![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Open und closed Loop mit großer DK
Hallo, mir ist da was aufgefallen:
Ich bin am WE so ganz gemütlich mit ca. 200 nachhausegefahren, dabei hatte ich das "Problem" das ich ne EGT von ca 910°C hatte. ich bin das ganze mit einem AFR von 14,7 gefahren, da ich noch im Closed Loop war. So weit ich mich erinnere hatte ich das mit der Serien DK nicht, da war ich glaube ich bei dem Tempo schon im open loop und hatte ein AFR von 13-14 ![]() evtl könnte da smal einer bei sich testen, bzw wie bekomme ich die EGT runter im moment spritzte ich einfach mehr Wasser ein.
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: Open und closed Loop mit großer DK
Soweit ich mich erinnere, ist OpenLoop/ClosedLoop auch zum Teil von der Gaspedalstellung abhängig, sprich vom Signal des DK-Potis.
Wenn du nun eine Drosselklappe mit größerem Durchmesser hast, hast du im Vergleich zur Seriendrosselklappe bei gleichem Öffnungswinkel einen größeren Durchlass. Bin mir da nicht 100%ig sicher und weiß auch nicht wie du das mit dem Poti bei deiner großen DK gelöst hast, aber vielleicht wäre das mal ein Ansatz... ![]()
![]() |