![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns geht immer Metallkopfdichtung.
Äm leute mach ja grad meinen Motor.
Zu Serienkopfdichtungen ist folgendes zu sagen und das ist fakt. Die sind einfach ein Produktionsfehler ohne Zweifel. Hab mir die bisher noch nie genau angesehen, weil ich sowieso die gegen Metall tauschen wollte. Nun schon. Die muss ja sterben, die aussparungen für die Wasserkanäle sind auf beiden Seiten gleich, jedoch ja die Wasserkanäle nicht selber ja nicht. Der steg zwischen den Wasserkanälen in der Dichtung liegt somit bei der einen seite richtig auf dem Block Kopf auf. Auf der anderen Seite ist dort allerdings das Kühlloch vom Block. Sprich der wird beim anziehen einfach nach unten durch gedrückt. Genau an der Seite war auch komplett meine Kopfdichtung platt. Sorry aber wer da erzählt die Original Kopfdichtung kann man bei leichtem Tuning noch verbauen die ist da besser geeignet. Also die find ich auch bei nem Serienmotor total beschissen. Würde ich niemals verbauen wenn ich ruhe haben möchte auch nicht mit nem Serienmotor. Jetzt verbau ich wieder eine, weil ich grad keine andere da hab und ich dann wenn die durch ist gleich den ganzen Motor tausch. Aber so generell gesehen ist das einfach Schrott vom Werk aus. Mehr kann man dazu einfach net sagen. Das Thema wurde vermutlich schon mal angesprochen lese nicht alles mit. Nur falls es noch nicht so genau angesprochen wurde dann tu ichs hiermit. So wie die Konstruiert ist ist sie bauartbedingt einfach mist Einlassseitig. Gruß Frank