![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Toyota MR2
Hi sagt mal habe heute gehört das der MR2 auch mit Turbo gebaut wurde habe diesen aber noch nie gesehen.
Wurde der für Deutschland produziert ? weis das zufällig jemand? ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
Ja, das ist Richtig. Der MR2 wurde auch mit Turbo gebaut. Die letzte Entwicklungsstufe Gen. 3 hatte glaube ich 240PS, bei einem Gewicht von 1260kg (Coupe) und 1310kg (Targa bzw. T-Bar). Der MR2 Turbo gab es so viel mir ist, nie in Europa (nicht 100% sicher)
![]() Falls Demon.cH den Thread sieht, kann er dir sicherlich noch detailliertere Auskünfte geben. Der ist nähmlich so nen MR2-Fanatiker ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
bei car4you.ch stand mal eine Gen. 2 Turbo zum verkauf. leider war die recht schnell weg. wär ne überlegung wert. die geht bestimmt gut und das aussehen ist voll nach meinem geschmack.
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Ist der MR2 eigentlich was für größere Menschen? Oder ist es sehr eng da drin?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
also ich bin 1.85m und konnte bequem platz nehmmen in dem auto^^
aber ich meine den W2 denn muss es als Turbo geben laut meinen kollegen bei Toyo
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Beim SW20 kann ichs dir nicht sagen, gehe aber eher davon aus, das es nicht allzu schlecht ist, bei der 'Fetten Sau'... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
der nachfolger vom w20 ist wirklich migrig und es macht auch keinen spass damit zu fahren finde ich zumindest im gegensatz zu dem W20 der hat richtig fahrspass intus
![]() |
#8 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() 3s-gte bis gen.4 gabs im mr2 w2 gruß
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Nur Import meines Wissens,in Holland gibts nee Riesen Fan Gemeinde,hab die in Venlo kennengelernt und da waren ganz böse Autos dabei!
Sehr selten Non-Targa Turbos links gelenkt!!
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Serie bis zu 240 PS!
Waren aber auch Fahrzeuge jenseits der 300 PS da! Fahrverhalten wie nen GOKART;aber nicht zu unterschäzen da Mittelmotor!
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
So da muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden
![]() Zur Info: Ich fahre einen 1990er MR2 SW20, ABS, Non-Turbo, Non-Klima Targa. @Daniel Kein Problem für grosse Mensch! Ich selbst bin ca. 1.85 gross und habe sehr gut platz im MR2! Nach mehr als 500km tut einem zwar alles Weh aber das gehört einfach dazu ![]() In den W3 (letzte Version) hab ich mich erst einmal reingesetzt und habe auf dem hintersten Raster und der flachsten Position des Sitzes trotzdem noch mit den Knien am Lenkrad geschliffen. ![]() @SW2x Motoren Sauger: 156PS, 175PS, 170PS, 200PS(BEAMS Sonderserie, seeehr selten) Turbo: 208PS (Gen2), 225PS(Gen2 JDM), 245PS(Gen3). Modellreihen SW2x: SW20 = 2.0l Sauger, SW21 = 2.2l Sauger(USA), SW22 = 2.0 Turbo. Also in der Schweiz wurde der MR2 SW22 Turbo nie offiziel verkauft. Also sind in CH alle Turbos Grau-Importe. Soweit ich informiert bin hat auch der Rest Europas nie offiziel den SW22 bekommen. @Stefan Payne Der SW20 eine "fette Sau"? Das hab ich von nem Supra-Fahrer jetzt einfach mal freundlich überhört ![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der ZZW30 wiegt ja z.B. ~500kg weniger als der SW20... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Eine Kolegin von mir hat einen Turbo Mr2 aus Deutschland in die Schweiz importiert. Bin selber gefahren ein echtes geschoss, die Supra lässt mann damit locker liegen. Leider ist so ne Sau ihr in die Seite gedonnert, konnte den Motor für gutes Geld noch verkaufen hier in der Schweiz.
![]()
![]() |