Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 02:08   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bissl Prüfstandlauf blissl allgemein blabla deshalb hier besser aufgehoben. :)

Zum verteidigen der 500 PS träumer.

Ab ner gewissen leistung verliert man auch irgendwie bissl das gefühl wie viel leistung man hat. 400 PS z.b. sind schon recht gewaltig.

Zu Sumis setup kann ich nur sagen da es jetzt sowieso raus ist. Das war klar, 670 PS ist niemals drinnen mit dem verbauten Fuel Setup. Hab ich damals nur nicht erwähnt weils mir prinzipiell eigentlich egal war und ich sumis bluff net auffliegen lassen wollte.

1ne Walbro packt das niemals meine war mit den nur 550 ps schon nach etwas über 3000 KM quasi tot. Quiekt hin und wieder wie ne Maus der man auf den Schwanz tritt.

Bei der Leistung von z.b. 670 PS gehts mal dran z.b Fuelrail von beiden Seiten zu speisen die Einspritzung wird ungleichmäßig. Die serien Zuleitung und ableitung rauszuschmeißen, am besten gleich andere Benzinfilter und 2 starke Pumpen für jede seite eine und die entsprechenden Düsen mindestens 750er. (rede jetzt von ner MK3 mit MK3 Motor) Wobei man da auch nicht weit drüber raus gehen kann über 750er weil zumindest mit 1000ern läuft der wagen schon im Standgas nicht mehr wirklich gut weiß ich von meinem weil die Öffnungszeit nicht weiter runtergeschraubt werden kann von den Düsen.
Da geht man dann her und fährt Leerlauf/Teillastdüsen und Vollastdüsen oder mixt das jedenfalls mit 12 Düsen. Einmal kleine und dann noch große zusätzlich. Dann kommt man zu nem punkt wo man auch mal das Benzin kühlen könnte, da 2 Pumpen dauernd rumpumpen Benzin wird warm.

Deswegen eines ist sonnenklar vergesst Walbro bei 500+

Ich persönlich würde die nur bis 450 PS verbauen.

beispiel wie ein voll ausgebautes Benzinsetup aussehen kann das funktionieren würde, ein komplettes serienbenzinsystem 440er Düsen für stand und nen kleinen Teillastbereich. 2 externe starke mit 2 Benzinkühlern, Rennbenzinfiltern 10 an Anschluss für die Fuelrail diese beidseitig gespeist mit 1000er Einspritzdüsen die über die 440er gebaut werden für Teil und Vollast.
Drüber kommt wieder 6 440er mit ner Walbro für die Wassereinspritzung die wieder einseitig gespeist wird. Das ist dann praktisch wenn man z.b. die Verdichtung nicht weiter reduzieren kann um mehr Ladedruck fahren zu können damit man eben doch mehr Ladedruck fahren kann. Die 1000er fuelrail mittig ihren Ablauf setzen mit nem Benzindruckregler. Die Wassereinspritzungsfuelrail auch nen Benzindruckregler damit der Einspritzdrück für die Wasserdüsen höher gesetzt werden kann.
Da klappts dann mit der Benzinversorgung. Für die 440er Fuelrail für stand und teillast braucht man z.b. garnix einfach serie lassen.

Nur mal so als Beispiel wie ein funktionierendes Benzinsystem im voll ausgebautem Zustand aussehen könnte, die vollastdüsen kann man dann wieder variieren und vergrößern wenn gewollt, da ists nimmer so dragisch wegen der öffnungszeit.

Bei 750ern würd ich auch schon beidseitig speisen weil die Düsen für die serienfuelrail einfach bissl groß sind. Mein braucht man normal nicht erwähnen, weil nicht viele über 500 PS wollen.

Viele Grüße aus England.

Hier ists total cool. Es geht auch ohne basteln.
Bin vielleicht wieder 2009 mit meinem Hobbysupra dabei. Möglicherweise 2008 mal sehen wie es Beruflich freizeittechnisch weiter geht.
Den Alltagssupra stell ich auch mal drauf der hat momentan ja 0 PS weil die AEM futsch is.
Steige jetzt wohl auf ein frei programmierbares zuverlässigereres um weil mein Alltagswagen ja auch damit läuft und ich hab keinen Bock mehr drauf das wieder die AEM ausfällt.

Werde die wohl reparieren lassen von AEM, danach steht die zum verkauf.
Gleich mal vorab wer interesse hat.
Sensorentechnisch hätte ich.
5 Bar map Sensor vom Hobby, 3,5bar Map sensor vom Alltags, 2 Temperatursensoren, 1ne Abgastemperatursonde ebenso von AEM und ein GM Boost Control seloid ebenso ansteuerbar über die AEM.
Wie das geht mit dem anschließen und das ansteuern kann ich erklären.
Bei mir ist die AEM jetzt rund 6000 KM gelaufen dann war sie tot.
Vorher hatte sie Sumi bei ihm ist sie garnicht gelaufen.
Er hatte sie wohl neu. Soviel zur Zuverlässigkeit.
Man kann die Zuverlässigkeit stark erhöhen wenn man so die typischen fehler beseitig.
Die Schrauben auf der Platine mit Locktide sichern haben die Angewohnheit sich zu lösen und Kurzschlüsse zu verursachen die auch mal den Motor kosten können also sichern. (Hab ich gemacht) Der Eprom bekommt oft kontaktprobleme im Sockel. Dagegen hab ich noch nichts gemacht.
Die Lötstellen sind manchmal nicht gut vom Sockel des Eproms etc. da mal nachsehen. Hab ich schon gemacht das wars bei mir auch nicht. Mehr weiß ich noch nicht.
Ich konnte bisher Englisch schreiben aber für die Technische Hotline von AEM hats net gereicht 1 versuch konnte ihm das problem schildern, das es sicher an der AEM liegt aus den und den Gründen wann es passiert ist und was ich bis jetzt gemacht habe an der AEM. Soweit so gut nur konnte ich nicht verstehen welche weiteren Schritte ich noch prüfen könnte bevor ich sie zurückschicke.
Wird aber wenn ich zurückkomme nimmer das problem sein. Konnte bisher nur lesen und mich schriftlich verständigen. Gesprochen in dem Sinn hab ich Englisch nie und hab übelste Probs auch am Anfang hier mit dem Dialekt gehabt.
Momentan in Schottland (krasser Dialekt)
aber ab nächster Woche wohl um London rum. Da ists Englisch gut aber schweine teuer. Beispiele
Hotel keines unter 100 Euro, Das man aufm Stadtring fahren kann 12 ein tag Parken 30. Allgemein Essen. Ne Pizza so 15 Euro Steak mit Pommes so 20 sind alles nicht wirklich große Portionen.

Werde hier voll arm, ich futter zu viel. Ist n ganz schlechtes Land für mich. Mein Wirkungsgrad ist mal extrem daneben esse mindestens 1/3 mehr wie meine Kollegen und nehme dabei nie zu. Tja und das dann bei den Preisen.
Bin schon öfter mal im Supermarkt einkaufen statt essen zu gehen in den letzten Tagen das sich das bissl im Ramen hält.

So dann mal bis demnächst

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (13.09.2007 um 02:13 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 06:44   #2
hahnsi
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
hahnsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bissl Prüfstandlauf blissl allgemein blabla deshalb hier besser aufgehoben. :)

Frank gut geschrieben, meine Erfahrung zeigt das ab etwa 780ccm und 3 Bar Druck das AFR im Leerlauf nicht über 13 zu bekommen ist egal welche Lagtime eingestellt ist, Öffnungszeit liegt dann bei 0,5 bis 0,6 MS.
Der Aufwand für 2 Fuelrails und 12 Injektoren wäre mir zu hoch, wobei dann noch hinzu kommt das die Fehlerquellen rapide ansteigen, ich versuche bei meinem jetzigen 2JZ Setup mit 850ccm Siemensinjektoren und wenn nötig 2 550 ccm Subinjektoren hinzukommen, wenn man überlegt das dabei nur die Aeromotivepumpe mit Controller alleine 900$ kostet kann man sich vorstellen was man so alles in einem Motor versenken kann bis man vielleicht sicher damit fahren kann....
Leider bekommt man in den Tank der MKIII sehr schlecht 2 MKIV Denso Pumpen, sonst würde ich die benutzen, die Aeromotive hat den Vorteil aushalb des Tanks verbaut werden zu können, vor allem kann man die 2 Filter mit 10 und 100 Micron viel besser verbauen.
hahnsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 06:58   #3
Lolek
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lolek

iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bissl Prüfstandlauf blissl allgemein blabla deshalb hier besser aufgehoben. :)

Danke für die Infos und viel Spaß bei den Inselaffen

(Da gibt es nur hässliche Frauen, gell?)

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 07:42   #4
Dirty Elch
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dirty Elch

iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi.

Zu Sumis 600+ Ps Supra.

Also wer den Micha ein einziges mal live erlebt hat, oder das Forum über längere Zeit verfolgt hat, weiss dass er gerne mal provoziert.

Wer da alles gleich auf die Goldwaage legt und die PS Zahl ernst nimmt, hat sie eh nicht mehr alle, bzw. haben nicht mal gemerkt wie sie auf die Schippe genommen wurden.

Sumi hat im Gegensatz zu vielen anderen mal was getan, andere haben nur davon geredet was sie alles tun werden wollen wenn irgendwann bla bla bla.

Dadurch hat auch Darki meine Hochachtung, der kam damals auf das Prüfstandstreffen, kaum einer kannte ihn, keiner wusste was er für ein Hammerteil aufgebaut hat.

Veni, vidi, vici. ER kam, sah, siegte.

Im übrigen für die neider:

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

Sodele, meine 2 cent´s

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 12:23   #5
supracologne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supracologne

supracologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Dirty Elch Beitrag anzeigen
Hi.

Zu Sumis 600+ Ps Supra.

Also wer den Micha ein einziges mal live erlebt hat, oder das Forum über längere Zeit verfolgt hat, weiss dass er gerne mal provoziert.

Wer da alles gleich auf die Goldwaage legt und die PS Zahl ernst nimmt, hat sie eh nicht mehr alle, bzw. haben nicht mal gemerkt wie sie auf die Schippe genommen wurden.

Sumi hat im Gegensatz zu vielen anderen mal was getan, andere haben nur davon geredet was sie alles tun werden wollen wenn irgendwann bla bla bla.

Dadurch hat auch Darki meine Hochachtung, der kam damals auf das Prüfstandstreffen, kaum einer kannte ihn, keiner wusste was er für ein Hammerteil aufgebaut hat.

Veni, vidi, vici. ER kam, sah, siegte.

Im übrigen für die neider:

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

Sodele, meine 2 cent´s

Da muß ich Dir beipflichten

Es gab auch welche die sagten nach Sumis ersten Lauf mit der MK IV "Ich habe doch gesagt Sumi kann nicht tunen" obwohl ja die meisten wissen sollten
das an dem Wagen noch alles Stock war außer der Luftfilter.

Das Sumi mehr Ahnung hat als sehr viele Hier im Forum das steht mal ausser Frage .
Weil mein Dynorun damals mit 382 Ps bei 0,9 bar resultierte aus Sumis Erfahrungen und Anleitungen .

Und ebenso Denke ich mal wenn ein A.Köster mal die Kohle lockermachen würde um die Karre mal richtig abzustimmen dann hätte er auch die PS zahlen die erwünscht wären,aber das kostet ja geld und dann macht das ja keinen Spaß,dann doch lieber über andere herziehn

Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck

Jetzt bin ich bei der Dritten
Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
supracologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 12:59   #6
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von supracologne Beitrag anzeigen

Da muß ich Dir beipflichten

Es gab auch welche die sagten nach Sumis ersten Lauf mit der MK IV "Ich habe doch gesagt Sumi kann nicht tunen" obwohl ja die meisten wissen sollten
das an dem Wagen noch alles Stock war außer der Luftfilter.

Das Sumi mehr Ahnung hat als sehr viele Hier im Forum das steht mal ausser Frage .
Weil mein Dynorun damals mit 382 Ps bei 0,9 bar resultierte aus Sumis Erfahrungen und Anleitungen .

Und ebenso Denke ich mal wenn ein A.Köster mal die Kohle lockermachen würde um die Karre mal richtig abzustimmen dann hätte er auch die PS zahlen die erwünscht wären,aber das kostet ja geld und dann macht das ja keinen Spaß,dann doch lieber über andere herziehn

Was bist Du den fürn Vogel!

Ich war aufn Prüfstand und nicht Sumi; Der Erbauer und alles Könner!

Jetzt wissen wir was der Motor z.Zt. Leistet und nicht was Er blabla PS hat!

Ich weiß ja nicht was Deine Wünsche sind,aber ich werde Sie abstimmen lassen und nicht irgend ein Scheiß von; dat Setup macht locker 800 PS
loslassen!
Alt 13.09.2007, 13:54   #7
supracologne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supracologne

supracologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Was bist Du den fürn Vogel!

Ich war aufn Prüfstand und nicht Sumi; Der Erbauer und alles Könner!

Jetzt wissen wir was der Motor z.Zt. Leistet und nicht was Er blabla PS hat!

Ich weiß ja nicht was Deine Wünsche sind,aber ich werde Sie abstimmen lassen und nicht irgend ein Scheiß von; dat Setup macht locker 800 PS
loslassen!
Den Vogel nehm Ich krumm Du Sack
Es geht doch einfach darum das der Lader gerade mal 1/4 seiner Kapazität dreht und dann schon 350 PS hat,jetzt überleg mal was das gibt wenn das Kit richtig eingestellt ist,Ihr tut immer so als hätte Sumi keine Ahnung von der Materie,
dabei können die Meisten es einfach nicht leiden das ein Herr Sumi den Leuten nur unverblümt die Meinung sagt wie er es denkt.
Genauso wie es in der Vergangenheit immer Leute gegeben hat die bei Problemen mit der MK III bei Sumi angerufen haben um Rat zu bekommen und es dann im Forum so hinstellten als wenn es Ihre eigene Lösung gewesen.

Es ist nur komisch das hier im Forum immer riesig einer vom Stapel gezogen wird was Herr Sumi doch für ein Arschloch sei,und was mann Ihm alles in die Fresse hauen will

Und auf dem Treffen kann mann sich mal sinnbildlich vor lauter freundlichen Schleimspuren kaum auf den Beinen halten

Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck

Jetzt bin ich bei der Dritten
Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
supracologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:17   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Es geht doch einfach darum das der Lader gerade mal 1/4 seiner Kapazität dreht und dann schon 350 PS hat,jetzt überleg mal was das gibt wenn das Kit richtig eingestellt ist,Ihr tut immer so als hätte Sumi keine Ahnung von der Materie,
dabei können die Meisten es einfach nicht leiden das ein Herr Sumi den Leuten nur unverblümt die Meinung sagt wie er es denkt.
Genauso wie es in der Vergangenheit immer Leute gegeben hat die bei Problemen mit der MK III bei Sumi angerufen haben um Rat zu bekommen und es dann im Forum so hinstellten als wenn es Ihre eigene Lösung gewesen.

Es ist nur komisch das hier im Forum immer riesig einer vom Stapel gezogen wird was Herr Sumi doch für ein Arschloch sei,und was mann Ihm alles in die Fresse hauen will

Und auf dem Treffen kann mann sich mal sinnbildlich vor lauter freundlichen Schleimspuren kaum auf den Beinen halten

So,ich soll also das gesagt haben!

Ich nehm den Vogel zurück,Du RIESEN STRAUSS!!
Alt 13.09.2007, 17:41   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also ich bin oft genug mit Sumi ob seiner Meinung aneinandergeraten, aber man kann fast alles in nem persönlichen Gespräch klären bzw. einfach die Vergangenheit ruhen lassen (er hat sich nämlich ECHT verändert was sein Auftreten im Forum angeht).

Dennoch frage ich mich, wie er die 640PS eingetragen bekommen hat ohne Prüfstandslauf und co - dachte immer das geht nur mit Nachweis der Leistung.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:00   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Na das seh ich aber gar nicht so. Auch wenn ich immer bißchen stichel, der Andreas kann nun da nichts für, der hat ne 600PS 2JZ-MKIII gekauft. die Kohle ist da schon locker gemacht. Ich bin nicht davon ausgegangen das man die dann hinterher erstmal auf die eingetragene Leistung bringen muss. Vielleicht hat ers beim kaufen gesagt gekriegt und der Preis war dementsprechend gut. Aber das können wir als außenstehende nicht wissen. Da brauch sich keiner wundern wenn die Kommentare entsprechend ausfallen.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:39   #11
Dirty Elch
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dirty Elch

iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi.

Wenn ich zu meinem TÜV Fuzzi gehe und bitte ihn mir 450 Ps in eine Stock Supra einzutragen, würde ich behaupten, der macht das.

Solange sich Andreas nicht auslässt zu welchen bedingungen er Miss Daisy gekauft hat, ist alles Spekulatius.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:41   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dirty Elch Beitrag anzeigen
Hi.

Wenn ich zu meinem TÜV Fuzzi gehe und bitte ihn mir 450 Ps in eine Stock Supra einzutragen, würde ich behaupten, der macht das.

Heyho.

Schreib mir mal bitte ne PN wer das ist und wo der ist, ich muss noch nen Auspuff eingetragen bekommen für mich

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:55   #13
oggy
und die Kakerlaken

Benutzerbild von oggy

iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:

Damit hat er recht

@ Amtrack:
Dennoch frage ich mich, wie er die 640PS eingetragen bekommen hat ohne Prüfstandslauf und co - dachte immer das geht nur mit Nachweis der Leistung.

Weils ging und Sumi es konnte, nur so aus fun.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:08   #14
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Andreas hat keinen schlechten Kauf gemacht, ich würd sagen das war Sumis Auto auf jedenfall wert. Wenn er alles gemacht hätte für 670 PS ganz ehrlich dann hätte er sie nicht verkauft weil den Preis dann keiner mehr Zahlt. Für das verbaute ist der Preis wirklich günstig gewesen meiner Meinung nach war ja nicht nur der Motor. Das ganze Auto sieht ja aus wie aus dem Laden.
Dann die ganze Arbeit die drinnen steckt. Wenn ich das verkauft hätte wäre das nicht so billig gewesen oder ich hätte sie nicht verkauft ganz einfach.

Sumi blödelt gern rum, macht gern Späße und ist halt lustig drauf + (wird gern bewundert) ist jetzt net böse gemeint. Mir gefällts z.b. auch wenn ich jemanden mitnehme und seine Reaktionen mit ansehe.
Mir gefällts halt am meisten wenn ich jemanden mitnehme der keine Ahung von dem ganzen hat um seine Reaktionen zu sehen. Oder das allerbeste die Optik gepimpten Kisten die dann gegen einen fahren wollen. Das is funny.
Also ich find man sollte jetzt garnet groß auf Sumi rumhacken wegen der Leistung. Hat mich überrascht das er es doch mal platzen lassen hat.
Find ich gut und grad wenn er es so erzählt braucht man ihn ja nicht noch anmachen. Ist nur definitiv klar geht so nicht mit dem Benzin.
Fällt mir aber auch hammer schwer nix zu schreiben, schreib je jezt leider auch immer öfter hier eigentlich wollte ich ja wieder überraschen. *g aber ich mich net ganz beherrschen.
Mein Projekt dauert noch soooooooo lange muss i wenigstens ab und an mal was schreiben. *g Ist ja nicht wie das letzte das mal eben flott geht. Aber genaues schreib ich trotzdem hier net.
Dazu kommt noch das ich sehr sprunghaft bin was meine planung angeht. Wird immer wieder überworfen. Kommt zwar immer irgendwas extremes raus darauf is immer verlass, aber was, ist immer etwas spekulation. Allein deshalb sollte ich auch nicht so viel drüber reden. *g
Eines ist klar n Zurück gibts nicht mehr, weil ich schon teile bezahlt hab die mir keiner mehr Abkauft. So lege ich dann immer wenigstens die Richtung fest. Komm ich z.b. nicht auf die Idee auf nen anderen Motor oder Auto umzusteigen.

Sag ja so 750er sehe ich eher als maximum für eine Fuelrail.
Thomas mein AFR war im Leerlauf mit 1000ern nicht besser wie 9 hinzubekommen. Außer man ist soweit runter das die düsen dazwischen immer ne pause einlegen. Das der Motor halt zwischen 500 und 1500 gelaufen ist, dann gings auch mit AFR 14. Bei ner Öffnungszeit von etwas unter 1,1 ms wenn sie geöffnet haben. Eigentlich haben die schon ab 1,7 angefangen auszusetzen.
Hab dann die Düsenspannung reduziert weil ich dachte baut sich weniger magnetfeld auf und fällt schneller wieder ab. Kam so dann weiter runter.
Sogar auf 1,1 und da lief der Motor sogar wieder ohne Zündaussetzer im Standgas. Blöderweise war die Düsenspannung dann so niedrig das sobald die Bordspannung nur minimal geschwankt hat, weil man z.b. Licht eingeschalten hat oder der Lüfter anläuft jedesmal der Motor aus ging weil nix mehr eingespritzt wurde. Ist mir im Stau auf der Autobahn passiert (Lüfter) da war ich erstmal wie der Ochse vorm Berg gestanden. *g Einfach aus, geht nimmer an bis der Lüfter aufhört. Dann ohne probs angesprungen, ich das ganze als ein Problemchen der AEM abgestempelt fahr weiter im stop and go. Wieder Motor aus (Lüfter) *ggg
Sprich mit soviel Spannung das dann der Motor immer normal weiterläuft war ich so auf AFR 9. also decken sich die Erfahrungen da ziemlich.

I würde 2 Externe verbauen für die jeweilige seite. dann ist man auf der sichereren seite das das gleichmäßig eingespritzt wird, man kann das zwar auch von einer weg spliten, aber eine Große teurer ist wie 2 kleinere. Wie du schon sagst wirds dann richtig teuer anders kommt dann so halt mit vielleicht 600 hin mit bissl mehr bauaufwand und wenn man von den Pumpen weg gleich mit 10 An Leitungen geht dann stößt man wenigstens nimmer schnell an Grenzen, auch so wegen den Filtern 2 Rennfilter ist halt noch bissl weniger Wiederstand. Man weiß ja nie was man mal machen möchte.

Interne kann man vergessen da hast recht hab auch bemerkt das die nicht in den Tank passen. Wollte mal 2 Walbro da reinpacken, loch war zu klein. *g

Find ich jetzt nicht das problem wegen der Anfälligkeit. Muss man sich halt zeit nehmen das alles ordentlich gebaut ist. Werd mir jetzt eh das meiste selber bauen, wollte mir bevor ich nach England gefahren bin eigentlich n Schweißgerät kaufen hab i dir ja erzählt, das ich mal Alu und Edelstahl schweißen kann. Bisher ja immer nur Schutzgas. Dann kann ich da mal alles mir anfertigen wie ichs will, dauerts halt länger. Hat man aber keinen Stress mehr woher man was bekommt, wenn mal was kaputt geht kann mans wieder bauen und günstiger ists auch wenn man nicht alles anfertigen lassen muss. Allerdings kam dann etz England dazwischen. Werde wenn ich das Schweißgerät habe auch auf das Zusätzliche Gewicht nicht so achten und mir nen Käfig reinbauen der dann auch zu beiden Domen geht und auf dem die Sitze montiert sind. Sprich das sich das ganze Auto auflösen könnte und ich wenigstens noch meinen Käfig hab. Offen bin ich sowieso nie unterwegs.

Dirty Elch

Danke war aber auch nicht leicht. *g
Bin Charakterlich kein Geheimniskrämer normal, nur der Überraschungseffekt gefällt mir besser.

Lolek gibts nix zu danken.

hast du ne Ahnung da gibts Leeds z.b. das ist quasi Studentenstadt. *g
Da werde ich dieses WE wieder verbringen.

Habs Sightseeing langsam satt, mach mal n Party WE. Zudem muss ich nächste Woche vermutlich nach London und momentan bin ich in Schottland Leeds ist sozusagen aufm Weg.

Nochmal zu Sumis Setup.

Genauso das 670 PS bei 0,6 bar.
Wir haben nur nen 3 Liter Motor. Man kann den Wirkungsgrad steigern aber hey 670 PS bei 0,6 bar habt ihr ne Ahnung welche Nockenwellen er da fahren müsste und welche Drehzahlen damit er den Luftdurchsatz durch den Motor bei 0,6 bar hinbekommt. Mein bei der Leistung Wirkungsgrad hin oder her. Der dreht dann mal bis 9000 oder drüber mit dem 3 Liter Motor bei dem Ladedruck, das das hinhaut und mal ehrlich das wäre schwachsinn, weil nen Motor dann so zu tunen auf Drehzahl wäre einfach schweine teuer für "nur 670 PS" das geht auch, aber wie gesagt wäre sau teuer. Da ist es weit besser die 670 PS über mehr Druck rauszuholen mit relativ geringfügiger Drehzahlerhöhung.
Kann man auch nicht ewig treiben, aber fürs erste gesünder. Irgendwann wirds dann wieder ungesund über Druck dann kann man immernoch auf Drehzahl gehen.

So muss weg da warten paar auf mich. Übrigens hab ne Stunde Zeitverschiebung jetzt ists erst 8.

Wenn ich zurückkomme passts wieder, weil hier gibts keine Sommer und Winterzeit.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:40   #15
hahnsi
Registrierter Benutzer

hahnsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frank welche 1000 hast du genommen? 1 oder 4 Strahlig? ich probiere das Problem über eine gepulste Benzinpumpe zu regeln, deswegen die Benzin ECU.
Werde vermutlich ohne Rücklauf und Druckregler fahren. Mein Arbeitskollege baut mir gerade die Steuerung, bin leider zu doof dafür....bzw. mir fehlt die Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen.
Ein AFR von 9 ist aber heftig...wäre mir zuviel.
hahnsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort