Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 20:46   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenns geht immer Metallkopfdichtung.

Äm leute mach ja grad meinen Motor.

Zu Serienkopfdichtungen ist folgendes zu sagen und das ist fakt.
Die sind einfach ein Produktionsfehler ohne Zweifel.

Hab mir die bisher noch nie genau angesehen, weil ich sowieso die gegen Metall tauschen wollte.

Nun schon.

Die muss ja sterben, die aussparungen für die Wasserkanäle sind auf beiden Seiten gleich, jedoch ja die Wasserkanäle nicht selber ja nicht. Der steg zwischen den Wasserkanälen in der Dichtung liegt somit bei der einen seite richtig auf dem Block Kopf auf.
Auf der anderen Seite ist dort allerdings das Kühlloch vom Block. Sprich der wird beim anziehen einfach nach unten durch gedrückt.

Genau an der Seite war auch komplett meine Kopfdichtung platt.

Sorry aber wer da erzählt die Original Kopfdichtung kann man bei leichtem Tuning noch verbauen die ist da besser geeignet. Also die find ich auch bei nem Serienmotor total beschissen.
Würde ich niemals verbauen wenn ich ruhe haben möchte auch nicht mit nem Serienmotor.

Jetzt verbau ich wieder eine, weil ich grad keine andere da hab und ich dann wenn die durch ist gleich den ganzen Motor tausch.

Aber so generell gesehen ist das einfach Schrott vom Werk aus. Mehr kann man dazu einfach net sagen.

Das Thema wurde vermutlich schon mal angesprochen lese nicht alles mit.
Nur falls es noch nicht so genau angesprochen wurde dann tu ichs hiermit.

So wie die Konstruiert ist ist sie bauartbedingt einfach mist Einlassseitig.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 20:50   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wenns geht immer Metallkopfdichtung.

Naja....bei anderen Motoren wie X16XEL oder NZ Motoren ist es das gleiche...um ehrlich zu sein ist das bei jedem Motor so egal welchen Herstzellers...die kopfdichtung verdeckt mitunter Kühlkanäle im Block oder im kopf.....warum weis der fuchs....hab grad nen neuen Astra da mit komplett auseinandergerupften X16 Motor..da is das genau so...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 20:51   #3
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wenns geht immer Metallkopfdichtung.

wie - der motor hatt ein problem mit der zylinderkopfdichtung ???



sorry das war OT
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:53   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wenns geht immer Metallkopfdichtung.

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
wie - der motor hatt ein problem mit der zylinderkopfdichtung ???



sorry das war OT
Ja scho. Gell da schaust.

Ist halt schonmal n heftiger schwachpunkt der Dichtung selber.

Schön wenn das mehrere so haben.

Sind dann einfach alle falsch entwickelt.

Wirst mir ja wohl zustimmen das das 100 Pro instabieler ist wenn auf der einen seite der Kühlkanal nen festen steg hat der auch komplett aufliegt.

+ auf der Anderen Seite einen hat der nach unten in den Kühlkanal gedrückt wird und somit zu 100 Pro weit weniger Stabilität ins Spiel bringt wie die Auslassseite.

Aber so ne Kopfdichtung soll ja auch nicht unendlich halten wäre ja langweilig. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 23:24   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wenns geht immer Metallkopfdichtung.

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Äm leute mach ja grad meinen Motor.

Zu Serienkopfdichtungen ist folgendes zu sagen und das ist fakt.
Die sind einfach ein Produktionsfehler ohne Zweifel.

Hab mir die bisher noch nie genau angesehen, weil ich sowieso die gegen Metall tauschen wollte.

Nun schon.

Die muss ja sterben, die aussparungen für die Wasserkanäle sind auf beiden Seiten gleich, jedoch ja die Wasserkanäle nicht selber ja nicht. Der steg zwischen den Wasserkanälen in der Dichtung liegt somit bei der einen seite richtig auf dem Block Kopf auf.
Auf der anderen Seite ist dort allerdings das Kühlloch vom Block. Sprich der wird beim anziehen einfach nach unten durch gedrückt.

Genau an der Seite war auch komplett meine Kopfdichtung platt.

Sorry aber wer da erzählt die Original Kopfdichtung kann man bei leichtem Tuning noch verbauen die ist da besser geeignet. Also die find ich auch bei nem Serienmotor total beschissen.
Würde ich niemals verbauen wenn ich ruhe haben möchte auch nicht mit nem Serienmotor.

Jetzt verbau ich wieder eine, weil ich grad keine andere da hab und ich dann wenn die durch ist gleich den ganzen Motor tausch.

Aber so generell gesehen ist das einfach Schrott vom Werk aus. Mehr kann man dazu einfach net sagen.

Das Thema wurde vermutlich schon mal angesprochen lese nicht alles mit.
Nur falls es noch nicht so genau angesprochen wurde dann tu ichs hiermit.

So wie die Konstruiert ist ist sie bauartbedingt einfach mist Einlassseitig.

Gruß
Frank




Ach was?


http://www.supra-forum.de/showthread...089#post283089
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 23:54   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wenns geht immer Metallkopfdichtung.

besser es steht mal öfter drin.

Wie gesagt ich lese nicht so viele Beiträge mehr durch.

Zudem war mir das bisher immer recht egal wie die seriendichtung aussieht nur nachdem ich die jetzt doch mal verbaue hab ich halt gegucckt.

Verarsch mich nur.

Oggy Seriendichtung mit leer drehendem Serienturbo geh mal schätzen.

Ich denke sie wird den Turbo bis zu seinem Tod überleben. Dem CT26 geb ich mal 10000 wenn ich ihn nicht auf der Autobahn voll hersemmel. Sondern ihn nur zum beschleunigen leer drehen lass. Mal sehen welchen Druck er bei 5600 noch halten kann. Auf den Druck werd ich ihn fahren danach darf er abfallen wohin er will.

PS:
Turbo hat 238000 KM runter.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (27.04.2007 um 00:00 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2mm Metallkopfdichtung erneur verwenden? mr.hyde2007 Tuning 3 13.03.2007 20:34
Metallkopfdichtung Priest Suche 1 11.03.2007 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain