![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Abgassystem mit TüV?
Welches Abgassystem mit TüV gibts für unsere 'kleine' Lady, die man ganz legal benutzen darf??
MFG Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgassystem mit TüV?
Ne Tanabe syper Hyper Medallion bekommst per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen, denn die ist recht leise.
Bei ner Blitz gehts auch, obwohl es oft behauptet wird es würde nicht gehen, weil zu laut. Musst halt mit Silencer eintragen lassen, bei nem Tüv der ne Lautstärkenmessung macht. Machen nicht alle... Mit ABE gibts soweit ich weiß nur den Remus Endtopf, was aber ja kein richtiges Abgassystem ist!
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du noch ein paar Bilder von den Abgasanlagen?
Meinereiner hat irgendwie 'ne Vorliebe für polierte Edelstahl anlagen, die richtig schön blitzeblank sind. Wobei mir ein Endtopf ja schon reicht (hauptsache sieht gut aus, Lautstärke ist nicht soo wichtig)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Na dann würde ja auch ne Bomb reichen...
Aber wenn schon denn schon, oder? Ne komplette Anlage bietet halt auch noch den netten Effekt, dass man weniger Staudruck, besseres Hochdrehen des Laders und somit mehr Leistung bekommen kann. Allerdings sollte dann auch ne 3"Downpipe verbaut werden. Tanabe und Blitz haben beide 80mm Rohre und ein 115mm Endrohr. ![]() Bekommen kann man die Dinger z.B. bei mir. Bei Interesse PN schreiben. Tanabe ist links, Blitz rechts. Die Blitz ist nicht exakt die für die MkIII. Ist anders gebogen, aber sieht vom optischen her gleich aus...
Geändert von S1077 (20.07.2007 um 11:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Was meinst du mit dem gebogenem? Meine passte 100%ig. @Payne Mongoose oder halt nen Remus Endtopf. Die Mongoose Anlage wurde vor kurzem vom Wachmann verkauft.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich meinte nur, dass die Blitz auf dem Bild nicht die ist, die für die Supra MkIII passt, d.h. dass es nur ein Beispielbild ist. Die Anlage für die MkIII passt schon 100%, bis auf die 2cm, die sie zu lang ist, was aber ja kein Problem ist.
![]() |
![]() |
#7 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das größte Problem ist das mir dieses Ofenrohr am Ende vieler Abgassysteme garnicht zusagt, schaut irgendwie nicht soo stylisch aus, gibts da irgendwas mit 'nem doppelrohr am Ende?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mr. Off-Topic
|
mongoose hat 2 endrohre, fujitsubo ist mit gutachten zu haben (gebraucht) und der serie recht ähnlich, aber bei +25kw
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
HKS hatte doch auch mindestens eine mit doppelrohr im angebot, oder? aber wird evtl. nicht mehr hergestellt.
hatte mich auch mal nach sowas umgeschaut, weil ich diese einzelnen ofenrohre ebenfalls ziemlich schlimm finde.
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn du magst kann ich dir was nach deinen wünschen bauen aus Edelstahl und in 3zoll inkl. tüv. mfg. manu
![]() |
![]() |
#13 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
Berlin meldet Intresse so long diabelo ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |