Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 07:59   #1
stgeran
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1.687
iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbohitzeschutz

Vielleicht ist es ja nur Einbildung. Nachdem ich Loleks Turbohitzeschutz montiert habe kann ich die Verbinding mit dem Plastikteil und auch das 3000er Rohr anfassen. Die Ventildeckelentlüftung ist heißer. Man merkt auch deutlich einen Temperaturanstieg wenn man mit der Hand vom Hitzeschutz in Richtung Downpipe fühlt.
stgeran
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 08:26   #2
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbohitzeschutz

Entweder es liegt daran, dass ich erst seit 10 minuten wach bin, oder an sonstwas. Also dass du das Rohr anfassen kannst, scheint eine Verbesserung zu sein, weil die Ansaugluft kälter ist. Richtig?
Und das mit der Kurbelgehäuseentlüftung blick zummindest ich nicht. Willst du damit sagen, im Motor wird es heißer? und richtung Downpipe ein Temperaturanstieg? Die muss ja heiß sein, wegen Abgastemperatur. Also ähm wolltest du mit dem Rest sozusagen ausdrücken, dass die Hitzeschutzdecke um den Lader sehr toll ist, weil sie so prima funktioniert, oder dass sie Vor und Nachteile hat??
...Oh Gott, ich glaub, wenn ich mir meinen Text grad anschau, liegts doch an mir...
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 09:10   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbohitzeschutz

So wie ich das auffasse meint er Vor-und Nachteile. Das eine ist kühler wie vorher, das andre dafür heißer.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 18:51   #4
stgeran
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1.687
iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbohitzeschutz

Da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Das 3000er Rohr kann ich jetzt gut anfassen, die Ventildeckelentlüftung jedoch nicht. Ich nehme an, daß die vorher gleich heiß waren und jetzt ist die Luftführung merklich kühler. Also alles top. Kann ich nur empfehlen.
stgeran
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 18:54   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Turbohitzeschutz

aber nicht weil die ansaugluft kälter ist, sondern weil die abstrahlungshitze des laders sich nicht so auswirken kann.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 18:57   #6
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbohitzeschutz

Was doch viel wichtiger ist, ist doch hat man spürbar mehr Leistung?
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 19:14   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Turbohitzeschutz

hitzeschutz um die rohre gegen die hitzestrahlung zu schützen UND nen vernünftigen LLK um die Ladelufttemperatur an sich zu senken sind natürlich noch optimaler.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 19:22   #8
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbohitzeschutz

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
hitzeschutz um die rohre gegen die hitzestrahlung zu schützen UND nen vernünftigen LLK um die Ladelufttemperatur an sich zu senken sind natürlich noch optimaler.
hallo

wo gibt es solche hitzeschutz-dinger für die rohre. Bei isa gibts was aber das will ich nicht. Gibt es etwas spezielles für niedrige Temperaturbereiche? Alles ist auf 300-1300°C ausgelegt.


Gruss KoQ
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 19:30   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Turbohitzeschutz

naja, ich meinte schon den hitzeschutz von lolek um den turbo rum, um die rohre damit nicht warm werden zu lassen. Das was Du meinst, nämlich die rohre zu isolieren ist natürlich auch ne möglichkeit.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 19:41   #10
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbohitzeschutz

hallo

habe loleks hitzeschutz-ding schon. Will as für die rohre.


Gruss KoQ
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain