![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
NEUER STOCK TWINS REKORD - by me ;)
Ich hoffe, dass english ok ist - notfalls übersetz ichs schnell
![]() ------------------------------------------------------------ ---> 593.3 PS / 856.8 Nm (Original: 320 PS / 441 Nm) Friday around 11:00PM we set a new mark with 504.3 RWHP through stock twins. The engine is heavily modified but the twins are the ORIGINAL 13! year old ones - 100% unmodified - no changed/ported housing, no different wheels. We hit the 504 at around 21PSI on 100Oct! Dyno was a Dynapack - freshly calibrated. The gear ratio is because we were using a AT diff with a 6speed (my TRD 6speed diff is delayed...) Below are the graphs for proof ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() With 15% drivetrain-loss that is an incredible 593.3 HP - an increase of 273 HP / 85% over factory rating! We would've been able to squeeze out another 10HP most likely but at 11PM everyone wanted to go home... our goal was to hit the magic 5xx ![]() People involved: Overseas Performance Imports & Kaizen Motorsports - Mat / Jose / Ray - engine & some custom stuff Blast Racing/HKS / Mr. Wakita - VPro-tuning & some custom stuff BisiMoto - Dyno Nächste Woche kommt ein neuer Turbo drauf ... 74mm TBB ... schaun ob wir mit dem Teil die 1000HP knacken ![]() Geändert von Matce (17.11.2008 um 03:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: NEUER STOCK TWINS REKORD - by me ;)
Steht doch da, 15% Verlust im Antriebsstrang.
Gratuliere auch zu der Leistung ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
niemals, das Drehmoment schaffen die Spielzeuge niemals,
ich traue den Ami Prüfständen keinen mm, sorry aber ich halte das für verarschung. dazu kommt, das das nicht mit einer sequentiellen Leistungsentfaltung übereinstimmt, habt ihr parallel gemessen?? und Sumi hatte 500PS am Motor am Rad waren es wesentlich weniger...... Jörg
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Die Twins sind nichtmehr sequentiell... Bevor du große Töne spuckst, solltest du das Setup kennen... nicht umsonst ist es ein neuer Weltrekord ... wenn's jeder verstehen/machen könnte, wärs ja langweilig ![]() Ich hab ein Video - noch nicht gecheckt, wie gut es ist ... kommt sicher noch, wenns was taugt ansonsten Danke ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
Dynapacks sind wirklich gut, das kann ich bestätigen, kenne auch die software. aber bevor du große töne spuckst, fast jede hardware taugt, nur wenn der trottel im auto vergisst den gang rauszumachen, dann kann ein dyno noch so gut sein, die messung wird nichts. ich habe mal bei ner mkiv AT spasseshalber den gang drinnen gelassen und hatte ne verlustleistung von 85-90PS auf N sind es in der regel 30-40PS ich will dir den spass nicht nehmen, entweder habt ihr im overdrive gemessen und seid geschwindigkeiten jenseits von gut und böse gefahren (300) dann bekommt man so eine hohe schleppleistung oder eben vergessen den gang rauszunehmen. aber was zählt, sind die rwhp und die stimmen zum glück immer! sumi hatte wenn ich mich recht entsinne 468rwhp nach din, mit der us mongo norm wären es sicher noch ein paar mehr gewesen.
![]() |
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
EDIT: bevor du jetzt wieder drauf rumreitest dass ich doof bin weil ich nicht lesen kann dass du ein 6speed hast.......trotzdem gilt das gleiche, nuzr vllt nicht das mit dem overdrive.....denke du weißt was ich meine
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@Daniel: Matce is auf der Welt um Rekorde zu brechen....
![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() dynapack misst RWHP ... die FW-HP hab ich gerechnet - die sind nicht gemessen (wie auch?) ![]() Gemessen wurde bei http://www.bisimoto.com/ ... wenn du dort mal guckst, weißt du, was der junge drauf hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
ich kenne den jungen.......ich spioniere überall, hatte auch schon kontakt, die haben echt was drauf.
was war top speed beim run?
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Was sind Deine Fuel-Mods???
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
matce,welche mods haste den so verbaut um diese leistung zu erzielen oder willste mich dumm sterben lassen.................
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@Anderas
hiermit geht das http://www.speedforsale.com/suprapar...roducts_id=553 Ich will die Mods hören/sehen..... Jörg
![]() |