![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nieee wieder gebe ich Starthilfe !!
Irre, was ich gestern auf heute erleben musste
![]() Ich wollte gestern gerade ins Haus, als ich von der letzten Garage einen erbärmlichen startversuch meiner Nachbarin mit ihren Fiesta mit der leerer Batterie hörte. Ich gleich in meinen Polo gesprungen, und habe ihr mit den Fremdstartkabel den Wagen gestartet. Ich: Na die Batterie ist wohl nicht mehr die beste wie ? Oder stand das Auto recht lange? Sie: Bin vorgestern noch gefahren, habe den Fiesta erst 4 Monate. ![]() Ich: Dann wird wohl ganz sicher die Batterie hinüber sein. Musste Dir ne neue besorgen, diese hällt den Winter nicht mehr durch. Sie bedankte sich und fuhr auch gleich los. Aber heute morgen klingelte es an meiner Tür !! Sie: Mein Auto geht heute schon wieder nicht, Du musst da irgendwas kaputtgemacht haben,schließlich habe ich Funken fliegen gesehen. Mein Mann sagt auch dass es Deine schuld ist, bitte kümmere Dich darum, weil ich das Auto fasst täglich brauche. Ich: Glaub mir doch, das ist zu 95% die Batterie, die war ja gestern vor mir schon so schwach. Sie: Und was sind die anderen 5%? Ich: Das könnte dann die Lichtmaschine sein, was ich nicht glaube! Sie: Das Licht ging aber gestern noch ! ![]() Ich: Komm wir starten das Auto nochmal, dann fahren wir in die Werkstatt (ADAC) und der wird Dir sagen was kaputt, und wer schuld ist. Sie: Nein. Du kümmerst dich sofort um den Schaden, oder soll ich dies der Polizei melden ? Erst kaputt machen, dann nicht aufkommen wollen. Genau das hat mein Mann schon kommen sehen! Kannst es ja über deine Privathaftpflicht laufen lassen, dann kostet es nix !. Ich: Ich kann Dir versichern, dass dies eine ganz normal schwach gewordene Batterie ist, wie es hunderten in diesen kalten Tagen passieren wird. Ich werde versuchen einen Mechaniker vorbeizuschicken. Das kann ich nicht so hinnehmen. Sie: Mir reicht´s, ich schick Dir meinen Mann wenn er heimkommt, ich kann nicht mehr. So scheiß gelaunt wie ich war, fuhr ich zur Werkstatt und erzählte es dem Gesellen den ich ganz gut kenne. Er lachte nur, und packte irgend ein Gerät ein und fuhr mit mir zu ihr. Ich klingelte sie heraus, und sagte an der Türsprechanlage : Habe nun einen vom ADAC dabei. Bitte komm herunter, wir klären das JETZT auf. Sie: Nein, das muss nicht sein. Mein Mann kommt gleich nach Hause, und er bringt ne neue Batterie mit. Es ist schon so wie Du gesagt hast. Also tschüss. Na wie steh ich nun da ?? Nachdem ich den Mechaniker zurückfuhr, lag vor meiner Wohnungstür eine bereits geöffnete packung Weihnachtsplätzchen mir nem Zettel " Sorry für den ärger". TOLL DANKE
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nieee wieder gebe ich Starthilfe !!
Genau, Weiber... Sie wissen nicht was sie wollen, sind aber fest entschlossen es zu bekommen
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Tzz Schuhkarton, rein schei..en, vor die Tür stellen, anzünden, klingeln und schnell vom Acker machen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
na immerhin hat sie's doch noch eingesehen und sich entschuldigt (wenn auch spät).
darfst das verhalten von weibchen nicht so ernst nehmen, das ist sonst auf dauer nicht gut für die herzkranzgefäße ![]() es gibt dafür auch leute die einem wahnsinnig dankbar sind, wenn man ihnen den tag rettet indem man ihnen starthilfe gibt damit sie noch zum nächsten Bosch-service oder zur werkstatt fahren können. ich erinnere mich da z.b. an ein älteres pärchen im Mercedes an der tanke, die Daniel und mir als dank noch 10 eur aufgenötigt haben... ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
"ne angefangene Packung Kekse"
Den Teil fand ich am besten, die pure frechheit.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das ist super. Den merk ich mir. Glaube ich kleb ihr das auf die Heckscheibe !
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, hinterher lacht über so einiges, aber schön das du es jetzt aus einem (auch fürs herz) positiven Blickwinkel betrachtest.
P.S. Das mit dem Aufkleber wär aber nen geiler Streich, mal schauen wie lang es dauert bis sie ihn mitkriegt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke mal ihr Alter ist viel schlimmer als sie, der hat bestimmt alles hinter der Gardine beobachtet
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
jupp!!! nach langer eigener Erfahrung mit denen sage ich nur: "Weiber sind wie Kühlschränke! 160cm groß; 2 Zentner schwer; und verbreiten eine eisige Kälte!"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Das habe ich hinter mir. LOL
![]() |
#13 | |||||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Tue ich auch nicht glauben... Zitat:
Sie: ruft Mann an, verzweifelt. Mann, der ja meistens a bisserl was von Technik verstehen tut, tut erstmal 'sein Weib' zusammenscheißen Zitat:
Sie klang etwas kleinlaut/gestaucht? Also etwa so als ob sie wer gerad zusammengeschissen hätte? Zitat:
![]() PS: Hast ihren Mann schonmal getroffen und mit ihm geredet?? Zitat:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |