![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
VD-entlüftung - was habt ihr so ??
so weil hier grad nix los starte ich halt ma was
![]() ich hab ja auch ne ventildeckelentlüftung die einfach nach außen "abbläßt" gebaut ( ich hab nen ind.ölabscheider drin weil ich son kanister nich so gut find !!) und neulich das erste mal abgelassen (fassungsvolumen is nich so groß - dafür hat der noch neben den turbo gepasst) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() so gefällt mir das - was ist denn in euren behältern so zu finden - wie weit sind bei euch die wege deckel-auffangbehälter ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: VD-entlüftung - was habt ihr so ??
leider lassen sich die dreistufigen Zyklonölabscheider so schlecht montieren, ich werds wohl doch mit nem einstufigen machen müssen. Bin noch am überlegen ob ich den großen irgendwie sinnvoll angebaut kriege aber so richtig wills nicht. Bis dahin einfacher Ölabscheider von der VAG zwischen Block und Kopf, der Rest ist im Moment Serie bis ich mal ne gute Idee hab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
stimmt schon. der dreck läuft halt in die Ölwanne zurück. Ging mir hauptsächlich darum das Verdrecken der ansaugung zu verhindern. dafür gehts ganz gut. Normal läuft auch so recht viel wieder zurück was sich oben am Schlauch absetzt oder halt in den Deckeln. Ich fahr damit auch recht wenig km und hab ziemlich kurze Ölwechselintervalle.
Die Zyklone hätten eben den Vorteil das da gleich ein Ablass dran ist. Da müsste eigentlich der Knightrider gleich wach werden, der hat auch so´n Ding. Aber ich glaub der ist auch noch nicht viel weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
na mir ging es hauptsächl. darum dieses gefummle an schläuchen dort weg zu bekommen weil das ja echt mist is - und dreckt nur alles zu ...
jetzt is schön alles sauber - 2schläuche weg von den VD und den rest zu gemacht (oki an dem stück der DK hab ich nen manometer dran - für die dummen ... außerdem siehts gut aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich habe meinen vorne über dem LLK. Das Wasser/Öl wird hauptsächlich durch Kondensation gefiltert. Deshalb muss der Oilcatchtank kühl sein.
Beim TURBO würde mein Inhalt kochen. Im Innereren habe ich 3 Edelstahltopfschwämme. ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die Idee mit den Edelstahltopfschwämmen scheint in Mode zu kommen.
Habe auch welche in meinem Catchtank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Dito ![]() Mein Catch Tank ist auch über dem LLK in der Nase.
![]() |
![]() |