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Neuer Motor oder alten überarbeiten
So eigentlich muss ich nur noch eine Entscheidung treffen.
Entweder Motor komplett neu (Splinterblock) oder meinen alten überarbeiten.... Nun ist eure Meinung gefragt.... aber ohne berücksichtigung des Preises! Was ist die bessere Variante? Ein alter Mann empfiehl mir meinen alten sauber zu überarbeiten. Als Hauptargument meinte er wegen der gewichtung der Zylinder oder Lager :dusel: Anscheinend war die Toleranz dieser Gewichtsunterschiede zu gross und somit könnt ich an einen "schlechten" Splinterblock gelangen. Könnte da was dran sein? |
Wer hat abgestimmt??
Warum überarbeiten? |
dann weißt du wennigtsen was drann gemacht ist...und kannst die komponanten selber aussuchen wie zb: titan ventilfdedern und so weiter:f*ck:
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ich stimme mal nicht ab, aber ich denke NEU is immer gut oder nicht? Den fährst du dann halt sachte wieder ein???!!?!?
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Naja so kann ich mir aber auch andere Komponenten aussuchen!
Wie z.B. MEtall-ZKD und ARP-Kopfschrauben Wozu Ventilfedern aus Titan? Ich fahre nicht mit 600PS :o |
Ich bin für überarbeiten.
Wenn das richtig gemacht wird, keinerlei Nachteile gegenüber eines neuen Blocks und man hat seinen alten Block noch und kann mit ihm knuddeln weil man ihn liebgewonnen hat. ;) |
Ohne Berücksichtigung des Preises ist irgendwie etwas unrealistisch! Ist für mich auf jeden Fall ne Preisfrage. Ein sauber überarbeiteter Motor ist fast genau so gut wie ein brandneuer, nur billiger. Fast so gut auch nur, weil der Motor beim überarbeiten gehohnt und so wird. Die Dichtungen müssen dicker werden z.B. ZKD was wieder einen Schwachpunkt darstellt. Mann kann halt einen Motor nicht ewig überholen lassen, ist irgendwann keiner mehr da.....
Und auch der Motorblock und der Kopf kriegen Haarrisse und können verziehen, mit dem alter.... |
Ich will danach einfach kein meckern und zicken mehr hören!!
Solang ich gut damit umgehe will ich einfach RUHE haben!! Damit ich mich schön auf die Kühlung und Styling konzentrieren kann!! |
Zitat:
Ich spare und warte lieber etwas länger dafür hab ich danach saubere Sache! Hauptsächlich meinte ich damit nur, dass ich die Preise abgeklärt habe also müsst IHR das nicht berücksichtigen. |
Wenn der Preis und die Zeit egal ist würde ich eher versuchen einen Biturbo zu importieren und den neu aufzubauen. Dazu gibt es doch momentan einen Thread zum Import aus Japan.
Was würde denn ungefähr eine Überholung mit MZKD, neuen Ventilschaftdichtungen mit Ventile einschleifen, KW-Lagern, Simmerringen etc kosten wenn das "nebenbei" einer macht der auch weiß was er da tut? :p Wäre eine ungefähre Kostenübersicht nicht was für die FAQ damit man zumindest Anhaltswerte hat? Ich kenne zwar auch Mechaniker, aber den einen kann man nur an Lkw's oder robuste Sachen lassen (nach der Methode "was nicht einfach geht geht mit Gewalt") und der andere würde warscheinlich schreiend davon rennen wenn der den Motorraum mit den ganzen wirr verlegten Kabeln und Schläuchen sieht. :D Möchte mir schon länger eine Supra zulegen und informiere mich lieber vorher. Warscheinlich ist es besser eine defekte aber ehrliche Supra zu kaufen als eine teurere "ganze" womit man den gleichen Ärger nach ein paar tkm hat. |
Zitat:
würde mich interessieren was aus der geschichte geworden ist.... |
mhhh
Ich sach nich was ich gesach hab |
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Geheime Wahl:D
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