![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Statusbericht
Hallo Kollegen
![]() hier mal ein kleiner Statusbericht. Im Juli 2005 habe ich entschieden, dass mir mein Corolla E12 mit seiner 1,6 Liter Nähmaschine zu langsam ist und ich ein Sommerzusatzauto möchte, welches optisch wie leistungstechnisch was her macht. Flach, breit, kantig sollte es sein und möglichst aus Japan kommen. Meine Wahl: MA70 Turbo Im Toyota Forum hatte ich bis dahin nur schlechtes über dieses Auto gehört - also hier angemeldet. Im August hatte ich dann gefragt auf was ich achten müsse, wer mir helfen kann, was auf mich zu kommt usw. Im September mit Ulli dem Wachmann ![]() Ende Oktober Motorschaden - Kolbenfresser und nichtmal was dafür gekonnt... ohjeohje Von Februar 2006 bis Ende Juni 2006 Fahrzeug wieder auf die Beine geholfen, neuen Motor zusammen gebaut und einige wenige Modifikationen vor genommen. Inzwischen siehts so aus: 2mm HKS stopper MZKD Wasserkühler BMW M5 Ölkühler BMW M5 Klima draußen - war eh leer Großer Alu LLK verrohrt mit 2,5 Zoll Edelstahlröhrchen Tanabe Edelstahl Abgasanlage mit (Hersteller?) Edelstahldownpipe inkl. Flexstück, 200 Zellen Edelstahlkat und offenem Turboknie = 3 Zoll ab Turbo tiefergelegt mit nem Kayaba Bergrennfahrwerk Azev A Felgen und Innenraumspielereien wie selbstgedrehter, polierter Messingschaltknauf und so Zeugs (wichtig) ![]() Viele Sachen liegen noch rum und warten darauf eingebaut zu werden Der Motor hält jetzt seit 20000 km, bekommt viele Ölwechsel und läuft perfekt - man hat zwar die Scherereien im Hinterkopf aber ist jetzt ganz happy ![]() Jetzt habe ich noch ne Frage... mein Ladedruck steht kurz vor dem Fuelcut (und bleibt wohl auch da)... ich denke das kann ich mir aufgrund der Mods erlauben - was ergibt das erfahrungsgemäß auf dem Prüfstand? Es gibt hier keinen Maha Prüfstand und ich weiss nicht obs sich lohnt auf diese Boschdinger zu fahren - interessiert mich auch nicht sooo brennend, irgendwas wird schon bei rum gekommen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
29L/100km@80min to HH
|
AW: Statusbericht
Da wirste so 270-300 haben.
Das ist so das , was mit solchen Mods auf der Rolle schon gebracht hat. Miss doch mal was du so fliegend im 3.Gang von 80-120 brauchst. Würde micht interessieren. Mal so zum Vergleich... Oh sorry... Ich vergas den Messingschaltknauf... 320 PS. Und wenn du noch den original Turbo Schriftzug hinten hast, dann 330PS. Gruss Vla
![]() |