![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tönungsfolie oder Spray
Hat jemand schonmal Erfahrung mit Tönungsspray gemacht. Habe derzeit Folie drin. Mußte aber wegen der langen Heckscheibe stückeln. Gefällt mir nicht so recht. Für Infos wäre ich dankbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Tönungsfolie oder Spray
Tönungsspray?! hab ich irgendwie noch nie was von gehört.
![]() und das bekommst du eingetragen?! oder meinst du "fluten"? GReetz Sascha
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots." "wenn ich nen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Tönungsspray verkaufen sie z.B. bei ATU
Ich kann dir nur raten:Lass die Finger davon.Das kriegst du niemals gleichmassig und Tüv gibts da auch nicht drauf.Das einzige wozu das zeug gern genoimmen wird ist Rückleuchten verdunkeln,was ja eh nich so ohne weiteres erlaubt ist. An Folie kommst nicht vorbei wenns gut aussehen soll. Mein Tipp:Genau bei einem Heizdraht den Übergang machen.Wenns gut gemacht wird is der Übergang unsichtbar-von außen und innen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
oder du lässt die scheiben fluten. Nur im vergleich zu folie kostet dich das ein kleines vermögen + einen heiden aufwand. dafür kannste bis zu einem gewissen grad auch die beiden vorderen scheiben tönen lassen mit dieser Methode. (und tüv bekommste damit meistens auch noch)
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots." "wenn ich nen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe Profis gesehen, die die Heckscheibe in einem Stück gemacht haben. Problem ist u.a., daß die Folienbreite nur auf Sonderbestellung gibt und die meisten sich das nicht hinlegen.
Meine Supra habe ich schon mit getönter Heckscheibe gekauft, ist dreiteilig gemacht (an den Heizdrähten) und sieht sehr gut aus.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ja hab ich schon gehört, dass man das Spray nicht eingetragen bekommt. Aber guckt da jemand nach. Naja wenn´s nicht gleichmäßig ist dann bringts nix. Vom Fluten hab ich noch nix gehört. Was kostet denn sowas. Müssen die Scheiben dafür raus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
jep scheiben müssen fürs fluten raus deshalb der aufwand.
und kostenpunkt beläuft sich je nachdem auf 2.000,- bis 3.000,- so zumindest mein letzter wissenstand. GReetz Sascha
![]() |
![]() |
![]() |