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#1 |
Registrierter Benutzer
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Krasses Tuning!
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Box-fu...QQcmdZViewItem
Was es so gibt auf dem Markt, da staunt mann schon. ![]()
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#2 | |
Junger Hüpfer
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AW: Krasses Tuning!
nich schlecht
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
Kann gut sein,dass das was bringt. Schätz mal,das setzt den Wert der gemessenen Luft,das zur ecu geht, runter. somit wird weniger Benzin bei gleicher Luftmenge eingespritzt und das Gemisch abgemagert.
Dass das natürlich böse schiefgehen kann, braucht man jetz nicht extra erwähnen. Könnte man dann "fast" mit nem Lex-Riemer mit 400er Düsen vergleichen: Mehr Luft,aber nicht mehr Sprit (Is natürlich nicht mehr Luft aber dafür weniger Benzin->kommt aufs gleiche raus) Trauen würd ich dem billigartikel nicht,auch wenn vllt die richtige Idee dahinter steckt. Man müsste wissen um wieviel abgemagert wird, dann könnte man gegebenenfalls 550er einbauen,dann hat man den Lex-Riemer Effekt zum Fuel Cut verschieben Alles natürlich nur wenns so funktionier(en soll!!)t wie ich mir das vorstelle |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
Also ich weis nicht das kommt mir sehr spanisch vor das ist wieder sone Ebay abzocke also ich würde die finger von lassen 35 PS mehr leistung ist nicht mal ebend zu erreichen und dann damit naja ich weis nicht
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LG Toshi |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
Ist ein altes 10 Cent-Tuning. Einfach einen Widerstand beim Lufmassenmesser reinfummeln. Habe das mir mal für 1,99 D-Mark vor Jahren wegen der Anleitung ersteigert. Und den tollen Widerstand gabs dazu.
Wer will dem kann ich die Seite einscannen...und dann ab zu Conrad Elektronik |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
Zitat:
Widerstand an sich is ja nichts schlechtes. Man sollte aber dazu n VPC oder vergleichbares verbauen ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
Naja das mit dem Wiederstand das passt schon, der verfälscht das Signal des IAT Fühlers. Dadurch ändert sich die Spritmenge (Pro 10°C ca 3,x % Sprit glaube ich) und der ZZP, also das kann schon was bringen, das Prolem ist nur das abstimmen.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
Also kurz gesagt, die Lady läuft dann noch fetter, oder?
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
Naja ob magerer wirklich schlechter ist weiß ich ja nicht, was definitiv ist ist das bei "Weniger luftmasse" von der die ECU weiß mehr vorzündung gefahren wird.
Wegen dem abmagern ich sage mal so wenn du unter volllast von afr 10 auf 12.x kommst ohne das die EGT zu hoch wird finde ich das nicht schlimm. Habe meine auch auf 11.8-12.2 abgemagert je nach LD. mfg
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
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kann von niemanden überholt werden." |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krasses Tuning!
Zitat:
das mit dem Sensor ist richtig,aber es wird nicht das Luftmassensignal verändert...mit dieser Änderung des Ohmwertes wird eine andere Ansauglufttemperatur der ECU vergegaukelt...der Motor wird sozusagen mit der Kaltstart/Warmlaufkurve der ECU gefahren...ein kalter Motor muß fetter laufen,weil die verschiedenen Widerstände im Motor höher sind...(z.B. zähes Öl) Ist eine uralt,billig "Tuning"-Methode,die schon vor 35 Jahren bei der ersten Generation der L-Jetronic angewendet wurde... kann auch schon über 40 Jahre mit der D-Jet schon gemacht worden sein... ![]() |
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#15 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: Krasses Tuning!
Zitat:
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