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#1 |
Registrierter Benutzer
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Mazda MX-6 2.5 V6
Also ein Kumpel hat folgendes Problemchen:
ruckeln und dann auch kaum noch Gasannahme bis 3000 Touren. Entweder hoch quälen oder einmal Gang runter, dann zieht er wieder ganz normal. Beim auskuppeln geht die Drehzahl auf genau 3000 RPM. Wenn der Fehler auftritt qualmt er schwarz (zu fett? ). Im Stand bei ausgekuppelt (zum Beispiel an der Ampel) erst alles normal und plötzlich dreht er auf 3000 hoch, beim Fahren eben erst ruckeln und dann beim auskuppeln auf 3000. Einmal über 3000 gebracht ist wieder alles okay und er zieht wieder ganz normal. Egal ob Maschine kalt oder warm und das ganze taucht nur sporadisch auf, ist nicht reproduzierbar. Der Fehler ist das erste mal vor 3 Wochen aufgetreten und kommt nun immer öfters. Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Drosselklappe gereinigt. Wir schätzen der LMM ist okay, weil die Maschine beim Abziehen des Steckers vom LMM sofort ins Notlaufprogramm geht. Leerlaufdrehzahl ist auch okay, Kaltlaufregelung funktioniert auch. Unsere Ansätze: Spritfilter, Unterbrecherkontakte ? ![]() Bitte mal Eure Ideen posten. Edit: wenn man die Maschine in dem Moment abstellt hat man echte Probleme ihn wieder zu starten. Entweder nur mit Vollgas, wenn das nicht hilft dann heisst es nur noch "Geduld" und warten. Irgendwann kommt er dann wieder nach 5 Minuten.
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" Geändert von Venom1981 (30.05.2008 um 21:51 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mazda MX-6 2.5 V6
Schonmal die Felercodes ausgelesen? Ist ähnlich wie bei der Supra. Diagnoseanschluss sitzt neben der Batterie.
Auslesen geht wie folgt: -Zündung muss ausgeschaltet sein -GND und TEN überbrücken -Prüflampe zwischen FEN und B+ Lange Blinksignale geben die Zehnerstelle und kurze die einer Stelle an. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Fehlecode kannst dann hier posten. ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mazda MX-6 2.5 V6
japp, kein Fehler im Speicher hinterlegt.
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mazda MX-6 2.5 V6
Dann sprüh mal den Ansaugtrackt mit Lecksucher ab..Unterbrecherkontakt hat er zumindest schon mal nicht....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mazda MX-6 2.5 V6
Servus,
bin neu hier und lese eigentlich nur mit ![]() Da ich "nur" nen 4 Zylinder Turbo fahr ![]() Der 2,5l V6 vom MX-6 (KLDE) is der selbe wie im Probe 2... Da gibts nen ganz cooles Forum für, kannste ja mal deinem Kumpel sagen: http://forum.ford-probe-driver.de/ So wie sich das anhört is das, dass alte leidige Zündverteiler Problem. Betrifft vorallem die 94er... Aber da gibts in dem Forum ettliche Threads dazu, einfach mal suchen. greets Zink |
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#6 |
Der goldene Splint
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AW: Mazda MX-6 2.5 V6
Irgendwas mit der Zündung hatte ich auch vermutet.
Die kiste war bei mir auf dem Dyno, die Kurve sah schrecklich aus, die originale Leistung hat sie auch nicht erreicht
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mazda MX-6 2.5 V6
Hallo Venom,
bin über dein Problem gestolpert, und mich gleich hier angemeldet um dir eventuell helfen zu können. Ich fahre das selbe Fahrzeug und hatte die gleichen Probleme. Nach langem hin und her probieren stellte sich heraus das nur einer der Temperatur Schalter defekt war. Kosten: € 80,-- Dieser meldete dem Steuergerät immer das das Wasser zu kalt ist und die Drehzahl wurde erhöht. Dieser Defekt wurde nicht im Fehlerspeicher erkannt. Hoffe Dir und deinem Freund geholfen zu haben. Lg. sunnys.m |
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