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#1 |
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FFIM, was ist nötig?
Hi,
da ich gerade am FFIM designen bin, wollte ich mal fragen, was zwingend wieder eingebaut werden muss... Das ISC Ventil sollte schon rein, oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Allerdings kann ich doch einen Filter statt dem Schlauch vor dem Turbo einbauen? Oder stört die ungemessene Luft dann wieder die ECU? Andere Idee, kann man nicht einfach den Anschlag von der Drosselklappe ein bisschen reinschrauben, dann dürfte das Standgas zwar ein bisschen höher sein, aber müsste laufen, oder? Wenn er unruhig ist interessiert mich das net... Will halt das ganze unnötige Zeug weghaben.. Brauch ich die Kaltstartdüse unbedingt? Im Winter fahr ich sowieso nicht, bis zu welchen Temperaturen funktioniert es denn ohne? Bei den Amis gibt`S ja viele, die ohne fahren...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (06.12.2008 um 14:40 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
oh man !!!!
alle deine Fragen und Überlegungen lassen nur einen Schluß zu: Du hast keine Ahnung wovon du schreibst und zweitens: laß lieber die Finger davon... ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
Sagmal Uwe geht`s noch? Ist echt schlimm, das hier nirgends mehr normale Beiträge kommen, sondern nur noch Allwissende...
![]() Wenn man mal ein bisschen rumliest, sieht man dutzende verschiedene Varianten, die einen haben alle Flansche dran, und die anderen garkeine... Gaijin fährt auch ohne, hat er keine Ahnung? Läuft scheinbar auch, also was soll der Scheiß? Ich frag halt lieber gerne nach, bevor ich was mache, und wenn mir jemand einen guten Grund sagt, wieso etwas nicht geht, dann akzeptiere ich es auch... Gaijin, was hast du mit den anderen Sachen gemacht? Kaltstartdüse etc.? Hast du Bilder von deinem FFIM? Auf viele konstruktive Beiträge... Julian
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
meine Meinung: wenn du nur im Sommer fährst kannst du´s auch gut weglassen. Da kann evt. auch das Kaltstartventil entfallen. Allerdings merkst du das schon wenn´s mal ein bißchen kälter ist in der Übergangszeit. Ist ein bißchen schwerer zu starten. geht aber zur Not.
Ansonsten bist du ohne ISC ggfs. immer wenn sich die Temperaturen ändern am umstellen. Wenn das nicht stört und das mehr ein Fun-Auto wird kann das ISC entfallen. Für´n Alltagswagen würde ichs auf jeden Fall einbauen. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
man bedenke immer das Signal vom Drosselklappenpotti.......wir reden hier nich über nen Solex Vergaser......
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
ich geh mal davon aus das DK-Poti kommt wieder dran
![]() Das erfordert wenn man die DK ändert ggfs. etwas Denkarbeit und Anpassungen. Den meisten großen DK die passen fehlt der Leerlauf-Kontakt. Entweder zusätzlich dranbauen oder das originale Toyota Poti mechanisch adaptieren.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
Hi,
vielen Dank für eure antworten, ist doch nicht alles verloren... ![]() Also Drosselklappe werde ich Anfangs die originale beibehalten... Zitat:
Hab ich vom ISC Ventil etwas falsch verstanden? Ich dachte da wird als so eine Art Bypass Luft reingelassen, damit er im Leerlauf läuft. Regelt das auch temperaturabhängig? Die Kaltstartdüse wieder einzubauen geht ja im Vergleich zum ISC Ventil recht einfach, da der Flansch sehr einfach aufgebaut ist... Die könnte ich ja evt. wieder einbauen... Achja, wie sieht in euren Augen denn die ideale Ansaugbrücke aus? Shortrunner? Weil wenn ich mir schon die Mühe mache, soll sie auch möglichst gut werden... Viele Grüße Julian EDIT: Macht es was aus, wenn ich Drosselklappe geneigt oder überkopf einbaue?
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (06.12.2008 um 17:30 Uhr). |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
Zitat:
sorry, hab meine Antwort nochmal gelesen...kommt wirklich nicht gut rüber... aber ich habe schon so viele Fragen und Beiträge von Anfängern hier innerhalb der letzten Jahre gelesen,da ist mir nur der Hut hochgegangen...Es werden die Autos kaputtgetunt und zwar immer von Eignern,die vielleicht erstmal das Auto verkehrssicher machen sollten,bevor es an so flüssige Sachen wie z.B. ein FFIM ist,geht...Mit diesem Statement bist jetzt ausdrücklich nicht DU gemeint ![]() so,genug jetzt mit OT... ![]() |
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#10 | |
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AW: FFIM, was ist nötig?
Zitat:
![]() Ja, ich bin ein Anfänger, aber ich mache mir Gedanken und lese mich in ein Thema ein, und zuguterletzt frag ich hier noch nach bevor ich was baue... Und wenn mir jemand erklärt, wiesodas scheißeist, dann mach ich`s auch anders... Also, zurück zum Thema, schaut euch bitte mal meinen vorherigen Beitrag an... ![]()
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#11 | |
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AW: FFIM, was ist nötig?
Zitat:
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
auf den ersten Blick eigentlich nicht, da hat der Steinbruchsoldat schon recht. Bestimmte Sachen wie die Drehzahlanhebung in der Warmlaufphase sind dann aber doch temperaturabhängig. Steck doch das ISC einfach mal ab und fahr ne weile so. Dann weisst du´s.
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#13 |
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AW: FFIM, was ist nötig?
Tja, meine Supra besteht gerade aber aus 1000 Teilen..
![]() Hab mich jetzt entschieden das ISC wegzulassen, das Kaltstartventil aber net. Weil anspringen sollte er schon gut, auch wenn`s nen bisschen kälter ist... Jetzt stellt sich nurnoch die Frage, wie die Ansaugbrücke bauen... Shortrunner? Longrunner? Oder ne Spalt Brücke? ![]() Viele Grüße Julian
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM, was ist nötig?
also. habe long runner ohne ISC, ohne kaltdüse. startet im kalten zeiten auch (na gut, nicht so leicht, wie im sommer, aber geht).
und ich fahre nicht weg bis das wassertemperatur mindestens 70 °C ist. und ja, die kleine ist ganzjahrfahrzeug ![]() leerlauf... |
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#15 |
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AW: FFIM, was ist nötig?
Also gut, die Kaltstartdüse lass ich auch weg... Dann kann ich in die Leitung gleich den Geber von der Benzindruckanzeige einbauen...
Kannst mir mal Bilder von deiner Haube schicken? Hab grad auf Youtube die Lufteinlässe gesehen, ist genauso wie ich`s auch machen will... ![]() Edit: Dein Motorraum sieht so leer aus, was haste denn noch alles weggelassen?
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