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Alt 08.11.2007, 15:22   #1
Manuel89
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Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einbau SAFC II und HKS FCD

Hey
hab nun beides hier liegen ein Apexi SAFC2 und den FCD K3.
Hab aber keinen Plan wie das Zeug angeschlossen wird.
Kann mir da wer mit Bildern oder ner Anleitung auf deutsch weiterhelfen?

mfg Manuel
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Alt 08.11.2007, 15:25   #2
Silent Deatz
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AW: Einbau SAFC II und HKS FCD

Guck mal auf der Apexi und der HKS Homepage.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 08.11.2007, 20:56   #3
Jaco
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AW: Einbau SAFC II und HKS FCD

Geht ganz einfach mit meinem Kabelsatz! Einstecken und GUT !! Dabei muss man nicht mal den Serienkabelbaum "beschädigen".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg safc_harness.JPG (112,5 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg safc_harness2.JPG (85,4 KB, 57x aufgerufen)
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Alt 08.11.2007, 21:07   #4
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Jaco Beitrag anzeigen
Geht ganz einfach mit meinem Kabelsatz! Einstecken und GUT !! Dabei muss man nicht mal den Serienkabelbaum "beschädigen".


Tip top Lösung!


Hast das auch fürs AVC-R?
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Alt 08.11.2007, 21:19   #5
Manuel89
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Hab die Anleitung von Apexi mal runtergeladen. Das mit dem Anschließen bekomm ich noch einigermasen hin. Aber mit dem einstellen wirds wohl nichts.

Ja das mit den Kabelteil währ was, werds aber einfach sauber einlöten.


Was brauch ich alles zum einstellen? EGT hab ich.

Reicht da so eine Gemischanzeige? Und kann man die mit an die originale Lamdasonde mit draufschließen?

Mein so was hier
http://cgi.ebay.de/Digitale-Gemischa...QQcmdZViewItem
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Alt 08.11.2007, 21:31   #6
Amtrack
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Nein, brauchst ne Breitbandlamda


Serienlamda hat Auflösung von 0-1V
Breitbandlamda hat 0-5V, ist also 5x genauer (und misst schneller wenns ne gute Anzeige ist)
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Alt 08.11.2007, 21:35   #7
Manuel89
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AW: Einbau SAFC II und HKS FCD

Und mit welcher Auflösung arbeiten die ganzen Anzeigen?
Und was kostet so ne Sonde?
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Alt 08.11.2007, 22:16   #8
Manuel89
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AW: Einbau SAFC II und HKS FCD

Glaub ich hol mir erst mal so was. Ist billig und das Gemisch wirds auch halbwegs richtig anzeigen.

http://shop.racingplanet.de/catalog/...acturers_id=73
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Alt 09.11.2007, 07:36   #9
Silent Deatz
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Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
...Ist billig...
Ist nicht gut! Man sollte nicht ungebedingt an wichtigem Zubehör sparen. Kann dir wenn du Pech hast den Motor kosten. Nur ein kleiner Tip.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 09.11.2007, 07:53   #10
Matce
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Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Glaub ich hol mir erst mal so was. Ist billig und das Gemisch wirds auch halbwegs richtig anzeigen.

http://shop.racingplanet.de/catalog/...acturers_id=73
hey... "HALBWEGS RICHTIG" kann deinen motor töten... sparen an ner wideband kann WIRKLICH teuer werden

wieso hast du mir nicht gesagt, was du vorhast als du den FCD bestellt hast?
Mit nem SAFC brauchst du den nichtmal !
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Alt 09.11.2007, 08:30   #11
Jaco
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Tip top Lösung!


Hast das auch fürs AVC-R?
Das AVC-R hat doch keinen Stecker oder doch?? Bin mir grad nicht mehr sicher... aber Kabelsatz mit der richtigen Pinbelegung gibts auch fürs AVC-R!!

@Manuel

Löten?? Und was wenn Du diese Installation mal Rückgängig machen willst/musst?? An dem Kabelbaum rumzülöten ist meiner Meinung nach nicht sauber aber muss jeder selber wissen. Dan lieber ein "nackter" Kabelsatz den man für löten, stecken und reparieren missbrauchen kann.

Da schliess ich mich den anderen an... bei der Breitband niemals sparen! Auch der teuerste Breitband-Kit ist noch billiger als ein Loch im Kolben.

Ich selbst hab mich fürs Innovate Motorsport LM1 entschieden... ist momentan unbestritten der beste Kit auf dem Mark und der einzige der 100% digital ist und alle Daten synchronisiert. Mehr als doppelt so genau als die bisher besten Kits.
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Alt 09.11.2007, 14:57   #12
Manuel89
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Wenn das so ist kauf ich mir auf jeden Fall so ne Breitlambda.


Matce
Ich dachte wenn man mit den Ladedruck rauf will, also über den FC braucht man nen FCD. Und einen Gemischcomputer um die Geschichte dann über 0,8 bar oder auch weniger mit größerem Turbo (was ich auch mal vorhabe) einstellen zu können.
Und da hab ich halt gleich das Apexi genommen weils moderner ist als das F-Con. Oder hätt ich den FCD beim Apexi gar nicht gebraucht?
Kann das Apexi auch den FC nach oben verschieben???

Steh ich jetzt voll aufm Schlauch?

Sollte vielleicht mal sagen das ich natürlich mit den Ladedruck auf 1,1-1,4bar rauf will. Ob der Lader jetzt noch 5tkm oder weniger hällt ist mir eigentlich egal. Fahr nur ein paar tausend Kilometer im Jahr. (Hab ja noch meinen 2er Golf fürn Altag). Hab dann wenigstens nen Grund um mir nen gescheiten einzubaun.
Kopfdichtung kommt auch erst rein wenn sie wirklich hin ist. Aber so lang sie hällt bleibt sie auch drin.


Das Auto ist momentan sowieso außer Betrieb. Weills bei uns schon das schneien anfängt.
Hab also genug Zeit mir das Zeug zu besorgen.

Was kostet der Kabelsatz fürs Apexi?
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Alt 09.11.2007, 15:00   #13
Silent Deatz
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1,1 - 1,4bar wirste mit dem CT26 aber schlecht hinbekommen. Absolute Kotzgrenze ist 1,2Bar. Ich würde mit 1 Bar rumfahren.

Aber gut, dass du dir ne WB-Lamda holst.
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Das AVC-R hat doch keinen Stecker oder doch?? Bin mir grad nicht mehr sicher... aber Kabelsatz mit der richtigen Pinbelegung gibts auch fürs AVC-R!!

Doch, hat genau son Stecker wie das S-AFC - dadran hängen dann eben die zu verlötenden Kabelchen.


Schreib mir doch mal ne PN, was die Verlängerung da kostet für ne 89+ ECU - brauche eh noch son Teil für meine Piggyback/Standalone Bastelei.
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