![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ford V6 Motorumbau auf "alt"
okay,könnte ich auch in einem Fordforum posten,aber die halten mich da dann auch für durchgeknallt
![]() ![]() was ich möchte: bin ja schon seit einiger Zeit dabei mir einen Renncapri aufzubauen in der 74er Version,siehe meinAvatar...bzw die Teile zusammen zukriegen... beim Motor muß ich halt einen Kompromiss eingehen und einen anderen Motor verwenden...natürlich auch einen Ford Cosworth V6 Motor mit 24 Ventilen,nur eben nicht den originalen,weil der ist für kein Geld und gute Worte mehr aufzutreiben...also möchte ich einen Cosworth V6 Motorcode BOA soweit rückbauen,daß er zumindest von außen dem Original weitestgehend entspricht...Meine Idee ist verwegen was den Nockenwellenantrieb betrifft...original hat der Motor 2 Zahnriemen außen freilaufend montiert für den Antrieb der Nockenwellen...Der BOA hat eine Endlossteuerkette innenliegend laufen...um diesen Umbau geht es mir in diesem Thread... Ist es möglich,um die Nockenwellenräder aus dem vorhandenen ZK zu bekommen,ein Innenfeingewinde in die Stirnseite der NW zuschneiden,eine Verlängerung dranzuschrauben und an dessen Ende dann gewöhnliche Zahnriemennockenwellenräder zu montieren,oder ist es einfach nur ne Schnapsidee ??? Als Folge dessen müßten auch die Zks frontseitig abgeändert werden,dazu müßen die Zks umgechweißt werden in dem Bereich des Kettentriebs,auch hier die Frage,obs möglich ist ? |
![]() |
![]() |