![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gutachten
Das andere was ich suche wäre irgend was das mein Tüv Prüfer mir meine Blitz einträgt er wollte es mir schon was machen bis er den Sportluftfilter gesehen hat da meinte er die Kompnation geht nicht mehr hat er recht?
Das 2. wäre irgend eine gute Reifen Intenet Seite wo man günstig Reifen beziehen kann Und suche noch ein Gutachten für einen Carbonspoiler hat sowas einer von euch das wär supper Danke ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Gutachten
Ohje so ein Mist was ich da Schreibe bitte den anderen Text löschen DANKE
![]() Was ich suche wäre irgend was das mein Tüv Prüfer mir meine Blitz einträgt er wollte es mir schon fast machen, bis er den Sportluftfilter gesehen hat da meinte er die Kompnation geht nicht mehr hat er recht? Also ich benötige etwas wo diese Kombination schon eingetragen ist Blitz mit einem Sportluftfilter. Das 2. wäre irgend eine gute Reifen Intenet Seite wo man günstig Reifen beziehen kann Und 3. suche noch ein Gutachten für einen Carbonspoiler / Splitergutachten für Carbon hat sowas einer von euch das wär supper Danke ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo dominik, such mal im forum nach Geräuschmessung. Da siehst du wie der korrekte Weg wäre.
Mit der Blitz gehts halt nicht, außer du machst den Silencer rein. Es gibt einige Eintragungen im Forum die nach verschiedenen "Methoden" erstellt wurden, aber rein akustisch passt´s eigentlich einfach nicht zu den Zulassungsbestimmungen. Gruß John
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@bitsnake
SCHMARRN!!!! Was NightDriver hier meint ist folgendes: Eine Sportauspuffanlage wird in Verbindung mit einem Sportluftfilter nichtmehr eingetragen. Entweder lässt man sich einen Sportluftfilter eintragen (K&N 57i) Oder man lässt sich eine Sportauspuffanlage eintragen (Blitz NürSpec R) Beides zusammen geht nicht mehr, auch wenn eines der beiden bereits eingetragen ist. Dem Gesetzgeber ist da letztes Jahr eingefallen dass sich ja evtl. das Abgasverhalten ändern könnte, und deshalb ist das nichmehr zulässig. Da gibts nur eins, nämlich den originalen Luftfilterkasten einbauen, einen K&N DropIn rein, mit der Blitz NürSpec forfahren und eintragen lassen, und hoffen dass der (evtl.) schon eingetragene K&N 57i Kit nicht ausgetragen wird. Ansonsten den K&N DropIn drin lassen, ist immernoch besser als der originale Staubsaugerbeutel. |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Schmarrn:
Meine Sportauspuffanlage ist eingetragen, geprüft in Verbindung mit dem schon vorher eingetragenen Sportluftfilter. Letztes Jahr gemacht.
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Oder ich muss eben zu einem anderen Tüvi gehen. Ok dann hat sich das mit der Blitz und Filter wohl erledigt aber was ist nun mit dem Carbon keine irgend was zur Hand was mir evtl. weiter helfen könnte? @Supra_MA70 hast es gleichzeitig eintragen lassen oder einzeln? kannst mir evtl. dein Fahrzeugschein als Kopie schicken kannstn ja alles wichtige rausstreichen nur mal meinem Tüvi zeigen was der dazu meint... oder wie hast das geschafft? FRAGEN ÜBER FRAGEN ![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, eine Briefkopie von einer eingetragenen Blitz mit offenem K&N wär ne feine sache, so bekommt man es evtl. doch noch zusammen.
@Micha NIX SCHMARRN!!: Habe das erst Life bei nem Golf III VR6 mit Sportluftfilter mitbekommen. Der wollte nur seinen Sportendtopf eintragen lassen, wurde aber nicht gemacht da es nichtmehr zulässig ist in Verbindung mit nem offenem Luffi. Ist seit ende oder mitte letzten Jahres so. Kannst dich ja gerne Informieren bei deiner örtlichen Tüvstelle. |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Was verstehst du denn genau unter Carbon Spoiler?
Ist es einer der carbonflügel, der auf Alufüssen befestigt ist? Wenn ja wirste den nicht legal eingetragen kriegen. Ansonsten wenns ein reiner Carbonspoiler ist würd ich mal bei ner Firma anfragen, die mit Carbonmaterial handeln ob du ein Gutachten für den Sandwichverbund kriegen kannst. Wenn du aber einen Prüfer erwischt,der richtig Ahnung von der Tuningmaterie hat kommt das nächste Problem: Heckspoiler/flügel brauchen bei Autos mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 240km/h aufwärts eigtl. ein Aerodynamikgutachten. |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Da kannst dir die Suche aber sparen.
Ich glaube es war 2004 da wurden alle Heckspoiler aus alu oder auch nur mit Alufüssen in Deutschland komplett verboten wegen der "hohen" Verletzungsgefahr für Fussgänger die überfahren werden. (Als ob die sich noch beschweren wegen dem heckspoiler nachdem sie von nem auto mit 80 erwischt werden). Das dumme: Das wurde damals mit so ner Priorität von den Behörden behandelt, dass das wirklich jeder kleine Dorfpolizist weiß. Also selbst wenn dir den ein Freundschaftstüv eintragen würde: Sobald das n Polizist sieht heißts auf zum Tüv, der sagt illegal-> bestenfalls Heckspoiler nur runter, geht aber bis Stillegung und dann wird der Tüv-Prüfer der dir das eingetragen hat noch in Regress genommen. So doof es auch ist. Ich hatte mir damals nen Aluheckspoiler gekauft gehabt.2 Monate später wurde das neue Gesetz erlassen |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hab dir mal kurz was rausgesucht von nem Online-Shop die mit allen möglichen Laminaten etc handeln.
Da sind mehrere Tüv-Gutachten drin, unter anderem eins für Kohlefaserverstärktes Epoxid-Laminat. ich gehe zwar davon aus, dass der Heckspoiler nicht mit genau den Komponenten und Laminataufbau gemacht wurde wies in dem Gutachten steht, aber dann haste zumindest schon mal was zum durchschauen ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hab dir mal kurz was rausgesucht von nem Online-Shop die mit allen möglichen Laminaten etc handeln.
Da sind mehrere Tüv-Gutachten drin, unter anderem eins für Kohlefaserverstärktes Epoxid-Laminat. ich gehe zwar davon aus, dass der Heckspoiler nicht mit genau den Komponenten und Laminataufbau gemacht wurde wies in dem Gutachten steht, aber dann haste zumindest schon mal was zum durchschauen ![]() http://download.r-g.de/tuev.pdf |
![]() |