Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Auktionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2008, 22:12   #1
tomtomgoo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtomgoo
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Uzwil, CH
Beiträge: 753
iTrader-Bewertung: (9)
tomtomgoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Krasses Tuning!

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Box-fu...QQcmdZViewItem


Was es so gibt auf dem Markt, da staunt mann schon.
__________________
tomtomgoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 22:20   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.910
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Krasses Tuning!

nich schlecht
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 22:30   #3
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Krasses Tuning!

das hat irgendwie charakter von dem hier..


http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-T...QQcmdZViewItem
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 22:37   #4
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

..fragt ma jemand was genau die macht ...

..ich hab heut erst wieder 6L 10w60 gekauft und kann da leider nich zuschlagen
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 22:41   #5
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

Kann gut sein,dass das was bringt. Schätz mal,das setzt den Wert der gemessenen Luft,das zur ecu geht, runter. somit wird weniger Benzin bei gleicher Luftmenge eingespritzt und das Gemisch abgemagert.
Dass das natürlich böse schiefgehen kann, braucht man jetz nicht extra erwähnen.

Könnte man dann "fast" mit nem Lex-Riemer mit 400er Düsen vergleichen: Mehr Luft,aber nicht mehr Sprit (Is natürlich nicht mehr Luft aber dafür weniger Benzin->kommt aufs gleiche raus)

Trauen würd ich dem billigartikel nicht,auch wenn vllt die richtige Idee dahinter steckt. Man müsste wissen um wieviel abgemagert wird, dann könnte man gegebenenfalls 550er einbauen,dann hat man den Lex-Riemer Effekt zum Fuel Cut verschieben
Alles natürlich nur wenns so funktionier(en soll!!)t wie ich mir das vorstelle
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 23:12   #6
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

Also ich weis nicht das kommt mir sehr spanisch vor das ist wieder sone Ebay abzocke also ich würde die finger von lassen 35 PS mehr leistung ist nicht mal ebend zu erreichen und dann damit naja ich weis nicht
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 23:26   #7
Buchtelino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Buchtelino
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.129
iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

Ist ein altes 10 Cent-Tuning. Einfach einen Widerstand beim Lufmassenmesser reinfummeln. Habe das mir mal für 1,99 D-Mark vor Jahren wegen der Anleitung ersteigert. Und den tollen Widerstand gabs dazu.

Wer will dem kann ich die Seite einscannen...und dann ab zu Conrad Elektronik
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 23:49   #8
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

Zitat:
Zitat von Buchtelino Beitrag anzeigen
Ist ein altes 10 Cent-Tuning. Einfach einen Widerstand beim Lufmassenmesser reinfummeln. Habe das mir mal für 1,99 D-Mark vor Jahren wegen der Anleitung ersteigert. Und den tollen Widerstand gabs dazu.

Wer will dem kann ich die Seite einscannen...und dann ab zu Conrad Elektronik
Jo genau so meint ich das.
Widerstand an sich is ja nichts schlechtes. Man sollte aber dazu n VPC oder vergleichbares verbauen
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:28   #9
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Krasses Tuning!

Naja das mit dem Wiederstand das passt schon, der verfälscht das Signal des IAT Fühlers. Dadurch ändert sich die Spritmenge (Pro 10°C ca 3,x % Sprit glaube ich) und der ZZP, also das kann schon was bringen, das Prolem ist nur das abstimmen.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 15:25   #10
Christian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Bezirk Baden, Niederösterreich
Beiträge: 512
iTrader-Bewertung: (5)
Christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

Also kurz gesagt, die Lady läuft dann noch fetter, oder?
__________________

KFOR
MNTF(S)


Spiderschwein, Spiderschwein...
150x 5.56x45mm
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 16:03   #11
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

das wär ja ne verschlechterung. die läuft dann magerer
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:01   #12
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Krasses Tuning!

Naja ob magerer wirklich schlechter ist weiß ich ja nicht, was definitiv ist ist das bei "Weniger luftmasse" von der die ECU weiß mehr vorzündung gefahren wird.
Wegen dem abmagern ich sage mal so wenn du unter volllast von afr 10 auf 12.x kommst ohne das die EGT zu hoch wird finde ich das nicht schlimm. Habe meine auch auf 11.8-12.2 abgemagert je nach LD.

mfg
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:07   #13
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Krasses Tuning!

VOLKSVERARSCHE!!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:36   #14
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Naja das mit dem Wiederstand das passt schon, der verfälscht das Signal des IAT Fühlers. Dadurch ändert sich die Spritmenge (Pro 10°C ca 3,x % Sprit glaube ich) und der ZZP, also das kann schon was bringen, das Prolem ist nur das abstimmen.

das mit dem Sensor ist richtig,aber es wird nicht das Luftmassensignal verändert...mit dieser Änderung des Ohmwertes wird eine andere Ansauglufttemperatur der ECU vergegaukelt...der Motor wird sozusagen mit der Kaltstart/Warmlaufkurve der ECU gefahren...ein kalter Motor muß fetter laufen,weil die verschiedenen Widerstände im Motor höher sind...(z.B. zähes Öl)
Ist eine uralt,billig "Tuning"-Methode,die schon vor 35 Jahren bei der ersten Generation der L-Jetronic angewendet wurde...

kann auch schon über 40 Jahre mit der D-Jet schon gemacht worden sein...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:03   #15
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krasses Tuning!

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Könnte man dann "fast" mit nem Lex-Riemer mit 400er Düsen vergleichen: Mehr Luft,aber nicht mehr Sprit (Is natürlich nicht mehr Luft aber dafür weniger Benzin->kommt aufs gleiche raus)
dann wäre das ja was für mich fahr den Lex ja mit 440 düsen , dan könnte Ich doch noch richtig Sprit sparen bei einen Ladedruck von 1 bar oder
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Postet Tuning SunDan Tuning 40 21.04.2009 18:33
Postert Tuning SunDan Biete 5 30.07.2006 23:13
Tuning auf Sunshinelive - Radio supradiabolo Sonstiges 4 15.11.2005 15:48
Tuning Teile in der Schweiz Beat Tuning 21 14.01.2004 12:24
MK III Tuning (Grundlagen Guide) Amtrack Tuning 25 07.08.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain