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Alt 22.09.2008, 21:27   #1
stgeran
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stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaltung Heizungsbedienteil

Hat jemand die elektrische Schaltung oder einen Link?
stgeran
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Alt 22.09.2008, 22:00   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Schaltung Heizungsbedienteil

hab mir die schaltpläne mal ausgedruck um sie auf papier zu haben. meine ich habs von Cygnus...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 22.09.2008, 22:01   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Schaltung Heizungsbedienteil

jo, da sind sie, die stromlaufpläne: electrical wiring diagrams

cygnus
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.09.2008, 09:29   #4
stgeran
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stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schaltung Heizungsbedienteil

OK, Danke. Frage: Kann es auch der Schalter am Thermostat sein, der erst bei einer gewissen Temperatur etwas freigibt?
stgeran
PS: Ventil hab ich überbrückt, heizt immer noch nicht.
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Alt 23.09.2008, 10:09   #5
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Schaltung Heizungsbedienteil

In der Regel sind die Lötstellen das Problem, vorallem die von den Steckern (Am Bedienteil)... Nachlöten und schon wirds wider kuschelig warm.
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Gruzz mhcruiser

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HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
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Alt 23.09.2008, 17:47   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Schaltung Heizungsbedienteil

Zitat:
Zitat von stgeran Beitrag anzeigen
OK, Danke. Frage: Kann es auch der Schalter am Thermostat sein, der erst bei einer gewissen Temperatur etwas freigibt?
stgeran
PS: Ventil hab ich überbrückt, heizt immer noch nicht.
der thermoschalter gibt das heizungsventil frei. hast es eh gebrückt / auf daueroffen gestellt, haste IMMER warmen wasser im heizungstauscher, von beginn an mit steigender motortemperatur.
Über die lötstellen im bedienteil werden auch die klappen mit gesteuert, nachlöten wäre ein versuch wert bevor du das ganze armaturenbrett rausreißt...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 23.09.2008, 18:46   #7
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schaltung Heizungsbedienteil

Ich glaube stgeran hat doch schon nachgelötet und auch das ganze Bedienteil getauscht.

Bei meiner silbernen AT war es auch definitiv so, das auch im tiefsten Winter bei kaltem Motor das Ventil im Motorraum geöffnet hat, sobald der Regler nicht auf ganz kalt stand. Das mit dem Thermoschalter in dem Zusammenhang kann ich nicht bestätigen. Im Automatikbetrieb schalten die Lüfterstufen erst hoch wenn der Motor warm ist, die Schalter dafür sitzen aber mit im Klimakasten.

Die Schalter vorne am Thermostat haben mit der Regelung nix zu tun, außer das der, der die Überhitzungs-Warnlampe steuert auch den Klimakompressor wegschaltet.

stgeran, ich versuch morgen mal Fotos vom Temperatur-Stellklappenmotor zu machen, ich hab glaub noch einen ausgebauten Kasten rumstehen.

An Deiner Stelle würde ich aber vorher mal folgenden Test machen: Motor warm, Regler auf warm und Gebläse volle Stufe. Dann mal den Schlauch vom Heizungsrücklauf anfassen, wie warm der ist.

--> sehr warm: guter Wasserdurchfluß, Problem liegt bei Klappe/Regelung
--> eher kühl: zu wenig Wasserdurchfluß, Problem liegt auf Wasserseite.

Rajko

auch hier ein PS: die komplette Innenschaltung vom Bedienteil hab ich leider noch nirgens gefunden, hab als Papier ein Schema. Da ist aber nicht viel mit Elektronik drinne, ist fast nur die Schalterei.
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Alt 23.09.2008, 19:15   #8
bax
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AW: Schaltung Heizungsbedienteil

vielleicht hilft's Dir ja

Rajko
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Dateityp: jpg Schaltung Bedienteil.jpg (350,6 KB, 17x aufgerufen)
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