Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wenns geht immer Metallkopfdichtung. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19941)

Dark Shadow 26.04.2007 20:46

Wenns geht immer Metallkopfdichtung.

Äm leute mach ja grad meinen Motor.

Zu Serienkopfdichtungen ist folgendes zu sagen und das ist fakt.
Die sind einfach ein Produktionsfehler ohne Zweifel.

Hab mir die bisher noch nie genau angesehen, weil ich sowieso die gegen Metall tauschen wollte.

Nun schon.

Die muss ja sterben, die aussparungen für die Wasserkanäle sind auf beiden Seiten gleich, jedoch ja die Wasserkanäle nicht selber ja nicht. Der steg zwischen den Wasserkanälen in der Dichtung liegt somit bei der einen seite richtig auf dem Block Kopf auf.
Auf der anderen Seite ist dort allerdings das Kühlloch vom Block. Sprich der wird beim anziehen einfach nach unten durch gedrückt.

Genau an der Seite war auch komplett meine Kopfdichtung platt.

Sorry aber wer da erzählt die Original Kopfdichtung kann man bei leichtem Tuning noch verbauen die ist da besser geeignet. Also die find ich auch bei nem Serienmotor total beschissen.
Würde ich niemals verbauen wenn ich ruhe haben möchte auch nicht mit nem Serienmotor.

Jetzt verbau ich wieder eine, weil ich grad keine andere da hab und ich dann wenn die durch ist gleich den ganzen Motor tausch.

Aber so generell gesehen ist das einfach Schrott vom Werk aus. Mehr kann man dazu einfach net sagen.

Das Thema wurde vermutlich schon mal angesprochen lese nicht alles mit.
Nur falls es noch nicht so genau angesprochen wurde dann tu ichs hiermit.

So wie die Konstruiert ist ist sie bauartbedingt einfach mist Einlassseitig.

Gruß
Frank

jailbird25 26.04.2007 20:50

AW: Wenns geht immer Metallkopfdichtung.

Naja....bei anderen Motoren wie X16XEL oder NZ Motoren ist es das gleiche...um ehrlich zu sein ist das bei jedem Motor so egal welchen Herstzellers...die kopfdichtung verdeckt mitunter Kühlkanäle im Block oder im kopf.....warum weis der fuchs....hab grad nen neuen Astra da mit komplett auseinandergerupften X16 Motor..da is das genau so...

ToyotaTom 26.04.2007 20:51

:mnih: wie - der motor hatt ein problem mit der zylinderkopfdichtung ???:loveyou:

sorry das war OT:heule:

Dark Shadow 26.04.2007 22:53

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 308619)
:mnih: wie - der motor hatt ein problem mit der zylinderkopfdichtung ???:loveyou:

sorry das war OT:heule:

Ja scho. Gell da schaust. :D

Ist halt schonmal n heftiger schwachpunkt der Dichtung selber.

Schön wenn das mehrere so haben.

Sind dann einfach alle falsch entwickelt.

Wirst mir ja wohl zustimmen das das 100 Pro instabieler ist wenn auf der einen seite der Kühlkanal nen festen steg hat der auch komplett aufliegt.

+ auf der Anderen Seite einen hat der nach unten in den Kühlkanal gedrückt wird und somit zu 100 Pro weit weniger Stabilität ins Spiel bringt wie die Auslassseite.

Aber so ne Kopfdichtung soll ja auch nicht unendlich halten wäre ja langweilig. *g

oggy 26.04.2007 23:24

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 308615)
Äm leute mach ja grad meinen Motor.

Zu Serienkopfdichtungen ist folgendes zu sagen und das ist fakt.
Die sind einfach ein Produktionsfehler ohne Zweifel.

Hab mir die bisher noch nie genau angesehen, weil ich sowieso die gegen Metall tauschen wollte.

Nun schon.

Die muss ja sterben, die aussparungen für die Wasserkanäle sind auf beiden Seiten gleich, jedoch ja die Wasserkanäle nicht selber ja nicht. Der steg zwischen den Wasserkanälen in der Dichtung liegt somit bei der einen seite richtig auf dem Block Kopf auf.
Auf der anderen Seite ist dort allerdings das Kühlloch vom Block. Sprich der wird beim anziehen einfach nach unten durch gedrückt.

Genau an der Seite war auch komplett meine Kopfdichtung platt.

Sorry aber wer da erzählt die Original Kopfdichtung kann man bei leichtem Tuning noch verbauen die ist da besser geeignet. Also die find ich auch bei nem Serienmotor total beschissen.
Würde ich niemals verbauen wenn ich ruhe haben möchte auch nicht mit nem Serienmotor.

Jetzt verbau ich wieder eine, weil ich grad keine andere da hab und ich dann wenn die durch ist gleich den ganzen Motor tausch.

Aber so generell gesehen ist das einfach Schrott vom Werk aus. Mehr kann man dazu einfach net sagen.

Das Thema wurde vermutlich schon mal angesprochen lese nicht alles mit.
Nur falls es noch nicht so genau angesprochen wurde dann tu ichs hiermit.

So wie die Konstruiert ist ist sie bauartbedingt einfach mist Einlassseitig.

Gruß
Frank

Ach was? :top: :D

http://www.supra-forum.de/showthread...089#post283089

Dark Shadow 26.04.2007 23:54

:D besser es steht mal öfter drin.

Wie gesagt ich lese nicht so viele Beiträge mehr durch.

Zudem war mir das bisher immer recht egal wie die seriendichtung aussieht nur nachdem ich die jetzt doch mal verbaue hab ich halt gegucckt.

Verarsch mich nur. :heul3: :heul3: :heul3: :D

Oggy Seriendichtung mit leer drehendem Serienturbo geh mal schätzen.

Ich denke sie wird den Turbo bis zu seinem Tod überleben. Dem CT26 geb ich mal 10000 wenn ich ihn nicht auf der Autobahn voll hersemmel. Sondern ihn nur zum beschleunigen leer drehen lass. Mal sehen welchen Druck er bei 5600 noch halten kann. Auf den Druck werd ich ihn fahren danach darf er abfallen wohin er will.

PS:
Turbo hat 238000 KM runter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.