![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wer fährt eine US-Supra?
... bzw. wie viele gibt es davon überhaupt hier?
Das wollte ich schon immer mal wissen ![]() Und noch wichtiger: Gibts auch welche in der Schweiz? Muss meine nämlich bald dorthin überführen und hab Angst vor dem MFK ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
AW: Wer fährt eine US-Supra?
ist irgendwas nicht mehr original?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Motor revidiert, Axelpipe, Koyokühler ... sonst fällt mir nix ein.
Hab nur gelesen, wenn Modelle so in der Schweiz nicht existieren, ist eine Vollabnahme fällig. Muss man dann Referenzen vorweisen oder schlagen die das in irgendeiner Liste nach? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
hmm Referenz sollte genügen, aber die axelpipe nimmst besser vorher raus...
![]() ne vollabnahme kann u.U. sehr teuer werden! da können die jeden pipifax reklamieren, wie zb die positionsleuchten auf der seite usw... den kühler weiss ich jetzt nicht, aber das sollte kein problem darstellen. aber wird bestimmt die Neugierde wecken. TIP: in der CH kannst du dir die Prüfstelle ja auch aussuchen. Kanton Freiburg, Domdidier haben wir mit gesundem menschenverstand gute erfahrungen gemacht. da wär die supra-klinik auch nicht soweit entfehrn, für einen kurzfristigen kühler- und pipe-einbau... ![]() Ruf doch auf einem Strassenverkehrsamt mal an, was man/frau das alles zu braucht...
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das Strassenverkehrsamt Zürich hat meine Lady für Strassentauglich empfunden, obwohl keine Axelpipe und 1. Kat drin war. Nur etwas gestaunt über die dicke Downpipe....aber das Atuo wurde ja schon mehrmals in der Schweiz geprüft, daher ist das wohl etwas anderes als wenn eine Ami-Version geprüft werden muss...
Kann mich nur den Aussagen von Bleifuss anschliessen. Vollabnahme -> 10'000 Euro kann das ganz schnell werden. Nur schon meine Steelpipe für die Luftansaugung wäre mich auf über 1000 Euro gekommen, gemäss Prüfer. Aber Kopf hoch, im französisch-sprachigen Gebiet sind die Beamten normalerweise etwas lockerer eingestellt, im Tessin könntest die wahrscheinlich sogar bestechen ![]()
![]() |
#6 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
habe vergleichbare Erfahrungen gemacht. Habe hier von einem Arbeitskollegen aus Deutschland einen Mazda 626 gekauft. Dieser hatte einen 1.9L Motor verbaut. Dieser wurde in der Schweiz nie verkauft . Das war kein Problem. Er hat das Auto verzollt. Mit dem Zollnachweis hat er bei unserem Strassenverkehrsamt angerufen und sich einen Termin für eine gewöhnliche MFK geben lassen. Nach der MFK wurde alles umgeschweizert und das Auto war eingebürgert mit Pass! Typenschein X! Weiss jetzt aber nicht wie es mit US-Importen aussieht. Gruss Dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super Moderator
|
jou, Typenschein X ist immer
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte mal nen Twingo (
![]() Das einzige, was die MFK gemacht hat ist, dass der Motor mit einer Niete und einer Identifikationsnummer versehen und eine Lärmmessung gemacht wurde. Dies wurde im Fahrzeugausweis zusammen mit der vom Hersteller angegebenen Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hab heute versucht, beim Straßenverkehrsamt was rauszubekommen. Aber zu technischen Details gibts nur eine kostenpflichtige Nummer.
Werde es wohl einfach mal drauf ankommen lassen und die Lady herbringen. Falls sich noch ein Schweizer mit US-Supra findet, umso besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
die Lärmmessung wurde mir auch "angedroht", wenn ich kein "EU-Geräusch-Zerfikat" habe. Weiss jetzt nicht mehr wie das ding heisst, aber es ist ein Europa-weit-ültiges-dokument, welches eine Geräusch-messung enthält. Das würde sich noch lohnen zu organisieren. Gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Das Amt, welches Höfix anspricht, ist das:
www.ocn.ch Hatte auch mal ne Frage, und die wurde umgehend und ohne grossartige Diskussion beantwortet.
![]() |
#14 | |
Super Moderator
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht das ich wüsste. Habe damals einfach auf die Nummer unter "Kontakt" angerufen.
![]() |