Ärger auch sein mag, aber hier mußt du doch sachlich bleiben und nicht deinen Verdruß auf andere ablassen. Und gegen oggy und sein Können sagt doch gar keiner was, oder?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
wenn die orig ZKD so toll ist warum haben fast alle das gleiche problem?ajusa is auch schon murks???????? matce hat mir mal was über schäden an den verstellbaren Nw rädern geschrieben wars aem oder obx..............?deshalb halte ich ja so eine liste für vorteilhaft.den händlern entgeht auch nichts weil dann vielleicht besseres material eingekauft wird.aber es muss nicht immer HKS sein,cometic könnte doch auch eine brauchbare dichtung haben..........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Sicher is die Seriendichtung auch Mist..aber Ajusa kannst glatt vergessen....einmal so nen Dichtsatz verbaut..nie wieder!
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
wenn man sowas in eine faq schreibt wie zb die kaufberatung die auf der startseite steht erspart das 100faches posting was soll ich kaufen,wo gibts das und was nun machen und wer kann..............also eine einfache faq ohne penisgrössenvergleich und gebrabbel
MOTORSCHADEN DURCH BILLIGDICHTSATZ CADA .......... MOTORSCHADEN DURCH BILLIGPUMPE MARKE HUDRIWUDRI.........usw zeigt mir einen der das liest und den scheiss in seinen wagen einbaut..........ausser er hat nen knall.sicher ist der faq nie fertig ...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaub ich hab auch so nen Paradebeispiel erwischt.
Toyota weggeschliffen, auf der Seite steht blau Aisin drauf. Kann ich das Ding gleich wegschmeißen oder was? Wenn man das angetriebene Zahnrad zum Gehäuse hin drückt und dreht gehts schwer und schleift glaub bissl am Gehäuse.. Muss gleich noch mal schaun. http://triton.imageshack.us/Himg505/...=578&ysize=480 http://triton.imageshack.us/Himg505/...=578&ysize=480
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Oder nochbesser gesagt, er billig kauft, kauf zweimal. Habe ich auch schon meine sehr schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist ja nichts dagengen zu sagen, wenn man markenteile günstig bekommt, aber nicht mehr diesen billigschrott (z.B. Cada, Ajusa & Co.)
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
....ich findes es natürlich auch bedauerlich was dir mit deinem motor und seiner Ölpumpe passiert ist und wäre warscheinlich mindestens genau so sauer wie du,..wobei ich nicht weis ob auf mich selbst, der ölpumpe, oder auf meinen Vater der mir nicht beigebracht hat das man wenn man billig kauft immer 2 mal kauft.
![]() ![]() Ich finde es schade das man diese comunity nicht nutzt um anderen gleichgesinnten unter die arme zu greifen, sie zu trösten, ihnen mut zu machen,...sondern ihn dafür zu verurteilen das er auf gut dünken jemandem vertraut hat der von sich wohl den anschein erwcken lies das er weis was er anbietet, wobei wir hier beim nächsten problem sind: Ist es etwa nicht so das hier fast jeder dritte was zu irgendwelchen technikfragen, sein auf höhrensagen basierenden wissen, weitergibt. Wer früher stille post gespielt hat weiss das am ende mal was ganz anderes raus kommen kann und meist auch kommt??? Ob es Leute sind die 2005 noch kein plan von garnix hatten und sich nun lässig in den aufblasbaren sessel im Pool zurück lehnen und profilneurotisch über galaxisrekorde philosophieren, oder irgendwelche nasen die in den untiefen des .com netzes lowbudget teile suchen um sie dann als dolle SB an den mann zu bringen und sich so die lady zu finanzieren......Meiner bescheidenen Meinung nach ist das leider ein schmaler grad abzuwegen was gut und guter ist...aber eins hat sich bewährt ,..was billig ist kann doch nix sein:...nehmt mal die kerzen die hier selbst mit meinen prozenten noch 12,50 kosten und in Amiland blos noch 1/3 kosten ( komischerweise ist dann die verpackung irgendwie blasser und anders als unsere "deutschen" beispiel NGK ,...kann mich nicht mit anfreunden zu glauben das das originale sind, warum auch ist doch leicht die zu fälschen,...wird ja mit rolex und co nicht anders gemacht)....naja ....das ganze philosophieren nützt eh nix, will ja auch nicht die welt verbessern , wäre aber trotzdem wünschenswert das man sein Wissen auch belegen kann ,....und noch erstrebenswerter wäre es wenn man schweigt wenn man sich nicht 100% sicher ist , und/oder es nicht belegen kann. ...ich könnte das noch endlos weiterführen, da es aber dem Treatsteller nicht hilft breche ich hier ab und geh schon mal popcorn holen da ich da schon irgendwie ne vermutung habe das............ Greetz Supradiabolo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
dann fang ich mal an,
motoren können immer kaputt gehn,selbst neue.......... wer is den nun schuld an allem????????????????????????
![]() |