![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hab ein kleines Problem , in der Mittelkonsole haben sich 4 Kabel aus der lüsterklemme gelöst( ich weiß macht man nicht,ist aber schon ein paar Jahre her) Es sind die Kabel für die rear speaker ! Die Farben sind rot, gelb,schwarz,weiß jeweils mit Punkten versehen!! Nun meine Frage welche sind plus welche minus ,und rechts und links!! Meine Blackcat ist Bj 1991 !Gruß Eugen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Rear Lautsprecherkabel
hallo
Hier das Wiring Diagram Gelb/Schwarz: Links hinten Weiss/Rot: Rechts hinten Tippe darauf dass der jeweils farblich hellere Draht Plus ist. Sicher bin ich da aber nicht.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Im lautsprecher ist eine Spule aus Kupferdrat und ein Dauermagnet.Bei unserer Supra wohl 4 Ohm. Die Spannung ist eine pullsierende Gleichspannung.Du kanst die Kabel durch ausprobieren anschliessen.Kann nix kaput gehen. + und - am Lautsprecher solten rechts und links optisch gleich angeschlossen sein.Wenn du +und - am Lautsprecher oder -und+ am lautsprecher anschliest , bewegt sich die membran entweder zuerst nach innen oder nach aussen.Rechts und Links kannst du mit der Ballance vom radio ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Koriegiert mich wenn ich irgend wie falsch lieg. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wichtig ist, dass alle 4 (!) Lautsprechermembranen, also auch die vorderen, beim anschliessen einer Gleichspannung sich in die gleiche Richtung bewegen, entweder alle vor oder alle zurück. Kann man gut mit ner 1,5 Volt Batterie testen. Sonst gibts verwaschenen Klang mit Bassverlust.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bei einer guten Headunit und guten Boxen hört man das sehr gut. Aber bei preiswerten Systemen hört man das nicht, das ist richtig aber man weiß ja net was er verbaut hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |