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Einbau SAFC II und HKS FCD
Hey
hab nun beides hier liegen ein Apexi SAFC2 und den FCD K3. Hab aber keinen Plan wie das Zeug angeschlossen wird. Kann mir da wer mit Bildern oder ner Anleitung auf deutsch weiterhelfen? mfg Manuel |
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Guck mal auf der Apexi und der HKS Homepage.
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Geht ganz einfach mit meinem Kabelsatz! Einstecken und GUT !! Dabei muss man nicht mal den Serienkabelbaum "beschädigen".
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Zitat:
Tip top Lösung! :top: Hast das auch fürs AVC-R? |
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Hab die Anleitung von Apexi mal runtergeladen. Das mit dem Anschließen bekomm ich noch einigermasen hin. Aber mit dem einstellen wirds wohl nichts.
Ja das mit den Kabelteil währ was, werds aber einfach sauber einlöten. Was brauch ich alles zum einstellen? EGT hab ich. Reicht da so eine Gemischanzeige? Und kann man die mit an die originale Lamdasonde mit draufschließen? Mein so was hier http://cgi.ebay.de/Digitale-Gemischa...QQcmdZViewItem |
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Nein, brauchst ne Breitbandlamda ;)
Serienlamda hat Auflösung von 0-1V Breitbandlamda hat 0-5V, ist also 5x genauer (und misst schneller wenns ne gute Anzeige ist) |
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Und mit welcher Auflösung arbeiten die ganzen Anzeigen?
Und was kostet so ne Sonde? |
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Glaub ich hol mir erst mal so was. Ist billig und das Gemisch wirds auch halbwegs richtig anzeigen.
http://shop.racingplanet.de/catalog/...acturers_id=73 |
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Zitat:
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Zitat:
wieso hast du mir nicht gesagt, was du vorhast als du den FCD bestellt hast? Mit nem SAFC brauchst du den nichtmal ! |
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Zitat:
@Manuel Löten?? Und was wenn Du diese Installation mal Rückgängig machen willst/musst?? An dem Kabelbaum rumzülöten ist meiner Meinung nach nicht sauber aber muss jeder selber wissen. Dan lieber ein "nackter" Kabelsatz den man für löten, stecken und reparieren missbrauchen kann. Da schliess ich mich den anderen an... bei der Breitband niemals sparen! Auch der teuerste Breitband-Kit ist noch billiger als ein Loch im Kolben. Ich selbst hab mich fürs Innovate Motorsport LM1 entschieden... ist momentan unbestritten der beste Kit auf dem Mark und der einzige der 100% digital ist und alle Daten synchronisiert. Mehr als doppelt so genau als die bisher besten Kits. |
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Wenn das so ist kauf ich mir auf jeden Fall so ne Breitlambda.
Matce Ich dachte wenn man mit den Ladedruck rauf will, also über den FC braucht man nen FCD. Und einen Gemischcomputer um die Geschichte dann über 0,8 bar oder auch weniger mit größerem Turbo (was ich auch mal vorhabe) einstellen zu können. Und da hab ich halt gleich das Apexi genommen weils moderner ist als das F-Con. Oder hätt ich den FCD beim Apexi gar nicht gebraucht? Kann das Apexi auch den FC nach oben verschieben??? Steh ich jetzt voll aufm Schlauch? Sollte vielleicht mal sagen das ich natürlich mit den Ladedruck auf 1,1-1,4bar rauf will. Ob der Lader jetzt noch 5tkm oder weniger hällt ist mir eigentlich egal. Fahr nur ein paar tausend Kilometer im Jahr. (Hab ja noch meinen 2er Golf fürn Altag). Hab dann wenigstens nen Grund um mir nen gescheiten einzubaun. Kopfdichtung kommt auch erst rein wenn sie wirklich hin ist. Aber so lang sie hällt bleibt sie auch drin. Das Auto ist momentan sowieso außer Betrieb. Weills bei uns schon das schneien anfängt. Hab also genug Zeit mir das Zeug zu besorgen. Was kostet der Kabelsatz fürs Apexi? |
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1,1 - 1,4bar wirste mit dem CT26 aber schlecht hinbekommen. Absolute Kotzgrenze ist 1,2Bar. Ich würde mit 1 Bar rumfahren.
Aber gut, dass du dir ne WB-Lamda holst. |
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Zitat:
Doch, hat genau son Stecker wie das S-AFC - dadran hängen dann eben die zu verlötenden Kabelchen. Schreib mir doch mal ne PN, was die Verlängerung da kostet für ne 89+ ECU - brauche eh noch son Teil für meine Piggyback/Standalone Bastelei. |
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