![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Auto zieht nicht...
So.. vor kurzem hatte ich das Problem dass das Auto überhaupt nicht gegangen ist wie es sollte. Eigentlich , seitem ich es gekauft habe, aber in letzter zeit noch schlimmer.
Bis 100 habe ich 13 sek gemessen, und konnte nich über 170-180fahren. Er hat Öl verbraucht an den Ventischaftdichtung(2 liter 500km). Nachdem das gemacht wurde hab ich das, was ich oben geschrieben hab, gemessen. So... das Problem war Katalisator. Der erste war verstopft. 3/4 von der fläche war komplett zu. Wir tippen wegen dem Ölverbrauch. Die zellen haben wir jetzt rausgenommen und nur das gehäuse vom Kat wieder eingebaut. Sobleibt es erstmal. Außerdem hat sich bei mir so ein metallisches Geräusch beim vollem lenkeinschlag gemeldet. Mann hat mir gesagt ich soll auf die weissen Kappen für lenkeinschlag schauen ob die durchgescheurt sind... das hab ich, und die waren durchgescheuert. danke für den tip. das war nur als info falls jemand so ein Problem haben wird. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Auto zieht nicht...
Also ich hatte mal nen Astra F 1,8l, bei dehm war auch der kat zu, hab den mit nem Brecheisen Repariert
![]() Danach bin ich noch etwa 4000 km gekommen dann hatte es dehn zerlegt. Zylinderkopf hinüber, waren alle Stege zwischen den Ventilen gerissen. Nach der Verstopfung lief der auch nicht mehr Richtig |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hab das Auto damals trotz des verschmolzenen kat ca. 30 Km nach hause gequält und war ja auch vorher schon angeschlagen.
für den motor is das schon ne ganz schöne Belastung incl. Hitzestau etc. Edit: schon mal Kompression gemessen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
dann wirds wohl an was anderem liegen, vieleicht nicht genug ladedruck?
Aber 170/180 is schon arg, gibts denn sonnst irgentwelche eigenartigen Symtome? |
![]() |
![]() |
![]() |