![]() |
![]() |
#1 |
ex "suprafun"
|
Metallkat MT104
Also für alle die sich überlegen bei über 300PS sich den MT104 von unifit zu holen sei gesagt bei ständig flotter Fahrweise und genug PS hält der nich lang. Hab unten mal ein paar Bilder dran gehängt wie er dann aussieht wenn man ihn überstappaziert.
![]() ![]() Mfg Normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Metallkat MT104
da ist doch wohl was andere schiefgelaufen oder? also ich habe den mt104 jetzt in der alltagssupra fast 3 jahre drin. und erst im herbst letzten jahres die AU damit geschafft. Ok, die alltagssupra hat nur den CT26 drin, aber der wird auch ständig mit 1 bar gefeuert. also das hält der mt104 schon aus.
Und ich glaub auch nicht, das das bei der neuen mit T3/4 in 2 jahren anders aussehen wird. hoffe ich zumindest. ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht hat er ja öffter mal mit der Lounch-Controll rumgespielt.
Ich würd das Ding einfach wieder einbaun.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
vor allem warum hast ihn ausgebaut? man flext doch den kat nicht nur mal zum spaß raus um reinzuschauen... Hast ne AU machen wollen und ging nicht, oder was?
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
hi bax - hab ich dir doch am freitag gesagt hab das gefühl der is verglüht.
andreas - also hab vor ein paar tagen komisches geräusch gehört nach dem rumfahren und bemerkt das meine egt plötzich extrem schnell steigt. dann haben wir den auspuff runtergebaut und gesehen das wir nichts gesehen haben.darauf hin habe ich den kat rausgeflext und den rest schreibe ich hier mal nich. auf jedenfall haben mir die von unifit damals gesagt das der nur bis 300ps is auf dauer und sie hatten recht.also ich fahre ständig bissl mehr als 1 bar und du kannst mir glauben er hat es nicht einfach gehabt in meinem auto.aber dat war ebend wieder ne erfahrung mehr im supraleben. jetzt wird es nachts auf der bahn bei vollgas sogar manchmal hell hinterm auto. ![]() ![]() mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
LoL Normen
![]() ![]() ![]() ![]() Klasse, dann weiß ich ja, was meinem noch bevorsteht *wegbrech* ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich habe letztes Jahr im Okt schon so ein Klappern im Auspuff gehört. Deshalb wollte ich ihn auch am nächsten WE ausbauen.
Mal sehen was da noch drin ist.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Den M115 habe ich doch auch. Ich berichte falls ich ein Loch drin habe
![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
.....1 bar mit 60/1 upgrade war kein Ding ,...habs noch vor 2 monaten gecheckt....war wie neu
ist natürlich die Frage ob man mal ne nachverbrennung im Kat hatte,...warum auch immer ( launchkontrolle etc.) ist natürlich nen Tot für nen Kat......Ausserdem hat der 115 er wohl mehr volumen ( wärmeabfuhr?) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ex "suprafun"
|
lolek denke dann is deiner wohl auch leer.
guido jo is nen 100zeller metallkat. der 115 soll aber ein bissl mehr leistung auhalten als der 104 aber verlassen würde ich mich darauf nich.is ebend auch wie ich gesagt hab ne frage wie man das auto ständig fährt und ich für mich mach da immer vollgas dafür habe ich das auto so aufgebaut. wenn man nich immer leistung abfordert dann hält er vielleicht ein bissl länger.muß man wohl selbst rausfinden. 60mm llk-rohr funzt übrigens prima.hab auch ein paar bilder wenn du haben willst. mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Launchkontrolle habe ich auch ... aber nur selten benutzt.
Naja, man sehen was ist ... aber der gute Wille war ja da ![]() Und TÜV habe ich auch noch ![]() Verbrennt das Zeugs oder liegt das vor dem Endtopf ?
|
![]() |
![]() |
![]() |