![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
montage zahnriemen
hey jungs bräuchte dringend eure hilfe....
stehe gerade in der garage und will den zahnriemen auflegen.... nur weis ich jetzt nicht auf welche stellung ich die große riemenscheibe bringen muss? 0-5-10-15???? kann mir da bitte schnell wer weiterhelfen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: montage zahnriemen
hat das mit dem Freiläufer eigentlich mal einer ausprobiert?
Weil die Ventile stehen schon ein Stück weit raus und die Kolben sind ja auch fast ganz oben wenn der z.b der 1 im OT ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hey jungs danke nochmal für eure rasche hilfe!!!
habs hinbekommen und funktioniert!! könnte mir das mit dem zündung einstellen noch jemand erklären??? bitte danke!!! gruß chri |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hast die Nockenwellen auch ausgerichtet?
Müßte eine kleine Kerbe bei beiden Zahnräder sein die müssen nach oben zeigen bündig mit der Kerbe an dem schwarzen Deckel dahinter. Zünd OT unten an der Kurbelwelle... Öhm was grad nicht wie es heißt aber man sollte es am besten ausbauen siehe Bild mit Feilen markiert und nach eine kleiner Kerbe suchen vorne am Zahnrad diese müsste nach unten oder war es nach oben zeigen wird bestimmt von jemand korrigieren Ich hoffe es war richtig was ich geschrieben so habe ich es gemacht und der wagen lief bis zum Turbo umbau.... Anbei das Bild mit den Nockenwellenzahnräder und dem Teil wo mir grad der Namen nicht einfällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ja habe alles auf ot gestellt und den zahnriemen aufgelegt....
muss ich da jetzt beim einstellen den zahnriemen nochmal verändern oder bleibt der jetzt so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
SPANNEN nicht vergessen und tu dir einen Gefallen. Wenn du die alte Spannfeder wieder eingebaut hast, dann helfe etwas nach und drücke die Spannrolle in Richtung der Feder. Ansonsten ist der Riemen zu locker.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Nein den Zahnriehmen musst dann nicht mehr verstellen die Zündung stellst dann mit dem im markierten Teil ein Zündgeber heißt der glaub aber ohne Zündpistole würde ich nicht unbedingt weiter machen noch nen Tipp nimm nen weißen edding und markiere deine Riemenscheibe und an der Nut ist dann leichter mit der Pistole zu sehen
Kostet bei ATU nicht viel Ich meinen die Zündpistole :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
musst eigentlich nicht machen lassen hast kein Handbuch zur hand da steht alles sehr gut drinne....
Baust es einfach mal aus sind nur drei Schrauben dann weißt was ich meine mit der Nut bzw Kerbe |
![]() |
![]() |
![]() |