![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Tach gesagt,
Nachdem nun der Motor eingebaut ist und alles soweit fertig ist war heute der erste Start...zumindest war er geplant... Das miststück will einfach nicht anspringen ![]() Zum zweiten musste ich mit erschrecken feststellen das bereits nach den ersten startversuchen Kühlflüssigkeit in der Ölwanne gelandet ist. Zwar nicht viel aber für mich reichlig bedenklich. nWoran kann das Liegen ? Mal die Kopfdichtung und den Lader ausgeschlossen da der Motor ja komplett revidiert ist ! Ich hab die vermutung das das was mit der Wasserpumpe zu tun hat, genau genommen die Verschraubung da an einigen Ölrückstände waren ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Das Böse erwachen !!
nun, der winkellagefühler spielt wohl ne Rolle. Besser wär´s du besorgst dir mal ein Handbuch und stellst die Zündung ein, sprich kontrolierst mal die Stellung bzw. Montage des Nockenwellengebers.
Wie hast du erkannt das Kühlwasser in der Ölwanne ist ? Ich verstehs grad nicht, sorry. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Naja vor dem ersten start hab ich ´n bissl mehr Öl reingetan damit der Ölfilter usw auch erstmal volläuft. Nach der ersten leergeleierten Batterie hab ich nochmal nach´m Öl geschaut und entschieden lieber noch was abzulassen und danach evntl. nachzufüllen. Als ich die Ölablassschraube löste ist mir kurzzeitig ganz anders geworden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
alles klar. wo das allerdings herkommt
![]() kann verschiedene Ursachen haben, mein Favorit wäre gerissener Kopf. Ich gehe davon aus das alles korrekt montiert ist. Bißchen Öl ist an einigen Schrauben der Wasserpumpe normal, zumindest die Schrauben die bis in den Block gehen. Evt. könnte die Dichtung zwischen Block und Zahnriemengehäuse nicht richtig drin sein, dort würde wasser rauslaufen in die Ölwanne. Habs jetzt nicht 100% vor Augen, aber ich meine dort ist ein Durchgang von der Wasserpumpe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Du meinst sicher die beiden länglichen Dichtungen oder ? Dem werd ich morgen mal auf den Grund gehen.
Wie soll ich das alles bloß wieder bei dir gut machen Junge ? Mit Alkohol kann mann dich ja nicht locken ![]() Giebt es vielleicht sonst noch irgendwelche vorschläge ? Beweg mich da ja wie gesagt auf absolutem Neuland Freunde. VW war da irgendwie eindeutig anspruchsloser ( wobei ich natürlich auch neuere Modelle entschieden ausschließe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit den gerissenem Kopf ist allerdings ausgeschlossen da ich den Kopf und den Rumpf von Fachleuten hab aufarbeiten lassen. Ich denke denen währ das schon aufgefallen. Will ich jedenfalls hoffen, die haben sich jedenfalls schön an mir Gesundgestoßen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du den Block planen lassen? Wenn ja, ist die Frontplatte mitgeplant worden?
Wenn nicht, können da Undichtigkeiten auftreten, da der Kopf dann auf der Frontplatte aufliegt und nicht auf dem Block...
![]() |