![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Suche ein Normalo-Auto mit etwas Dampf und haltbarer Technik.
Soll auch nicht schlapp machen, wenn man mal nur 4km zur Arbeit fährt. Spritverbrauch fast egal. Soll eben nicht anfällig sein hinsichtlich Mechanik, Elektrik und Rost. 5er BMW find ich gut und eine Audi könnt ich mir auch vorstellen. Daimler-Design ist nicht mein Fall. Beim 5er gibt es ja 6 und 8 Zylinder - welche Maschine ist die bessere? 525, 530, 540 oder was? M5 ist noch nicht drin glaube ich. In der Schweiz findet man auch div. xi mit 4rad antrieb - könnte mir auch gefallen. Welchen Audi könnte man empfehlen? Taugt der A8 was, oder sollte man vielleicht einen 100er nehmen? Über 5000Euro wollt ich erstmal nicht blechen.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche 5er BMW und welche Audis sind besonders zu empfehlen?
die letzten 100er (die dann schon A6 hießen), Modellcode C4.
S4 mit V8 oder 5-Zylinder 20V Turbo. Beides gleichgut, V8 ist mehr zum Reisen, 20VT ist spritziger. immer als QUATTRO. einfach solide Technik. gibts auch als Kombi, die sind gebraucht halt teurer weil gefragter. Sollte aber mit 5000,- hinkommen. Und noch überschaubare solide Technik. Nen A8 ist natürlich repräsentativer und sieht nicht so ganz nach "altem" Auto aus. Keine Ahnung ob´s die für das Geld schon gibt. ok, ich bin bißchen voreingenommen als Audi Fahrer ![]() Gruß John
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hier kannst meinen kaufen ist en 535i bj 91 mit 211 ps geht wab wie en schnitzel. mehr infos im biete bereich.
gruß denis
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Brutal, bei 215 kmh schaltest dann erst auf den 5 gang, und es drückt immer noch alle köpfe in die Kopfstützen. 211 PS hört sich nicht sooo viel an, aber das muss wohl der Hubraum in verbindung von Messerschmidt sein. LOL. Meiner brauchte so 12 Liter, aber meine Lebensgefährtin damals fuhr das Teil mit 10L. Bis mir die Steuerkette riss. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
|
hatte auch 'nen C4 quattro. allerdings "nur" den 2.3er sauger. ist trotzdem ein top auto, kann ich nur empfehlen. läuft wie'n uhrwerk und ist unverwüstbar (so kams mir vor).
von den bmw's, die e39 sind natürlich auch sehr schön. zu empfehlen wären bei bmw immer die 6zylinder, allerdings sind die nicht sehr preisgünstig. zumindest die neueren nicht (also 530i). über die v8er kann ich nichts sagen, ich meine aber dass die auch sehr solide sind. sowohl 535i als auch 540i, aber eben, in der preisklasse vielleicht eher über den 5'000euros anzusiedeln. musst halt schauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Für Dampf haste doch die Lady!!
BMW 520 i; Haste nen gutes Preis/Leistungsverhältnis und der Motor is fast UNKAPUTTBAR bei geringem Verbrauch! Falls ich Dir einen besorgen soll,bitte PN !
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte vor der Supra einen 540er (E39). Der Motor hat ein geniales Drehmoment unten raus, und immer ordentlich Dampf. Das wirkt aber manchmal fast schon langweilig. War aber schon angenehm, wie der einen bei 200kmh noch in den Sitz drückt
![]() Bin mit dem BMW 2x von CH nach München gefahren, sowie ein paar andere Langstrecken bis 1000km am Tag. War das genialste Auto für solche Touren das ich je hatte. Die V8 gelten übrigens als unkaputtbar. Für €5000 einen guten zu bekommen könnte aber schwierig sein, kenne die Preise bei Euch in D aber nicht ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Interessant! Danke fürs Feedback.
Da wir ja jetzt in der Schweiz wohnen kommen für mich aber eher schweizer Autos in Frage. Meine Lady werde ich demnächst mal in bieten setzen. Eine MK3 pro Haushalt reicht erstmal.....
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() Sorry für OT
![]() |
#10 |
Der goldene Splint
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hab nur 1 mal eine gesehen, da fuhr ich noch einen carina 2 und hab gedacht oh, ein 3l toyota turbo? gibts das?
![]() ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
A8 für unter 5T€ ist eine Baustelle, der 4,2 mit 4/5 Ventilen ist ein sehr guter Motor, leider Zahnriemen, dafür sind die 5Gang Automaten eine reine Katastrophe, AT Getriebeölkühler zu klein, kein Wechsel des ATF vorgesehen, habe schon zig AT vom A8 revediert, wenn Öl gewechselt wird und ein vernünftiger Kühler installiert wird ist der A8 mit AT und 8Zylinder Motor in Verbindung mit dem Allrad das geilste Auto für kleines Geld.
Audi 100/C4 S4/S6 mit 4,2 4 Ventilmotor sind gut sowohl als AT und MT wobei MT leicht unterdimensioniert ist, empfehlenswert die Plus Varianten mit 340PS 20V 5 Zylinder Turbo Motoren sind einfach nur geil, kein vergleich mit dem 7M Schrottmotor!!!. Wenn BMW 5 dann nur E34 und wenn möglich mit einem M Motor 3,6 l Motor mit 315Ps ist der 3,8 Variante mit 340 PS in jedemfall den Vorrang zu geben, wesentlich stabiler /haltbarer, die 8 Zylindermotoren mit 3 und 4 Liter Motor sind nicht gut, schlapp und saufen, die M30 6 Zylinder sind top die M20 Motoren überfordert mit der Karrosse, beide sind anfällig bei vernachlässigung der Ventilspielkontrolle(Bruch der Kipphebel) Das Nachfolgemodel des E34 ist für mich kein richtiger Bmw mehr.... Altenativ ist der 7 Ab 94 zu empfehlen, der E38(ich hoffe es stimmt) ist der letzte wahre BMW mti 4,4 L V8 ein richtig gutes Auto, die 12 Zylinder sind nicht empfehlenswert. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ganz klar. BMW e34 535i mit Schaltgetriebe.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
DJURADJ
|
540i: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...4&page=1&row=4
535i E34: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...2&page=1&row=2 530i: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...1&page=1&row=1 S6 4.2: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De... &page=1&row=1 535i E39: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...5&page=1&row=3 es gibt schon ein paar gute autos...ich persönlich würde einen BMW bevorzugen,da die münchner im gegensatz zu audi einen geringeren verbrauch haben.... beispiel 540i E39..ist ein 4.4liter und braucht vielleicht 11-12liter im schnitt...der audi A6 4.2liter braucht da ein stückchen mehr...schätzungsweise 14 im schnitt.. aber schau doch mal da nach http://www.ricardo.ch/ hin und wieder gibts schnäppchen,die auch von seriösen verkäufern angeboten werden....aber aufgepasst,wenn du zu bmw's greifst...dann biste umzingelt von albanern... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und was den A8 angeht.....da weis ich ja wen ich beim nächsten AT Getriebe fragen kann....weist auch wqie man die Tiptronik beim A und S8 neu kalibriert??? Das wär mal ne Antwort die mir nützt!! ![]() PS:die Mängel vom A8 kann ich dir aufzählen...da komm ich auf mindestens 10!! Also Finger weg vom normalen A8..den S8 kannste wiederrum kaufen.....da hält auch die Tiptronic einigermasen besser.... Und dass das Auto Zahnriemen hat is nun überhaupt nich verkehrt!!
![]() |