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Umfrageergebnis anzeigen: Neuer Motor oder alten überarbeiten?? | |||
ALLES NEU |
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4 | 22,22% |
Alten Motor sauber überarbeiten |
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12 | 66,67% |
zusätzlicher Öltank einbauen ;-) |
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2 | 11,11% |
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Ansicht |
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#1 |
Mister Undercover
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![]() So eigentlich muss ich nur noch eine Entscheidung treffen.
Entweder Motor komplett neu (Splinterblock) oder meinen alten überarbeiten.... Nun ist eure Meinung gefragt.... aber ohne berücksichtigung des Preises! Was ist die bessere Variante? Ein alter Mann empfiehl mir meinen alten sauber zu überarbeiten. Als Hauptargument meinte er wegen der gewichtung der Zylinder oder Lager ![]() Anscheinend war die Toleranz dieser Gewichtsunterschiede zu gross und somit könnt ich an einen "schlechten" Splinterblock gelangen. Könnte da was dran sein? |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Ich bin für überarbeiten.
Wenn das richtig gemacht wird, keinerlei Nachteile gegenüber eines neuen Blocks und man hat seinen alten Block noch und kann mit ihm knuddeln weil man ihn liebgewonnen hat. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ohne Berücksichtigung des Preises ist irgendwie etwas unrealistisch! Ist für mich auf jeden Fall ne Preisfrage. Ein sauber überarbeiteter Motor ist fast genau so gut wie ein brandneuer, nur billiger. Fast so gut auch nur, weil der Motor beim überarbeiten gehohnt und so wird. Die Dichtungen müssen dicker werden z.B. ZKD was wieder einen Schwachpunkt darstellt. Mann kann halt einen Motor nicht ewig überholen lassen, ist irgendwann keiner mehr da.....
Und auch der Motorblock und der Kopf kriegen Haarrisse und können verziehen, mit dem alter....
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#8 |
Mister Undercover
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Ich will danach einfach kein meckern und zicken mehr hören!!
Solang ich gut damit umgehe will ich einfach RUHE haben!! Damit ich mich schön auf die Kühlung und Styling konzentrieren kann!! |
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#9 | |
Mister Undercover
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Zitat:
Ich spare und warte lieber etwas länger dafür hab ich danach saubere Sache! Hauptsächlich meinte ich damit nur, dass ich die Preise abgeklärt habe also müsst IHR das nicht berücksichtigen. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Grevenbroich, zwischen Düsseldorf und Köln
Beiträge: 30
iTrader-Bewertung: (0)
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Wenn der Preis und die Zeit egal ist würde ich eher versuchen einen Biturbo zu importieren und den neu aufzubauen. Dazu gibt es doch momentan einen Thread zum Import aus Japan.
Was würde denn ungefähr eine Überholung mit MZKD, neuen Ventilschaftdichtungen mit Ventile einschleifen, KW-Lagern, Simmerringen etc kosten wenn das "nebenbei" einer macht der auch weiß was er da tut? ![]() Wäre eine ungefähre Kostenübersicht nicht was für die FAQ damit man zumindest Anhaltswerte hat? Ich kenne zwar auch Mechaniker, aber den einen kann man nur an Lkw's oder robuste Sachen lassen (nach der Methode "was nicht einfach geht geht mit Gewalt") und der andere würde warscheinlich schreiend davon rennen wenn der den Motorraum mit den ganzen wirr verlegten Kabeln und Schläuchen sieht. ![]() Möchte mir schon länger eine Supra zulegen und informiere mich lieber vorher. Warscheinlich ist es besser eine defekte aber ehrliche Supra zu kaufen als eine teurere "ganze" womit man den gleichen Ärger nach ein paar tkm hat.
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Noch keine Supra, aber vielleicht finde ich doch noch eine Supra in gutem Zustand zum angemessenen Preis. ![]() Kaufgesuch Supra |
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#11 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
würde mich interessieren was aus der geschichte geworden ist.... |
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#12 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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mhhh
Ich sach nich was ich gesach hab
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#14 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Geheime Wahl
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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