![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
warum zischt das serien bov so arg
so, ich mach da mal ein Thema auf weil mich das brennend interessiert.
fahr ja atm komplett serie nachdem ich meine zkd gemacht hab und bin dann ca 1500km so gefahren, die ganze zeit hat man das serien bov kaum gehört, hat also nur ganz leise gezischt. hab dann nach den 1500km den kopf nachgezogen und hatte den lmm weg etc etc und seitdem zischt das serien bov ganz ordentlich. hab ich da was falsch gemacht oder warum zischt das nun so laut? Luftfilter ist drin und schellen sind auch alle dran. hab ich vllt ein Leck im Ansaug oder warum hört man das nun so laut? Ladedruck ist ca 0.4 bar, Serie eben und ist seitdem es so zischt nicht gefallen. (LD wurde mit ner Raid Anzeige gemessen) Was ich gemerkt habe ist das seit dem das BOV so laut zischt hört man den Turbo ziemlich laut pusten, also immer wenn ich LD aufbaue könnte man meinen das ein Leck da ist wo die luft rauszischt, aber dann müsste doch der LD sinken und man müsste was sehen, weil ich hab jetzt gestern mal alle schläuche durchgeguckt und die sehen alle dicht aus. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: warum zischt das serien bov so arg
Ladedruckverlust hättest du bei einem Leck ja nur, wenn das Leck jenseits des Turboladers läge. Also in dem Bereich, der vom Turbolader unter Druck gesetzt wird.
Wenn das Leck aber vor dem Lader liegt (bei dem Luftfilter-LMM-Akkordeon-Geraffel), hast du keinen Druckverlust. Dafür wird halt u.U. Falschluft gezogen, falls das Leck hinter dem LMM liegt. Man hört das Serien-BOV z.B. ziemlich deutlich, wenn man vom Serien-Luftfiltergehäuse auf einen offenen Luftfilter umsteigt. Kann also schon sein, dass da vorne jetzt bei dir irgendwo ein Leck ist und das Geräusch tatsächlich von dort kommt.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also luftfilter ist wie schon geschriebe auch serie,
dann werd ich die kiste halt morgen nochmal zerlegen und ein Leck am Akkordeon suchen, oder ich mach gleich den Drucktest aus der FAQ und blas auch mal am BOV durch ob das noch dicht ist. Kann doch nicht sein das das von jetzt auf nacher so zu zischen anfängt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kannst du haben, wenn du willst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hab noch ein greddy daliegen, das werd ich mal einbauen wenn ich ein passeneds rohr hab.
wenn also zufällig jm ca 50cm 54mm rohr dahat bitte melden. oder passen in die serienschläuche auch 60mm rohre? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
serien-bov mit serienfilter hört man so gut wie garnicht. da ist auf jeden fall was undichtes wo der "klang" jetzt durchkommt... Ist ja immer verdächtig wenns vorm rumschrauben nicht da war und hinterher schon.
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ich das Auto gekauft habe waren Beilagscheiben unter dem Wastegateaktuator. Ich hab den BOV ziemlich stark gehört. War kein zischen beim schalten sondern so ein "TS Ts ts ts" (
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hatte auch mal den Luftfilter runter und da hats dann auch Ts ts ts gemacht.
Aber jetzt hört man ein klares zisch und fertig. Hab Drucktest gemacht und hatte den Ansaug nochmal alles weg, ist aber immer noch da ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |